Neues von Propain

Ich kenn das Tyee.
Aber lasst mal. Ich wollt nur sagen was ich mir in Zukunft wünschen würd. Ganz sicher wollt ich keine erneute Laufradgrössen-Diskussion hier lostreten.
 
So hab mein Spindrift heute bekommen. Bei dem Wetter sofort ne kurze Tour auf dem Hometrail (Mittelgebirge ca. 25km 400hm).

Das Rad fährt top bergauf (12fach, Super deluxe, Selva), tritt sich rund und an Rampen legst du den Dämpfer um...
Was soll ich sagen, ich bin wirklich beeindruckt wie tourenfähig das Rad bei dem Hub ist.

Hatte ich schon was von den DH-Skills erwähnt? Wahnsinn....da wird es echt eng vom Speed:eek:
 
Die Free Konfiguration finde ich klasse! Toll wäre neben dem Endpreis noch das zu erwartende Gewicht angezeigt zu bekommen.
Ist dies angedacht und wann ist damit zu rechnen?
Grüße Flo
 
Die Free Konfiguration finde ich klasse! Toll wäre neben dem Endpreis noch das zu erwartende Gewicht angezeigt zu bekommen.
Ist dies angedacht und wann ist damit zu rechnen?
Grüße Flo

Hi Flo,

wir hatten das tatsächlich schon angedacht. Es ist aber schwer zu realisieren. Bei allen Teilen gibt es Gewichtstoleranzen von 5-10%, d.h. es können wenn alles schlecht läuft auch gut mal locker über 500 g sein. Gerade bei den Reifen ist es so, dass 10% keine Seltenheit sind. Wenn wir nun einmal alle Teile durchwiegen, ist es so, dass wir irgendwo zwischen den Toleranzbereichen liegen. Wenn wir am unteren Ende liegen, wecken wir falsche Erwartungen, die nachher enttäuscht werden.

Viele Grüße

Tobi
 
EUROBIKE 2017

Wir haben uns bewusst dagegen entschieden unsere Neuheiten in diesem Jahr auf der Eurobike vorzustellen. Der Fokus der Eurobike geht immer mehr weg von dem was uns wichtig ist... euch, unseren Kunden.

Auch der noch frühere Termin deckt sich nicht mit unserer Vorstellung von einem Modelljahr. Viele Biker kaufen sich im Frühjahr ihr neues Bike um mit dem aktuellen Material in die Saison zu starten. Wenn dann bereits kurz darauf die Bikes für die nächste Saison vorgestellt werden, keimt bei vielen - zu Recht - Unmut auf.

Wir wollen uns auch weiterhin die notwendige Zeit für Neuentwicklungen nehmen und die neuen Bikes vorstellen, wenn sie für euch verfügbar sind. Außerdem wollen wir nicht auf den direkten Dialog mit euch verzichten und konzentrieren uns für 2018 noch mehr auf Events, bei denen der Kunde im Vordergrund steht und ausgiebige Testmöglichkeiten gegeben sind, wie z.B. beim BIKE Festival Riva, GlemmRide Festival Saalbach, Testride Lenzerheide und unseren eigenen Propain Friends Events.

Hintergrund:
2018 wird es auf der Eurobike keinen Endverbrauchertag mehr geben. Die Orientierung geht ganz klar in Richtung Handel. Außerdem wird die Eurobike 2018 bereits Anfang Juli stattfinden.

20914566_10155618600214819_8258466333775337691_n.jpg
 

Anhänge

  • 20914566_10155618600214819_8258466333775337691_n.jpg
    20914566_10155618600214819_8258466333775337691_n.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 63
Schön wär auch das Festival in Freiburg gewesen.....ist das für 2018 bei euch geplant?

Wir werden es bei der Abstimmung zu den Events für 2018 aufnehmen. Konkret geplant ist es noch nicht.

@Chief-Roberts84
Wie schaut den die Planung zu Tyee Flo Modellen aus? Kommt da wieder was oder muss man dann aufs normale Tyee in XS zurückgreifen?

Es wird kommen, ein genauer Termin steht aber leider noch nicht.
 
EUROBIKE 2017

Wir haben uns bewusst dagegen entschieden unsere Neuheiten in diesem Jahr auf der Eurobike vorzustellen. Der Fokus der Eurobike geht immer mehr weg von dem was uns wichtig ist... euch, unseren Kunden.

Auch der noch frühere Termin deckt sich nicht mit unserer Vorstellung von einem Modelljahr. Viele Biker kaufen sich im Frühjahr ihr neues Bike um mit dem aktuellen Material in die Saison zu starten. Wenn dann bereits kurz darauf die Bikes für die nächste Saison vorgestellt werden, keimt bei vielen - zu Recht - Unmut auf.

Wir wollen uns auch weiterhin die notwendige Zeit für Neuentwicklungen nehmen und die neuen Bikes vorstellen, wenn sie für euch verfügbar sind. Außerdem wollen wir nicht auf den direkten Dialog mit euch verzichten und konzentrieren uns für 2018 noch mehr auf Events, bei denen der Kunde im Vordergrund steht und ausgiebige Testmöglichkeiten gegeben sind, wie z.B. beim BIKE Festival Riva, GlemmRide Festival Saalbach, Testride Lenzerheide und unseren eigenen Propain Friends Events.

Hintergrund:
2018 wird es auf der Eurobike keinen Endverbrauchertag mehr geben. Die Orientierung geht ganz klar in Richtung Handel. Außerdem wird die Eurobike 2018 bereits Anfang Juli stattfinden.

Anhang anzeigen 635677
Wie wäre es denn mit einer Hausmesse bei euch in Vogt?
Trails zum Testen sind im näheren Umfeld ja auch genug, der Flowtrail in Weingarten sogar ganz legal. :D
Und wenn es mehrere Tage geht könnte man auch den Bikepark im Brandnertal oder Bad Hindelang ins Auge fassen.

Klar, das ist natürlich ein großer organisatorischer Aufwand aber das wäre neben dem Friends in Trail Event ein prima Ersatz für den Wegfall der Eurobike. :bier:
 
Grundsätzlich ne gute Idee :daumen:, aber: Vogt liegt zwar landschaftlich reizvoll, aber für viele doch am ADW (sorry).

Ein solches Event sollte vielmehr Interessenten ansprechen und deshalb wesentlich zentraler in Deutschland organisiert werden.
(ist aber nur meine persönliche Meinung :D)
 
Grundsätzlich ne gute Idee :daumen:, aber: Vogt liegt zwar landschaftlich reizvoll, aber für viele doch am ADW (sorry).

Ein solches Event sollte vielmehr Interessenten ansprechen und deshalb wesentlich zentraler in Deutschland organisiert werden.
(ist aber nur meine persönliche Meinung :D)
Stimmt, und die Eurobike liegt viel zentraler... ;)
 
Grundsätzlich ne gute Idee :daumen:, aber: Vogt liegt zwar landschaftlich reizvoll, aber für viele doch am ADW (sorry).

Ein solches Event sollte vielmehr Interessenten ansprechen und deshalb wesentlich zentraler in Deutschland organisiert werden.
(ist aber nur meine persönliche Meinung :D)
Ja aber zentral in Deutschland kann man zb nicht anschauen wo und wie die Bikes gebaut werden.
Und es gibt ja auch nicht nur Kunden aus Deutschland, sondern bestimmt auch mehr als genug aus Österreich, der Schweiz und anderen Ländern.

War auch nur so ne spontane Idee von mir. ;)
 
Ich empfehle grundsätzlich: Oberhof in Thüringen. :) Oder gleich Ilmenau.

1. Liegt so zentral, zentraler geht es schon nimmer.
2. Bikepark (zwar einfacher aber immerhin) vorhanden
3. Rennsteig!
4. Nähe zu Bad Tabarz und Ilmenau. Ließe sich bestimmt was auf den DH-Strecken machen, wenn man mit den Bike-Vereinen spricht.
5. Anreise per Zug, Auto sogar Flug reichlich unproblematisch.

;-)
 
Oder Frammersbach (zwischen Würzburg und Frankfurt), hat auch einen kleinen Bikepark und viele schöne Wege zum Bike testen :D. @ Tobi, ich könnte das was organisieren ;)

Ich pers. fand die Idee mit den Tests in Beerfelden oder anderen Bikeparks gut. Ist zwar ein gewisser Aufwand aber sicher auch günstiger als sich nur auf die "große" Events zu konzentrieren und um dann dort die Räder klauen lassen zu lassen (Teilnehmer wie Hersteller).
 
wie steht eigentlich propain zum thema 29" enduro bikes? :rolleyes:


ob es das braucht wird sich noch zeigen. mit meiner körpergröße von 1,90 war ich von den 29" bikes die ich bis jetzt gefahren bin recht angetan. und wenn man sich die entwicklung gerade anschaut kommen ja doch immer mehr 29" enduros mit gut federweg… ich finde das interessant ;)
meine auch mal ein propain interview gehört zu haben, als man noch nicht so begeistert von carbon war… vielleicht ändert sich bei 29" die meinung ja auch irgendwann >:( ich werde einfach nochmal in nem jahr nachhaken :daumen:

Na zum Beispiel Propain als die Topmarke im Business :D:D:D

Nein ... die Liste ist lang: Santa, Banshee, Knolly, Yeti, Rocky .... Ich glaube, die können es sich leisten, ein 29´´-Enduro zu entwickeln; die haben es aber nicht getan, weil -vermutlich- die Nachfrage eher gering ist und durch einen wirklichen Mehrwert gegenüber 27,5´´ auch kein Potential für eine wachsende Nachfrage da ist. Das ist meine Vermutung; die Situation kann sich natürlich ändern.

soooo ein jahr ist um… :D
ich blicke auf die eurobike und stelle mir wieder die frage wie propain zum thema 29" enduro/trail bike steht?
werde ich immernoch ausgelacht? :p
 
Zurück
Oben Unten