Neues Fotoalbum gestartet!

Hallo,

es sollte jetzt auch für euch wieder funktionieren. Der Grund:

Einige Bilder hatten ungültige Werte im Exif-Datumsfeld (z. B. "-0001-11-30 00:00:00") und haben den Parser durcheinandergebracht.

Wir haben das jetzt behoben.

Viele Grüße

rik
 
Merci :daumen:
Ich hab zwar keine Ahnung was ungültige Werte oder ein Parser sind, aber prima das es wieder geht ;)
 
Du kannst ja einstweilen mal nachsehen, ob die Uhr in deiner Kamera die richtige Uhrzeit eingestellt hat ;)
 
Wir werten die Metadaten aus, die in jedem Bild gespeichert sind (Aufnahmezeit, Blende, Belichtungszeit, Brennweite usw.). Bestimmte ungültige Werte erzeugten da noch einen Fehler, der den Upload abgebrochen hat.
 
Mal so als kleine Info - es gibt Kameras, die die Werte nach nem Batteriewechsel auf "zero" setzen. Leider etwas unbefriedigend. Meine alte C5050 zoom macht das leider genauso.
 
Servus...

irgendwie bekomm ich keine Emailbenachrichtigungen mehr, wenn ich Bilder hochgeladen hab und diese dann kommentiert werden!
In den Einstellungen ist der Haken aber gesetzt, trotzdem funktionierts nicht mehr! :(

Gruß Ric
 
Dasselbe Problem hatte ich neulich auch, obwohl global eingestellt ist,
dass ich immer eine Benachrichtigung bekommen will.

Bei manchen Fotos bekomme ich die Benachrichtigung doppelt,
obwohl nur ein Kommentar gepostet wurde...
 
Schaut euch mal das aktuelle FdT an und vergleicht das als 1024p eingebundene, aber auf 954p skalierte Bild (wieso DAS eigentlich?? :ka:) mit dem Original...


@ rik: Muss diese Komprimierung denn so krass sein bzw. geht das nicht besser? :confused:
 
und wieder IO Error beim Hochladen ...... was zum Henker ist das :confused:

I/O-Error = Input/Output-Error (wörtlich übersetzt: Eingabe/Ausgabe-Fehler). Die Frage ist jetzt, ob Deine Fehlermeldung mit dem Upload überhaupt zusammenhängt. Sowas kommt meist bei Systemfehlern. Mach mal nen Screenshot, wenn der Fehler erneut auftaucht.


STRG+Druck bzw. STRG+S-Abf kopiert die Bildschirmansicht in die Zwischenablage. Danach Paint oder irgendein Bildbearbeitungsprogramm starten - Zwischenablage einfügen, Datei speichern (am besten als jpg), fertig. Danach ins Album hochladen und hier verlinken.
 
I/O-Error = Input/Output-Error (wörtlich übersetzt: Eingabe/Ausgabe-Fehler). Die Frage ist jetzt, ob Deine Fehlermeldung mit dem Upload überhaupt zusammenhängt. Sowas kommt meist bei Systemfehlern. Mach mal nen Screenshot, wenn der Fehler erneut auftaucht.


STRG+Druck bzw. STRG+S-Abf kopiert die Bildschirmansicht in die Zwischenablage. Danach Paint oder irgendein Bildbearbeitungsprogramm starten - Zwischenablage einfügen, Datei speichern (am besten als jpg), fertig. Danach ins Album hochladen und hier verlinken.


nicht mal das geht, mit dem Screenshot. Bilder auswählen geht noch und dann beim Punkt Hochladen kommt der IO Fehler
 
Das ist eine Funktion auf Betriebssystem-Ebene, die müsste eigentlich immer funktionieren - egal was für ein Browser oder was für ein Programm verwendet wird.

Welches Betriebssystem hast Du?
 
Das ist eine Funktion auf Betriebssystem-Ebene, die müsste eigentlich immer funktionieren - egal was für ein Browser oder was für ein Programm verwendet wird.

Welches Betriebssystem hast Du?

Windows 7 . Das selbe hatte ich vor ein paar Wochen schon einmal und dann ging es zwei Tage später wieder :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten