Neues Hardtail

Hallo Leute,

möchte mir demnächst ein neues Hardtail zulegen.
Zur Auswahl stehen im Moment ein Sinus (Eigenmarke von Bikemax GmbH, Rahmen ist identisch mit Cube)
Komplett XT Dual Control v-Brake, Manitou Axel Elite Lockout, Ritchey Pro Parts, Laufräder sind XT Naben mit Zac19
Preis ca. 900€ mit Connection, sonst 1300,-

Oder NoSaint Angel ST Comp 2004 http://212.202.110.172/e-vendo_prod...tNr=0&Back=&ActionBack=&&t=98&c=108&p=108&m=s
Komplett XT bis auf HS33, Ritchey Pro, RS Duke SL, LRS Formula Xero XCM3
Preis 975€

Oder bei Ebay son Blizzard-Teil für 600€ schießen (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5104421215&category=30746) , Gabel und Rahmen gleich wieder urück zu ebay und was vernünftiges dran. Dürfte auch immer noch unter 1000€ liegen.

Habt ihr sonst noch Alternativen? Radon und Cube kenne ich und kommen evtl auch in Frage.
Ich weiß, die Frage gab es schon 100mal. Hoffe ihr könnt mir trotzdem ein wenig weiter helfen.
Vielen Dank
Tobi

PS.: Was ist von den Formula Xero LRS beim NoSaint zu halten? Vergleich zu den XT-Naben und ZAC19(bei dem Sinus) oder Ritchey Pro Girder (beim Blizzard?
Welche Gabel taugt mehr, die Duke SL, oder Axel Elite??

Alternativen:
Handel: Cube, Stevens, Ghost
Versand: Poison, Firebike, Canyon etc.
Zu den LRS kann ich nix sagen, die Duke ist auf jjeden Fall die bessere Gabel!
Hast du ein Link zum Sinus? Was ist "Connection"?

Zu dem Sinus hab ich leider keinen Link. Aber wie gesagt ist der Rahmen wohl identisch mit nem Cube Hardtail. Muss nochmal nachschauen mit welchenm. Das Sinus kostet in dem Laden normalerweise 1300€ Ich hab gute Verbindugen und würde es für ~900€bekommen.

Jetzt habe ich "connection" verstanden :rolleyes: , ich dachte es wäre was Technisches :p
Wenn's der Cube LTD Rahmen ist, dann der Hinweis, daß dieser zwar sehr stabil aber auch sau schwer ist.
Ich habe gerade einige 1000€ HTs angeguckt, die stimmigste Ausstattung hat m.E. das Tribal 5 von Firebike! Zwar keine Ritchey Pro Teile, dafür aber im Ggs. zum Sinus eine gute Federgabel, im Ggs. zum No Saint wohl die besseren Laufräder.
Im Mountainbike Sonderheft ("Test Spezial") ist ein Nachdruck von einem HT-Test um die 1000€. U.a. deswegen lohnt sich vielleicht für dich der Kauf (5€)

Meine Entscheidung ist nun gefallen. Es wird wohl das Sinus. Wollte eigentlich das NoSaint kaufen, aber mein Chef war nicht ganz einverstanden, dass ich nen Konkurrenzbike fahre. Deshalb hat er mir jetzt ein Angebot gemacht, das ich schlecht ablehnen konnte. Evtl. wird dann auch bald die Axel gegen ne Skareb und die Pro gegen WCS Parts getauscht.
Viele Grüße
Tobi

Zurück