Neues von MTS

Keine Ahnung inwieweit patenrechtliche Dinge da eine Rolle spielen. Wäre aber fast so, als ob kein anderer Hersteller Cree XM-L Leds verwenden dürfte. Bin echt noch am überlegen meine Bestellung zu stornieren.

So lange wie Du jetzt schon hier herumeierst würde ich das auch machen.
Lupine wird Dich sicher nicht glücklich machen. Besser wennst dann über MTS meckerst. :)

Da du ja ein Lupine Fanboy bist verstehe ich deine Ironie natürlich. Zeig mir wo ich über Lupine mecker. Das einzige was micht nervt ist der Preis und das im Direktverkauf die Prozente nicht an den Kunden weitergegeben werden. So eine Entscheidung ist halt nicht leicht. Da bin ich sicher nicht der Einzige der eiert.:D Glücklich werde ich mit der Betty bestimmt aber manche sind halt mit einer Firma verheiratet.;)
Ich vertrete aber auch nicht nur den Standpunkt : Lupine und nichts anderes.

Werde nicht weiter nerven, warum bist du so überzeugt das MTS es nicht bringt flyingcubic. Ich hätte mir z.B nicht die China Böller gekauft und basteln habe ich auch schon durch. Wie auch immer, ich habe neue Infos erhalten und bleibe nun bei der Betty 26° ;) für doch eine menge Holz. Das war mein einziges Problem warum ich so lange rumgeeiert habe. Trotzdem für MTS gutes gelingen.

selbstbau muss nicht schlecht sein.

du nimmst die betty zum laufen oder?
warum braucht man da soviel licht?

Ganz einfach, Lichtjunkie. Ich lieb die Technik ohne 5-10 Kg Akku beizuhaben ;) Es ist alles eine persönliche Empfindungssache. Warum bauen sich Leute über 10000 Lumen Leuchten ? Ist doch alles legitim. Abblenden zu können und lieber Reserven zu haben ist für mich angenehmer.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was da zwischen Lupine und MTS abgeht, aber ich hoffe mal ich bekomm die 1800x trotzdem bald. Hab grad bestellt und bin sehr gespannt auf das Teil. Werde einen Bericht inkl. Bilder verfassen sobald ichs hier hab. :p

Stimmt sind Molex Stecker und Buchsen. Habe ich seinerzeit bei Schuricht bestellt für meine Selbstbauakkus und Verbindungen. Darum der Terz seitens Lupine.:confused: Es gibt hier echt Leute die reden sich alles schön.

Ja habe ich auch schon um 7:00 Uhr gesehen. Schade, ich glaube er scheint Probleme mit Lupine zu haben. Bin mir aber nicht sicher.

Was ich gerade gehört habe, ist das so wie Apple gegen Samsung. Da scheint wohl jemand angst zu haben, sonst greift man nicht zu solchen mitteln. Dachte Lupine hätte das nicht nötig.

Ich glaube Lupine versucht gerade jedem ans Bein zu pi***, der eine Konkurrenz darstellt...
Haste noch keine Post bekommen?!

Ich Glaube, ich habe gehört usw usw..... , könnte mal jemand was konkretes sagen was los ist. Aber einfach mal was in den Raum werfen ist einfach nur der versuch einer Rufschädigung.

Da must du dich leider an MTS wenden, ob er dir die Abmahnungen seitens Lupine zukommen läßt. Da es aber auch einige gibt, die angeblich einen sehr guten Draht zu Lupine haben, werden die auch bald alles richtig
stellen. Warum das eine Firma nötig hat, werden sich aber auch einige denken können.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch Molex-Stecker, oder?

Und wer hat darauf dann ein Patent ausser Molex ?????????

Ich kapier das nicht.
Normalerweise kann da doch nix passieren wenn einer den gleichen Stecker verwendet.....

Es kann aber sein das Lupine einen Gebrauchsschutz auf seine Lampen gemeldet hat, und dann wirds unter gewissen Umständen schwierig, zumindets "Verzögernd"

Ich melde z.B eine Cree XML Leuchte mit besagtem Stecker System in Deutschland zum Gebrauchsmuster an.....
Was dann in China passiert ist mir Wurscht, aber National kann mir erst mal keiner auf die "Latschen sabben"

So ähnlich könnte es laufen....

Zuletzt bearbeitet:
ich finde solange es hier keine konkreten Aussagen gibt dann würde ich sagen Lupine hat mit MTS nix am hut

Beweist das gegenteil, weil im zweifel immer für den Angeklagten(Lupine)

flyingcubic hat Recht. Unabhängig davon wie gut einige user informiert sind, hier sollte nicht über Angelegenheiten spekuliert werden, in die wir keinen Einblick haben (am Ende wird der Thread wieder von der Mafia geschlossen ;)).

Moin !

Einer der Grundsätze von Kommunikation ist aber, daß dort, wo konkrete Informationen nicht zugänglich sind / gemacht werden, Gerüchte entstehen, deren Inhalt und Ausbreitung unkontrollierbar sind.

Gruß
Sam

diese Molex Stecker werden weltweit in allen möglichen Geräten und Anwendungen eingesetzt. Wenn es wirklich nur darum geht, soll der gute Wolf sich mal lieber wieder etwas von seiner Paranoia befreien und wieder etwas auf den Boden kommen. Und wenn schon rechtliche Drohungen deswegen im Raum schweben, soll man sich doch mal versuchen mit den grossen Elekronikplayern anzulegen, die den gleichen Stekcer verwenden. Open-Light scheint ja auch schon ein rotes Tuch bei denen zu sein. Aber viel "dagegen" machen scheint man ja nicht unbedingt wirklich zu können.

Vielleicht ist es ja auch ernstzunehmende Konkurrenz und da wird mit allen Mitteln versucht denen Steine in den Weg zu legen. Ist halt auch ein knallhartes Geschäfft. Habe im Lupine Forum gelesen, das da einer über das anscheinend viel bessere und ausgeklügeltere Wärmemangement bei einer MTS Lampe schreibt. Zitat : " Warum muss eine Lupine Betty schon nach einer Minute runterregeln und die MTS 2700x hat es bei höherer Leistung erst nach ca. 10 Minuten nötig. Profitieren werden wir bestimmt alle davon. Ich freue mich aber trotzdem nach dem ganzen Gerumeiere auf meine Betty.

Zurück