Neues Pivot Firebird 2022 im Test: Enduro-Feuervogel mit Trinkflaschen-Upgrade

Neues Pivot Firebird 2022 im Test: Enduro-Feuervogel mit Trinkflaschen-Upgrade

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNy9QaXZvdC1GaXJlYmlyZC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Das Pivot Firebird geht in die fünfte Generation: Das Bike positioniert sich als reinrassiges Race-Enduro, was sich durch die aggressivere Geometrie, 165 mm Federweg und die Option auf einen Coil-Dämpfer zeigt. Zudem gibts zahlreiche interessante Details am Rahmen. Wir haben das brandneue Pivot Firebird 2022 getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Pivot Firebird 2022 im Test: Enduro-Feuervogel mit Trinkflaschen-Upgrade
 
führt sich betroffen, weil er ein SB150 und ein Bullit Mofa fährt. Sicher mit Kashima.
Stimmt nicht. Ein SB5. Ohne Kashima.
Mir stören einfach solche sinnlosen Behauptungen das Carbonbikes Menschen abschrecken. Die normalos erkennen meist nicht mal ob es sich um carbon oder alu handelt. Ist ja schön und gut wenn du Alu mehr magst. Aber deswegen solche Storys posten ?!
Tyrolens fühlt sich betroffen weil er mit 1,58 m ein bike mit 520mm reach fährt. Natürlich aus Alu und mit Rockshox um keine Menschen abzuschrecken.
Vielleicht schließt du ja von dir auf andere und in Wahrheit fühlst du dich abgeschreckt von Carbonbikes mit Fox Fahrwerk 🤣🤣

Aber du hast gewonnen. Ich werde auf das Thema nicht mehr eingehen. Ist mir zu lächerlich darüber zu diskutieren.
 

Anzeige

Re: Neues Pivot Firebird 2022 im Test: Enduro-Feuervogel mit Trinkflaschen-Upgrade
Sehr interessantes Bike! Ich würde whs S bei 170cm fahren und die Geo wäre ideal.
Pivot ist doch die Marke wo die Händler am Ende der Saison mit deutlichen Rabatt verkauft werden, hab da so um die -40/50% weils keiner zum normalen Preis kauft!

Dann passt der Preis doch wieder 😅

Wüsste auch wo es jetzt schon 2021 mit satten Rabatten gegeben hat bzw. noch gibt, müsste ich mal nachsehen...
Auf diese Quelle wäre ich gespannt. Das kenne ich eher von so manchen Online Shops und SC dass am Ende der Saison die CC Variante mit 35% Nachlass verkauft wird
 
Finde das Teil auch sehr cool und hat Potential, das nächste Große Loch in‘s Konto zu reißen.
@SEB92
Wo würdest du das Teil in Eurem aktuellen Enduro Test einordnen?

Danke und Grüße
 
Zu deinen steilen Thesen schreib ich nix mehr kleiner.
Ich finde kashima nicht schön. Deswegen performance elite.
Du bist grösser als er ? Ganz toll hast du das hinbekommen, ach ne hattest ja keinen Einfluss drauf.
Offensichtlich auch nicht auf den Blödsinn den du schreibst, bevor du was von 520mm und RS schreibst informier dich. Mit Schwachsinn kannst nix untermauern
 
Man kann nicht nicht diskutieren. So wie man nicht nicht kommunizieren kann.
Yeti ohne Kashima stell ich mir schwierig vor. Ist das überhaupt möglich. Besser gleich den Rahmen gegen einen von Pivot tauschen. Da hat man dieses Problem nicht. :p
 
Ich habe mal auf einem Test Event von einem Mitarbeiter von Pivot die Information erhalten, dass Pivot bei den neuen Bikes keine Framesets mehr anbietet und nur noch Komplett-Bikes im Programm hat.

Das aktuelle Switchblade ist ja schließlich schon fast 1 1/2 Jahre draußen und auch beim Mach 6 wird dieser nicht angeboten.
 
Ich habe mal auf einem Test Event von einem Mitarbeiter von Pivot die Information erhalten, dass Pivot bei den neuen Bikes keine Framesets mehr anbietet und nur noch Komplett-Bikes im Programm hat.

Das aktuelle Switchblade ist ja schließlich schon fast 1 1/2 Jahre draußen und auch beim Mach 6 wird dieser nicht angeboten.
Das ist schade für alle Selbstaufbauer und Rahmenwechsler. Hat man dir auch gesagt, warum das so ist?
 
Weil da im Artikel ein paar Mal drauf hingewiesen wird: Das ist doch eine kleine Trinkflasche und ich glaube nicht , dass die große (längliche) Standardflasche von Fidlock da problemlos rein passt.
Laut Berichten und Bildern/Videos sollte hier auch schon bei den kleinen Rahmen eine „normale“ Trinkflasche reinpassen…😀
 

Anhänge

  • 1CC808BC-D448-4C66-B40E-E4B00C2AF8EB.jpeg
    1CC808BC-D448-4C66-B40E-E4B00C2AF8EB.jpeg
    121 KB · Aufrufe: 59
Da lobe ich mir Projekte und AG, wo Interessierten Nachwuchssportlern kostenfreie Bikes zur Verfügung gestellt werden. Pivot sieht man da wohl nicht 😄
Pivot sponsort diverse Nachwuchsfahrer, Highschool-Leagues, investiert ganze Tage mit den Angestellten in Phoenix für Trail-Pflege und Flüchtlingshilfprogramme. Wenn es interessiert, dem hilft hier Google weiter. Das meiste davon findet sich eher in den lokalen (US) Nachrichten. Wir machen das, weil wir das wichtig finden und nicht wegen dem "Marketing" wie viele bei solchen Aktionen unterstellen. Ich nehme dein Feedback aber gerne mit und vielleicht sollte man unser Engagement auch mehr durch die Bike-Medien kommunizieren.

Weil da im Artikel ein paar Mal drauf hingewiesen wird: Das ist doch eine kleine Trinkflasche und ich glaube nicht , dass die große (längliche) Standardflasche von Fidlock da problemlos rein passt.

Es geht auch eine große Trinkflasche rein.
ORANGE_WATER BOTTLE MOUNTED.jpg
 
Da sind sie. Die 2 Forumshelden die hier jeden zweiten Beitrag produzieren. Mimimi zu teuer. Mimimi zu viel Akku. Mimimi zu schwer. Ahso und natürlich mimimi Alu ist besser als Carbon.

Martin mit 31 Beiträgen seit gestern
Tyrolens mit 51! Beiträgen seit gestern.

Ich gebe endgültig auf bevor ihr noch eure Fakeaccounts auspackt. Ihr seid die größten.......
im Forum. Wenn MTB-News euch nicht hätte wäre hier ja tote hose.
Ciao Ciao bis nächste mal

PS: nicht abschrecken lassen von den ganzen Carbonbikes mit Fox Fahrwerk 🤣🤣
 
Pivot sponsort diverse Nachwuchsfahrer, Highschool-Leagues, investiert ganze Tage mit den Angestellten in Phoenix für Trail-Pflege und Flüchtlingshilfprogramme. Wenn es interessiert, dem hilft hier Google weiter. Das meiste davon findet sich eher in den lokalen (US) Nachrichten. Wir machen das, weil wir das wichtig finden und nicht wegen dem "Marketing" wie viele bei solchen Aktionen unterstellen. Ich nehme dein Feedback aber gerne mit und vielleicht sollte man unser Engagement auch mehr durch die Bike-Medien kommunizieren.
Find ich super! :daumen:

Verstehe ich das richtig, daß du irgendwie mit Pivot verbandelt bist?
 
Pivot sponsort diverse Nachwuchsfahrer, Highschool-Leagues, investiert ganze Tage mit den Angestellten in Phoenix für Trail-Pflege und Flüchtlingshilfprogramme.
Solche leistungsbezogenen Programme meinte ich nicht damit. Mir ging es da um Schulen, Jugendzentren, Ferienbetreuungen etc. Also all die Einrichtungen die kaum ein, oder gar kein Budget für ordentliche MTB haben und eigentlich auch nicht (hauptsächlich) für MTB Sport da sind. Mit dem Begriff Nachwuchssportler habe ich mich falsch ausgedrückt, sorry.
Pivot ist aber natürlich herzlich eingeladen, auch diese Einrichtungen zu unterstützen 🙂
Es gibt nichts besseres, als Kindern und jugendlichen den Weg in eine Sportart zu ebnen, damit sie Bewegung bekommen, sich sinnvoll beschäftigen und nicht zuletzt, um auch Talente zu entdecken und zu fördern.
 
Verstehe ich das richtig, daß du irgendwie mit Pivot verbandelt bist?
Arbeitet halt da
https://www.sazbike.de/hersteller/p...es-verstaerkt-europaeisches-team-2625867.html
https://radmarkt.de/nachrichten/pivot-cycles-stellt-neuen-brand-manager-fuer-europa
Analyse und Entwicklung der Brand. Corporate Identity und Corporate Design. Konzeption und Mitarbeiterschulung. Produktentwicklung und Targeting.
https://de.linkedin.com/in/jens-staudt
 
Die geo ist laut bike stats fast identisch mit meinem saturn, da wäre es eine möglichkeit ein fähiges und leichtes long travel trailbike zu basteln. Gerade weil pivot es schafft eine erhebungskurve nach hinten ohne diese wattfressenden zusatzkettenkonstruktionen zu bauen. Ich glaube es ist auch abfahrtsfähiger als ein tarvo oder stumpi evo.
Und man hat den Vorteil mit dem support der fähigen händler. Beim aufstrebenden youtuber der regelmässig posten muss kann man das gut ablesen. Immer wenn er das bike seiner freundin fährt hat er wieder was am pivot kaputt gemacht. Aber das pivot kommt immer wieder zurück.

Problem ist pivot lässt einem im ungewissen wegen rahmengewicht und rahmensetverfügbarkeit. Gibts da wirklich keine konkreten infos jens? Wer high end rahmen baut kann diese doch kurz wiegen? Nicht das es über 3kg hat.

Super boost find ich natürlich auch unnötig jetzt wo sie kapiert haben das jibb ketten streben in der kategorie unnötig sind.

Das fox live ding würd ich zu gern mal fahren. Nur um den vergleich zu haben. Jetzt wo auch rs auf den remotezug aufspringen. Längst überfällig.
 
Zurück
Oben Unten