Also zur 36 kann ich dir nichts sagen, sorry. Aber da gibt's bestimmt genug Jungs, die die Gabel drin haben. Ich war noch nie Fox-Freund und werde es nach den letzten Erfahrungen auch nicht mehr werden.
Keine Frage, die Fox-Dämpfer sind weißgott nicht schlecht. Aber, wie schon in den vorherigen Antworten zu lesen, für's Fanes nicht das Optimum und natürlich kommt es auf den eigenen Geschmack an.
Solltest du den DHX noch rum liegen haben, Kannst du ihn ohne Probleme fahren. Solltest du ihn dir aber mitzubestellen, stelle ich einfach mal die kätzerische Frage, warum du unnötigerweise so viel Gewicht mitschleppen willst. Klar merkst du das beim Fanes so gut wie nicht. Aber angeblich soll der Vivid Air den Abstand zum Coil-Dämpfer verschwindent gering gemacht haben.
Ich kann nur für den RP23 sprechen, den du ja nicht in Erwähgung gezogen hast. Und die Antwort habe ich oben geschrieben. Kurz zusammen gefasst: Durchrauschen im mittleren Federweg.
Ach, und ich vertraue da lieber meinem Hintern, als irgendwelchen Kennlinien, Statistiken etc. Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast