Neues MTB bitte um Kaufberatung

awo

Registriert
30. Juli 2006
Reaktionspunkte
30
Hallo,

nachdem ich nun schon seit 16 Jahren mein Cube Reaction SC durch die hiesigen Wälder treibe, suche ich ein neues Gefährt ;-)
Vielfach wurde ich auf den zu kleinen Rahmen und die alte Geometrie angesprochen. Nachdem ich dann ein aktuelles Rad gefahren bin wurde mir klar, das es Zeit für ein neues Rad wird.

Da ich nicht vor habe zum Downhill Profi zu werden und die Radpflege eher hinten ansteht schwebt mir ein Getriebeantrieb vor. Rohloff oder Pinion. Seit es aber auch ohne Umwerfer geht ist es kein muss mehr.

Ehrlich gesagt, bin ich gut mit dem Cube gefahren, aber meine beiden GT Bravado und Zaskar habe ich heute noch und schwärme von den Fahreigenschaften.
Ein Händler möchte mir ein Müssing mit Rohloff oder Pinoion verkaufen!? Der Kontakt zu Cheetha ist gerade schwer, wobei mir die wirklich gut gefallen!

Was könnt Ihr so empfehlen?

Fully ist für mich kein muss und Carbon auch nicht, vielleicht nooch ein zwei Alpencross, aber kein Downhill...von dem her tendiere ich zum Hardtail mit breiteren Reifen..evtl. 2.6. am liebsten mit Getriebe...

Was ist euer Tipp?

Gruß

Andreas
 
Zurück
Oben Unten