uphillking
Soulbiker
Nicolai Helius CC !
http://www.nicolai.net/dsk/modellauswahl/helius-cc.html
http://www.nicolai.net/dsk/modellauswahl/helius-cc.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kellnix schrieb:Wo baut Scott bitte seine Carbonrahmen?
Etwa auch in Taiwan![]()
Auf alle Fälle ist er exclusiv und teuer.
Ansonsten kann ich von der Optik und von der absoluten Zuverkässigkeit
des Rahmens nur Rocky Mountain empfehlen. Egal ob HT oder Fully.
Haardtfahrer schrieb:Die Anfrage erinnert mich an eine Geschichte, welche die Frau eines Freundes einmal aus eigenem Erlebnis heraus erzählt hat:
Kommt eine unglaublich (ge)wichtige Käuferin und verlangt nach einem exklusivem neuen Brillengestell.
Schnell nach hinten, das Preisschild abgemacht und mit dem verdreifachten Preis wieder raus zu der Kundin mit dem exklusiven Geschmack.
Jaaaa! Das sei doch jetzt das was sie suche! Das sei exklusiv. Kauf geglückt!
dubbel schrieb:is schon erster april?
und ihr macht alle mit?
oxoxo schrieb:Ich will auch keine alte Stahlgurke mit neuen Farben. Das Bike soll dem Trend der Zeit entsprechen
Noe, aber man darf sagen, dass das ein komisches Kaufkriterium ist. kauf dir doch einen Rahmen von der Stange, Scott oder so, und lass ihn vergolden, Leute, die unbedingt ein exklusives Handy wollen machen das auch so. In diese Situation kommt man eben, wenn man unbedingt mehr Geld ausgeben will, als durch die Funktion eines Geraetes gerechtfertigt wird.oxoxo schrieb:Ich denke man muss sich nicht rechtfertigen, wenn man sich mal was exklusiveres zulegen möchte.
Das ist ja auch ein nobles Anliegen. Aber dann solltest du eben nach kleinen Schmieden suchen, nicht nach "Exklusivitaet". Damit landest du am Ende meist bei Leuten wie Wiesmann, die dir ein Rad auf den Leib braten. Die Entwicklungsabteilung von Specialized steht da aber nicht dahinter, wodurch die geforderte "Zeitgemaessheit" natuerlich immer ein bisschen in Frage steht. Wenn eine kleine Schmiede ein funktionell ueberlegenes Rad baut, dann ist sie bald keine "kleine Schmiede" mehr, sodern die Leute rennen ihr die Tuer ein (siehe Liteville).oxoxo schrieb:Mein Grund keine Stangenware mehr zu kaufen ist der, das ich einfach kleinere Schmieden unterstützen will.
CassandraComplx schrieb:...und gerade das könnte bei kleinen Herstellern zum Problem werden.
Kuck' dir doch mal die CC-Bikes von Nicolai, Juchem, Hot Chili & co. an: Die Rahmen werden schon seit Jahren fast unverändert gebaut, hier und da mal ein paar Modifikationen und das wars.
Scott, Canyon und Spec. z.B. werfen praktisch jedes Jahr komplett neue Rahmen auf den Markt und lassen dadurch Modelle aus der letzten Saison gleich alt aussehen. Ist dir das lieber ?
pefro schrieb:Ein Rocky Mountain Element oder Slayer ein Storck Adrenalin - oder auch ein Specialized Stumpjumper sind schon seit jeweils mehr als 5 Jahren auf den Markt - und allesamt noch absolut konkurrenzfähig.
Gruß
Peter
oxoxo schrieb:...@FuzzyLogic ich meinte Klein und Exklusiv, nicht Klein, Nobel und Teuer......
TonyMontana schrieb:Und was bitte ist der Unterschied zwischen Exklusiv und Nobel?
Schonmal über ein Intense Nachgedacht?
gurkenfolie schrieb:intense wird in mexico geschweisst.
er will aber nur made in USA