Neues Pivot Firebird 2022 im Test: Enduro-Feuervogel mit Trinkflaschen-Upgrade

Neues Pivot Firebird 2022 im Test: Enduro-Feuervogel mit Trinkflaschen-Upgrade

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNy9QaXZvdC1GaXJlYmlyZC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Das Pivot Firebird geht in die fünfte Generation: Das Bike positioniert sich als reinrassiges Race-Enduro, was sich durch die aggressivere Geometrie, 165 mm Federweg und die Option auf einen Coil-Dämpfer zeigt. Zudem gibts zahlreiche interessante Details am Rahmen. Wir haben das brandneue Pivot Firebird 2022 getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Pivot Firebird 2022 im Test: Enduro-Feuervogel mit Trinkflaschen-Upgrade
 

Anzeige

Re: Neues Pivot Firebird 2022 im Test: Enduro-Feuervogel mit Trinkflaschen-Upgrade
sooo schlecht finde ich den test gar nicht. die geschichte mit dem vorbau/lenker war ja damals im ersten test thema. aber so wird es ja auch nicht ausgeliefert. und ansonsten ist es die meinung einer einzelnen Person. Ich finds auf jeden fall ganz gut. bins aber auch noch nicht in super steep and gnarly terrain gefahren...
 
sooo schlecht finde ich den test gar nicht. die geschichte mit dem vorbau/lenker war ja damals im ersten test thema. aber so wird es ja auch nicht ausgeliefert. und ansonsten ist es die meinung einer einzelnen Person. Ich finds auf jeden fall ganz gut. bins aber auch noch nicht in super steep and gnarly terrain gefahren...
Bei Vital sind es drei Tester.
Mich wundert das man mit dem Hinterbau so Probleme hat, der Fox Dämpfer ist ja eigentlich leicht abzustimmen und ein Segen für einen Hinterbau. Klingt nach einem Problem in der Balance vom Rad
 
Der Test von Beta ist hingegen überschwänglich positiv und die anderen “Fahreindrücke” von zB Pinkbike und Mtb News waren auch eher gut. Finde die Tests von Vital sehr gut eigtl aber ich glaube hier lief irgendwas nicht so rund (evtl. die Gabel?) generelle Abstimmung.
Funktionieren muss das Rad sonst könnte man damit nicht Top 10 EWS Ergebnisse einfahren aber ich denke schon, dass es laufruhigere Bikes gibt. Evtl haben die Tester auch einfach nicht die richtige Position auf dem Bike gefunden, bin mal gespannt. Leider kann mir mein Händler weiterhin nichts zur Lieferzeit sagen. Hab im August bestellt und angezahlt, langsam kommt mir alles bissl komisch vor
 
Der Test von Beta ist hingegen überschwänglich positiv und die anderen “Fahreindrücke” von zB Pinkbike und Mtb News waren auch eher gut. Finde die Tests von Vital sehr gut eigtl aber ich glaube hier lief irgendwas nicht so rund (evtl. die Gabel?) generelle Abstimmung.
Funktionieren muss das Rad sonst könnte man damit nicht Top 10 EWS Ergebnisse einfahren aber ich denke schon, dass es laufruhigere Bikes gibt. Evtl haben die Tester auch einfach nicht die richtige Position auf dem Bike gefunden, bin mal gespannt. Leider kann mir mein Händler weiterhin nichts zur Lieferzeit sagen. Hab im August bestellt und angezahlt, langsam kommt mir alles bissl komisch vor
Die Lieferzeiten sind eine Katastrophe. Bin sehr dankbar, dass meins jetzt noch kam..
 
Alle Firebirds auf dieser Seite sind echt mega ..
an die M Rahmen Fahre, wie groß seid ihr?
Bin 180cm und liege wohl zwischen M und L.

Gruss Marco
 
M bei 172 40mm Vorbau/ 30mm rise Lenker.
S war mir deutlich zu klein.
Kommt auf deinen Fahrstil an würde ich sagen.
 
Zurück
Oben Unten