NEUERS Alutech - Frame 2011

In Willingen hatten sich einige Testfahrer über die Formular beschwert, bis hin zu "ist ja Kreuzgefährlich", da würde es mich als Endverbraucher eher freuen das ein Hersteller darauf reagiert und mir den Kreuzgefährlichen Schrott nicht auch noch verkauft, bzw. an meine Gesundheit denkt.

Was ist dann mit den "kreuzgefährlichen" ausgelieferten Formulas? Werden diese bei Beanstandung zurückgenommen.

Zur "The One":

Da bin ich ja dann mal beruhigt, dass es auch zufriedene Leute gibt. Meine ist ja erst zwei Touren alt und mein Eindruck war eigentlich gut. Habe meine Fanes gerade seit dem WE. Am Ende der zweiten Tour hat sie allerdings angefangen vorne doofe Geräusche zu machen. Ein Schleifen, wie wenn die Scheibe einen Achter hätte. Muss ich mal in Ruhe schauen...

Gruß, Tom

Was ist dann mit den "kreuzgefährlichen" ausgelieferten Formulas? Werden diese bei Beanstandung zurückgenommen.

um das mal ein wenig zu relativieren und bevor es mit "alle gegen Formula" los geht.....

Es waren 4 Fahrer die mit der Leistung nicht so zufrieden waren und einer davon bezeichnete sie als kreuzgefährlich, was auch immer das für denjenigen zu bedeuten hatte :confused:, vielleicht auch nur ein überaus unglücklicher Umstand mit widrigen Verkettungen. Wenn eine Sache nicht funktioniert gibt es die bekannte Mängelhaftung, Gewährleistung, Garantie usw.

Ich denke auch das man das jetzt mal relativieren muss... Die The One ist mit Sicherheit doch keine schlechte Bremse.

Für mich neben den Shimano XTR sogar die beste. Ich denke man kann von jedem Fahrer so viel Sachverstand verlangen das man in eine The One eben nicht "reigrätschen" darf/sollte wie in eine Magura louise oder ähnliches. Dafür fallen einem nach 1000Hm auch nicht die Griffel vom Bremsen ab.

Wenn man diese "Umstellung" kreuzgefährlich nennt, halte ich das für etwas verfrüht.

Warscheinlich meint er mit Kreuzgefährlich, dass es gefährlich fürs Kreuz ist wenn man nach zu festem reissen am Bremsheben einem Abfulg über den Lenker macht :D schon gesehen http://alutech-cycles.com/Fanes-Enduro-30-Komplettbike-v2-F-XO-Gr-M-Testbike-MTB-Magazin-08-12 ?
Hä??? Das verstehe wer mag?:confused: Ist ja wieder mit der Formula???:confused:
Die spinnen die Alutechler!!!:lol::D;)

Edit: Spinne wohl selber!:eek: Habe das "Testbike" im schwarzen Bereich überlesen!!!:D

Zuletzt bearbeitet:
So ich schalte meinen lesemodus mal wieder off. Mein chi ist wieder in der mitte ;)

So wie es aussieht komme ich doch zu meinem wunschbike :)

Falls ich mein bike nicht mit dem RP23 bekomme, würde evtl. jemand tauschen wollen?

Kann mir jemand die Daten vom verbauten RP23 nennen? Evtl. bekomm ich den Dämpfer ja auch anderswo.

Habt ihr kompletträder bestellt oder gehen inzwischen auch schon Rahmen raus? ...hab auch Mitte April bestellt, allerdings einzelnen Rahmen in xl mit fanes Design # 2 :)

Komplettbike inkl. Eiltransfer per Luftfracht Ende Juni. Meins ist sogar eines der letzten aus dieser Charge, da der Pulverbetrieb sich etwas Zeit gelassen hat.....oder Weiß-Seidenmatt war aus

Muss meine Frage nochmal stellen ist leider untergegangen.

Rebound Tune: ?

Velocity Tune: ?

Boost Valve Tune: ?

na ja Untergegangen ........ ich würde eher darauf Tippen das hier die Fox Dämpferfahreranzahl gegen 0 Tendiert und wenn es einen gibt dann ist der bestimmt im Urlaub oder tauscht seine Sonnencreme gegen Regencreme um und das dauert bei den langen schlangen :D:D:D ........ halt, einen kenne ich, den Jü

:-P

Dank an Hoppes

Hier mal falls es doch jemanden interessiert :D

"High Volume, alle settings M.

2012, FLOAT F-S, RP23-K AL HD BV XV, Alutech, Fanes,
8.500, 2.500,VTM, RTM, 175, 16,"

Super, passendes Thema :daumen:
Ich darf mich jetzt auch zum erlesenen Kreis derer dazu zählen, die am Fanes 170mm haben UND sie auch spüren. Dank Roco Air.
Ich habe den RP23 ja raus geschmissen und einen Vivid Air bestellt. Als "Übergangsdämpfer" habe ich einen Roco Air drin und gestern mal die erste Tour am ALbtrauf entlang gemach und darf nun behaupten, dass das Fanes doch ein STaubsauger ist. Das Rad klebte förmlich am Boden. Das gefiehl mir so gut, dass ich wirklich überlege, den Vivid einzubauen. Aber vielleicht kann der ja doch noch irgendetwas ein wenig besser, als der Roco.
Na ja, mal schauen.

bla und blubb...
Ihr lest zu viel von diesen Heftchen.
Mein Fox funzt Tip Top, sei es bei High Speed oder im technischen Gelände.

Aber ich nehem an ihr seid so gut, das euer Popometer etwas anderes zeigt....

Das streitet wohl auch "fast" keiner ab das der Fox gut geht, ABER es geht ja darum welcher Dämpfer besser ist und da hat dann wohl der Vivid die Nase ganz weit vorne.

bla und blubb...
Ihr lest zu viel von diesen Heftchen.
Mein Fox funzt Tip Top, sei es bei High Speed oder im technischen Gelände.

Aber ich nehem an ihr seid so gut, das euer Popometer etwas anderes zeigt....

klar sind wir so gut :D;);) und Heftchen ....... die mit den Fahrrädern oder die die unter der Ladentheke liegen

nee nee das eine andere Meinung zu Dingen immer gleich als "was fürn scheiß" angesehen wird :bier:

Zurück