Neues Forbidden Dreadnought: Furchtloses Enduro mit hohem Drehpunkt

Neues Forbidden Dreadnought: Furchtloses Enduro mit hohem Drehpunkt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi8yMzQ1ZjNiNzBmNGM5ZGUwOTYzNmRiYWEyNjU2Yzc1OTE5ZjQwODgxLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Furchtloses Enduro mit hohem Drehpunkt, 170/154 mm Federweg, 29"-Laufrädern, Kettenstreben von ultra kurz bis extrem lang und weiteren spannenden Details – das ist das neue Forbidden Dreadnought. Wir haben alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Forbidden Dreadnought: Furchtloses Enduro mit hohem Drehpunkt
 

Anzeige

Re: Neues Forbidden Dreadnought: Furchtloses Enduro mit hohem Drehpunkt
Hilfreichster Beitrag geschrieben von loam

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Leider noch immer dieser Sitzdom...
Eine einfarbige Lackierung zum schwarz wäre noch schön gewesen anstatt 2 bunte Lackierungen... trotzdem ein sehr schöner Rahmen mit guter Geo!
 
Finde alles sehr gelungen an dem Bike, Rahmenform, Hinterbaukonzept, Lackierung. Wärs jetzt preislich eher im Versender als im Boutique Bereich verortet wäre es mein nächstes Bike. Nicht das es prinzipiell zu teuer wäre, gerade das SLX Build ist fair bepreist, aber 4000€ sind dann doch bei mir eher das Budget für ein ganzes Rad als nur für ein Frameset.
 
Mit dem Push Setup schon ein interessantes und variables Geschoss. Schön zu sehen, dass sich da jemand richtig Gedanken macht. Man scheint auch preislich seinen Wert sehr genau zu kennen!
 
Finde alles sehr gelungen an dem Bike, Rahmenform, Hinterbaukonzept, Lackierung. Wärs jetzt preislich eher im Versender als im Boutique Bereich verortet wäre es mein nächstes Bike. Nicht das es prinzipiell zu teuer wäre, gerade das SLX Build ist fair bepreist, aber 4000€ sind dann doch bei mir eher das Budget für ein ganzes Rad als nur für ein Frameset.

Nicht dass der Rahmen günstig wäre, aber die über 4000 € Preise kommen in den Fall nur von den Dämpfern die so teuer sind.

3700 € mit X2 reiht sich ganz gut bei Evil, Yeti, Ibis usw. ein, die liegen alle um den Dreh.
 
In Europa scheinbar aus UK, hab mal ne Notification abonniert, wenns lieferbar ist :hüpf:
Sehe ich das richtig, dass man das Teil mit Ziggy Link als Mullet aufbauen kann?
 
Geile Farben, schöne Geo👍🏻 Problematisch beim Eingelenker soll ja der Hohe Anti Rise sein, aber testen würd ich’s gern mal....
 
Also, wenn man es so betrachtet, muss man wohl häufer dazu sagen, daß es kein Motor hat.
Und das Sitzrohr ist auch alles andere als eine Perle und will für mich nicht zum vorderen Rahmendreieck passen.
Finde ich schade und böse Zungen könnten es Dreadful nennen >:(

p5pb20055646.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Farben, schöne Geo👍🏻 Problematisch beim Eingelenker soll ja der Hohe Anti Rise sein, aber testen würd ich’s gern mal....

Hi,

beim AR kommt es immer auf die Abstimmung an. Es gibt überall vor und Nachteile.

Habe da mal was notiert:

https://insanityofgravity.blogspot.com/2020/09/7-linkage-was-du-uber-den-anti-rise.html
Man muss auch beide Seiten betrachten siehe hier:

https://insanityofgravity.blogspot.com/2020/11/14-linkage-was-sind-die-nachteile-des.html
Bin auch noch nicht 100 %ig sicher, wo so der sweet spot liegt. Im Endeffekt kann man sich mit allem anfreunden. Mit Bikes die 0 % AR haben oder auch Bikes mit 200 %, alles darüber und darunter konnte schwierig werden :)
 
Mit dem real steileren Sitzwinkel in L und XL ist ein interessanter Ansatz. Könnte mir vorstellen dieser Punkt wird öfters kommen in der Zukunft.

Die Kettenstreben mach in L und XL aus dem Bike keinen Langolzlaster mehr sondern ein Schlachtschiff :D.
Würde ich gerne mal Testen ob es sich so fährt wie es sich vom Papier liest.
Vielleicht kann ich ja mal diesen Sommer ein Ghost Riot mit so langen Kettenstreben und Reach probieren, geht ja von der Geo auch in die Richtung.
 
Alter Verwalter. So ein Scheiss, jetzt muss ich mir echt nen neuen Rahmen... derweil war ich mit meim Speci Enduro doch so zufrieden :lol:

Geiles Teil, würd ich in komplett schwarz direkt so nehmen. 154mm FW bei 65mm Hub is mal richtig geil für so muskulöse 0,11t wie mich. Des Sitzrohr find ich als alter Aero Rennrad Fahrer auch richtig heiß.

Interessant wäre da jetzt mal noch der Einfluss der Umlenkrolle in leichten (leichtesten) Gängen beim treten, bei meinem Commencal Supreme DH merkt man doch schon rech arg das da noch was im Antriebsstrang mitbewegt werden will.
 
"Durch die Umlenkrolle lässt sich nicht nur der Pedal-Rückschlag am sich STARK LÄNGENDEN HINTERBAU in Griff bekommen" --> der sicher feinfühlige Hinterbau wird dann aber von den heute stark gedämpften Schaltwerkskäfigen "ausgebremst". Hat schon wer daran gedacht?
 
Zurück
Oben Unten