Neues BFe 26 mit X-12 Achse kommt April 2018

Es stimmt schon, mit 160mm fahren sich die alten 26" Bifis (Gen2 bei mir) schon eher etwas kippelig, mit etwas Gewöhnung kann man damit aber trotzdem ziemlich ziemlich vieles machen (Deathgrip und dann Downhiller jagen z.B. :D), mein Kopf war meist eher die Barriere als das Rad.
Und ich empfand das höhere Tretlager auch z.T. eher als praktisch, da ist das Rocket im Verhältnis manchmal schon etwas zu tief.. :rolleyes:
Was das moderne 26er angeht kann ich nix sagen. Aber 140mm ist locker drin. Probier es einfach aus, ne Gabel kann man ja auch nochmal tauschen oder traveln wenn es nicht optimal ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry ich wollte ausdrücken das das meine Meinung darstellt. Ich habe viel Experimentiert mit Federweg im Bfe. Soll nicht heissen das man nicht mit 160 fahren kann. Bestes Allround 120-140
 
Ich kenne nur das BFE 26 mit einer verbauten Pike 150mm Federweg! Bin jetzt nicht gerade der Meinung das es kippelig ist! Finde es passt perfekt:bier::anbet: und weniger wie jetzt 140mm könnte ich mir gar nicht vorstellen.
Wobei ich das BFE nicht für so Dirt Sachen nutze sondern ausschliesslich damit Trails fahre!
 
Im Moment bieten wir 26" BFE#s noch bis zum 2. Januar zum reduzierten Preis an. Vielleicht ist es eine gute und letzte Chance bei Cotic das Geld in einem 26" Rahmen anzulegen :-(
 
Hallo,
scheint als hätte ich letzte Woche das allerletzte Bfe26 von Cotic direkt ergattert. Mir wurde am 30.7. mein nahezu perfektes 2016 Honzo AL aus dem Fahrradkeller geklaut und ich hab jetzt beschlossen, meine herumliegenden 26er Teile (2012er Durolux RC2 mit 160 und Hope Pro 2 LRS) zu verbauen, statt mir ein neues Komplettbike zu kaufen. Da kam mir das BFe26 zum Angebotspreis von 349 Pfund gerade recht.
Ich habe ausserdem einen Superstar Components Slackerizer (also ein -2° Angleset) bestellt, um dem hohen Tretlager und flachen Sitzwinkel mit den 160mm Federweg entgegenzusteuern. Ich schätze / hoffe, dass ich damit ungefähr die Werte erreichen sollte, die Cotic für 140mm 26er Gabeln angibt, also BBD 17mm, Reach 424, SA 72° - das natürlich bei einem HA von 64° \w/.
Hat jemand hier schon Erfahrung mit einem Angleset im BFe26?
Danke!
Beste Grüße, Rynee
 
Zurück
Oben Unten