NEues Fully bis 2000€

Tach zusammen,

um auch meinen Senf dazu zugeben kann ich etwas zum Canyon FX 4000 und zum Cube XC pro sagen.

Fahre selber das 2003er XC pro seit ca. 4 Wochen und muß sagen das Ding ist einfach nur genial. Habe es bei H&S in Bonn auch zu einem Gnadenlos günstigen Preis von 1399 € geschossen (Liste liegt bei 2399 €, aber wer zahlt schon Liste) und bei H&S (Versand)steht es für 1749 im Listing. Die Ausstattung ist für den Preis absolut i.O. (XT komplett, Vorne Psylo SL hinten SPV). Einziges Manko ist, das es vorne manchmal etwas steigt bei rauen Steigungen, aber das hast Du mehr oder weniger bei jedem Freerider. Dafür geht es runter umso besser.

Das FX 4000 fährt Stefan_SIT (postet auch) und von dem habe ich bisher auch nur positives gehört. Nur bei einem Gig hat er sich beim Einfedern und Sattel unten den hinteren Lockout-Hebel zerschossen :-(. Ansonsten hat es aber dieses Jahr schon zweimal Gardasee überlebt und wird wohl nächste Woche auch das dritte Mal überleben.

CU Mikel

ich hab mir jetzt mal den neuen rose katalog schicken alssen absolute geile bikes gibts da ab ende oktober:D
ich poste se morgen mal hab jetzt bloß kein bock mehr da ich saumüde bin

Also hier mal die 2004er bikes die ich ganz interessant finde:
WERKS CC-600
Rahmen: WCW 7005 T6 Aluminium Custommade doppelt endverstärkt
Dämpfer: Manitou Swinger SPV AiR 4-Way
Gabel: Maitou Minute One 2004 100 - 130 mm SPV
Steuersatz: WCW sealed
Nabensatz: XT-DISc 2004
Zahnkranz: HYperglide
Felgen: MAvic X223 Disc
Speichen: DT Champion
Tretlager, Umwerfer Schaltung und BRemsen:
XT 2004
Pedale: WCW aluminum
Gewicht: 12,9Kg

und kostet nur 1899

gibts leider noch nicht online, aber im neuen katalog ist es schon:(
übrigens die konas gefallen mir nicht so gut, sind mir eigentlcihh zu teuer für das gebotene
das cube xc find ich inzwischen icht mehr so gut das ja shcon ein ziemlich hohes gewicht hat
und ob sich die sparpreise bei canyon lohnen ist auch noch so einf all für sich, da die nrose-bikes allesamt billiger sind als die des vorjahres. und das gepostete ist eigenltich doch besser als ein reduziertes es 6

Das cc600 macht einen guten Eindruck, vor allem hat es einem Vorteil zu meinem Cube, wenn das Foto auf der HP stimmt. Der SPV-Dämpfer ist mit der Regelschraube nach vorne montiert. Ob sich das in irgend einer Weise auf das Fahrverhalten auswirkt vermag ich nicht zu sagen, es hat aber deutliche Handlingsvorteile wenn Du das Teil während der Fahrt im Ansprechverhalten verstellten willst, außerdem verdreckt die Stellschraube wahrscheinlich nicht so schnell.

Du hast aber als Gabel eine Minute One angegeben, im Katalog steht aber eine Psylo SL ??? (Die psylo ist allerdings richtig klasse).

Schlechte Erfahrungen habe ich mit den Shimano Disc-Bremsen gemacht. Zu schwach dimensioniert hatten wir am Garddasee ständig Ausfälle und Bremsprobleme bis hin zum kompletten Ausfall bei einigen Cannondale-Leihbikes. Ich würde daher eine Julie oder auch eine HS 33 vorziehen.

Mikel

hi biker,

kann dir mein stevens f9 team anbieten. habe es 4 monate gefahren (ist quasi fast neu). NP 3000 €, verkaufe es für 2000€. Features: XTR komplett, v - brake, 10,9 kg bei rahmenhöhe 48.
ist ´ne super mischung aus tourer und racebike.

gruß

hux

Hi....möchte auch mal....

das cube XC is echt sau gut.....hab ich auch mit geliebäugelt.....
und auch schon gefahren ( probefahrt mit waldeinsatz)...

war nicht schlecht....allerdings ist es dann ein specialized enduro pro geworden..das war einfach das geilere bike....super verarbeitet, geile gabel, obergeil ansprechender dämpfer und bergab einfach nur eine WAFFE.....

die enduros gibts auch schon recht günstig in der € 2000er klasse...später mal die gabel tauschen und das ding geht echt gut...

vielleicht auch mal ansehen???

Zurück