Neues Element 50

Hey ich halte gerade den 07´ Katalog in den Händen und frage mich ob ich es wirklich noch aushalte bis nächstes Jahr .
Das Element 50 sieht ja Hammergeil aus. Ob da Was in den Schlussverkauf kommt wage ich ja zu bezweifeln.
Apropos Ich hab gehört dass, das neue Element nicht nur eine CC Rakete sein soll, sondern auch exelent als Touren und Maratonbike zu gebrauchen ist.
Greez von Olli:daumen:

Für CC ist das Element IMHO unbrauchbar, für Tour und Mara war es schon immer ein super Rad :daumen: Aber das ist nix neues...

Klar da hast du bestimmt recht. Bin erst seit kurzem Rocky Fan und bin echt begeistert was für ein gutes Gesamtkonzept Rocky abgibt. Vom Produkt bis hin über die Kundenbetreuung. Im Frühjahr war ich bei unserem Local Dealer zu Testdays. U.A war der Vertriebsleiter von Rocky Mountain Deutschland da und hat mir persönlich meine Pedale ans etsx geschraubt damit ich Probefahren kann. Des krigst au net Überall!:D
Greez Olli

Hey ich halte gerade den 07´ Katalog in den Händen und frage mich ob ich es wirklich noch aushalte bis nächstes Jahr .
Das Element 50 sieht ja Hammergeil aus. Ob da Was in den Schlussverkauf kommt wage ich ja zu bezweifeln.
Apropos Ich hab gehört dass, das neue Element nicht nur eine CC Rakete sein soll, sondern auch exelent als Touren und Maratonbike zu gebrauchen ist.
Greez von Olli:daumen:

Hi,

ich bin heute das neue Element 70 gefahren und kann nur sagen: super!
Vor allem wegen dem neuen Fox RP23 Dämpfer (der ja auch im Element 50 ist), kann man es als super straffes Marathonbike fahren oder aber als entspanntes Tourenbike.
Allerdings hat das Element Team eine andere Geometrie, welche doch noch eine Spur raciger ausfällt.

mfg toster

Hi,

ich bin heute das neue Element 70 gefahren und kann nur sagen: super!
Vor allem wegen dem neuen Fox RP23 Dämpfer (der ja auch im Element 50 ist), kann man es als super straffes Marathonbike fahren oder aber als entspanntes Tourenbike.
Allerdings hat das Element Team eine andere Geometrie, welche doch noch eine Spur raciger ausfällt.

mfg toster

Hey,
klingt gut. Sag mal ist der neue rp23 wirklich so gut und wird das Wippen tatsächlich effektiv unterdrückt? Ich selber hab an meinem Eingelenker einen Manitou SPV 3-Way und ich könnte jedes mal Kot... wenn ich mit oder ohne Rucksack fahre. Jedes mal neu Abstimmen nervt total. Apropo, sind die Inspektionen bei Fox genauso teuer wie bei Manitou( Kleine Inspektion Gabel 50€ / Dämpfer 100€)?
Greez Olli

Hey,
klingt gut. Sag mal ist der neue rp23 wirklich so gut und wird das Wippen tatsächlich effektiv unterdrückt? Ich selber hab an meinem Eingelenker einen Manitou SPV 3-Way und ich könnte jedes mal Kot... wenn ich mit oder ohne Rucksack fahre. Jedes mal neu Abstimmen nervt total. Apropo, sind die Inspektionen bei Fox genauso teuer wie bei Manitou( Kleine Inspektion Gabel 50€ / Dämpfer 100€)?
Greez Olli

hi,

Also wenn es dir um Geld geht solltest du wirklich nicht zu Fox greifen.
Aber der rp23 ist wirklich genial. V.a. weil du genau einstellen kannst, was du willst. Die 3 Antiwipp-Funktionen reichen von ganz leichter Stabilisation bis zu einem Terralogic-Feeling, was den Dämpfer zwar etwas unsensibel macht, dich aber richtig nach vorne katapultiert. Vor der Abfahrt stellst du kurz den Hebel um und hast einen super sensibel ansprechenden Dämpfer, der Hit.

Ich habe auch schon einen SPV-Dämpfer getestet, wurde aber schwer entäuscht. Ich finde das Ansprechverhalten des Dämpfers leidet enorm, und man kann das SPV ja nicht einfach ausschalten.

mfg toster

Zurück