Neues Specialized Stumpjumper 2021 im ersten Test: Innen ist alles neu!

Neues Specialized Stumpjumper 2021 im ersten Test: Innen ist alles neu!

Nachdem letzte Woche bereits der Vorhang für das Stumpjumper Evo gelüftet wurde, ist nun das neue Specialized Stumpjumper an der Reihe. Das ikonische Trailbike wurde für 2021 komplett überarbeitet – hier ist unser erster Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Specialized Stumpjumper 2021 im ersten Test: Innen ist alles neu!
 
Dabei seit
1. Juni 2010
Punkte Reaktionen
760
Ort
Oberfranken
Kommt auch darauf an, wie viel dein Knie verträgt. Durch die steilen Sitzwinkel muss ich meinen Sattel mittlerweile relativ stark nach hinten schieben, um noch das Knielot zu treffen. Schiebst du den Sattel weit vor, dann fühlt sich der Rahmen im sitzen gleich ne ganze Ecke kürzer an... und ggfs. gibts halt irgendwann Probleme mit dem Knie.
 
Dabei seit
29. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
481
Ort
Ilmenau
Danke zusammen,

das sind schon sehr gute Hinweise. Ich will auf jeden Fall vermeiden, dass ich wieder eine ähnliche Situation erlebe, wie mit meinem aktuellen Bike, Tyee AM in Gr. L aus 2017. Damals wurde ich drüben im Forum schon komisch angeschaut, als ich überlegte, auf einen XL-Rahmen zu gehen. Und dann kommt der L-Rahmen an mit 50er Vorbau und bei der ersten Proberunde durchs Wohngebiet komm' ich mit dem Knie an den Schalthebel im Wiegetritt ... Naja ...
 
Dabei seit
30. Dezember 2004
Punkte Reaktionen
104
Ort
Dresden
Gibt es jemanden aus Dresden hier in der Runde der ein S4 hat? Ich würde sehr gern mal Probesitzen und vielleicht einen Trail in der Heide fahren.
Die Geometrie finde ich interessant, mit 177 und langen Beinen würde ich einen 30er oder 40er Vorbau nehmen.
Das Preiswerteste Alu kann eine gute Basis zum Aufrüsten sein.
 

toyoraner

Eiermaler
Dabei seit
10. November 2010
Punkte Reaktionen
93
Ort
DD
Hallo Kollegen,

mein Cube Stereo geht nun in die 11. Saison und es wird langsam Zeit für was Neues.
Das 2021 Stumpjumper wäre eines, welches ich in die nähere Auswahl meines nächsten Radprojektes genommen habe. Dazu kurz ein paar Fragen:

1. Wie ist das bei Specialized, gibt es Framesets immer nur von den S-Works-Modellen?

2. Die Lieferbarkeit ist ja aufgrund der aktuellen Lage mega angespannt, angespannter wie sonst schon beim Thema Verfügbarkeit von Rädern allgemein, was in den letzten Jahren nach meinen Beobachtungen immer ein Problem war. Also, wie schätzt ihr die Lage ein, wird es 2021 überhaupt noch Räder des Modelljahrgangs von S. geben ?

Sportliche Grüße

Dirk
 

Diddo

Kaffeetrinker
Dabei seit
12. Februar 2011
Punkte Reaktionen
2.764
Ort
Neuss
Abgesehen vom Chisel gibt es bei Specialized Framesets nur als S-Works. Die üblichen Onlinehändler sind denke ich ein Indiz dafür was es noch an Modelljahr 2021 gibt - eher wenig. :)
 
Dabei seit
29. Juli 2004
Punkte Reaktionen
2.626
Hallo Kollegen,

mein Cube Stereo geht nun in die 11. Saison und es wird langsam Zeit für was Neues.
Das 2021 Stumpjumper wäre eines, welches ich in die nähere Auswahl meines nächsten Radprojektes genommen habe. Dazu kurz ein paar Fragen:

1. Wie ist das bei Specialized, gibt es Framesets immer nur von den S-Works-Modellen?

2. Die Lieferbarkeit ist ja aufgrund der aktuellen Lage mega angespannt, angespannter wie sonst schon beim Thema Verfügbarkeit von Rädern allgemein, was in den letzten Jahren nach meinen Beobachtungen immer ein Problem war. Also, wie schätzt ihr die Lage ein, wird es 2021 überhaupt noch Räder des Modelljahrgangs von S. geben ?

Sportliche Grüße

Dirk
da du dich im Stumpjumper´21-Thread befindest: Davon gibt es (hierzulande) kein Frameset!
Abgesehen vom Chisel gibt es bei Specialized Framesets nur als S-Works. Die üblichen Onlinehändler sind denke ich ein Indiz dafür was es noch an Modelljahr 2021 gibt - eher wenig. :)
Enduro gibts seit ´21 auch als "nicht-S-Works"-Modell..
 
Dabei seit
2. Juli 2006
Punkte Reaktionen
962
Vom Vorgänger des neuen Stumpjumper EVO gab´s noch den Rahmen als Troy Lee Designs Edition.
Und gab´s den 2019/2020er Rahmen nicht auch vom EVO Pro separat?
 
Oben