Neues Specialized Demo 29 im ersten Test: Brunis Sieger-Maschine ist da!

Vollständige Seite anschauen…
Hab es nur wegen der Gabel nicht genommen, mag die net
kannst Du auch was dazu schreiben was du an der/die nicht magst? Optik, Performance, Firma, Vertrieb?
Ich mag ,die, (Öhlins) eigentlich schon, die Sympathie zu denen kommt aber noch von früher zu MC Zeiten und die RXF 36 die ich jetzt habe hat mich nicht enttäuscht, ich oute mich auch mal als bisherigen FOX Fan-Boy.
Vielleicht kannst du deine Aussage ja noch begründen.
 
Eher reicht wohl die Zeit nicht um sich auf 29/29 komplett einzufahren und ein gutes SetUp rauszufahren.

Ich glaube kaum, dass Loic gerne auf das mehr an Grip verzichtet.

....da ich beides seit längerem fahre und teste.....meine Meinung zum Grip:

Bergauf hat man mit dem 29er Hinterrad tatsächlich etwas mehr Grip. Vorallem im tiefen Schnee komme ich mit dem 29er Hinterrad viel weiter steil bergauf.

Aber ein DH Bike wird nur bergab bewegt....da ist der Grip am Vorderrad viel wichtiger als der Grip vom Hinterrad.

Ich merke zwischen 27,5 und 29 kaum einen Gripunterschied am Hinterrad. Ich würde generell sagen, dass der Unterschied zwischen 29/29 und 29/27,5 im Fahrverhalten eher nur minimal spürbar ist.

Meine Erfahrung: 29er Hinterrad rollt über hohe Steine etwas flüssiger und hat einen kontrollierbareren weiteren Grenzbereich wenn es zu rutschen beginnt, das 27,5 ist etwas einfacher in ganz engen Kurven zu bewegen - vielleicht auch durch den generellen Mehrgrip am Vorderrad....fühlt sich jedenfalls auch sehr sicher an...

Für Fahrer (unter 1,80m) empfinde ich 29/27,5 besser passend. Loic Brunis Wahl des kleinen S2 Rahmens kann ich auch nachvollziehen. Wäre für ein DH Rad auch meine Rahmengröße.

Eigentlich vermisse ich noch ein S1 für Personen unter 1,70m.....die dürfte es ja auch noch als potentielle Kunden geben......
 
@damianfromhell: Nimm die neue Boxxer. Erstens funktioniert die richtig gut und ist zudem easy einzustellen. Sagen jedenfalls Kollegen, welche sie fahren. Und zweitens ist die von einem Weekend aufs nächste repariert resp. geserviced, falls nötig. Bei der Nero fängst im Defektfall lieber gleich an, in Monaten zu rechnen, nach meiner Erfahrung. Die Ersatzteilverfügbarkeit ist so italienisch wie die Gabel an sich. Meine hatte Ende letzte Saison einen Defekt. Ging auf Garantie, dauerte aber sehr sehr lang. Übern Winter konnte ich noch knapp schmunzeln darüber. Habe mir dann kurz vorgestellt, was ist, wenn sowas während der Saison auftritt... und mir umgehend eine 49 angeschafft. Alternative wäre Boxxer gewesen.
 
Das doch mal ne Aussage. 49 als Elite wäre ausreichend gewesen gibts nur leider nicht für den Aftermarket.... und in schwarz würde fox mir die bauen aber nur mit utopischen Preisen.....
 
wow du S....... bin neidisch
geiles Teil
.... und da gehört eine Öhlins rein!

läuft bei dir würde ich sagen
 
Beispiel für eine gute Alu-Konstruktion! Find ich auch schick!

Öhlins muss da nicht rein, kauf was, das gut funktioniert und im Service-/Reparaturfall schnellstmöglich wieder einsatzbereit ist.
 
Schöne Boxxer, sorglos und läuft soooo gut.

Einzige was ich nicht verstehe das man auf Gabelanschläge verzichtet hat
 
Aber nur für die Akte Boxxer. Wobei bei der neuen brauchst halt auch kein Tuning finde ich
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen