Neues von Propain

Werratte

Fahrtechnikfrei
Dabei seit
14. Juli 2014
Punkte für Reaktionen
1.718
Standort
Ingolstadt
Kann es sein, dass ich der einzige bin, der das Spindrift mit einer Megneg fährt?
Damit hat sich dann nämlich jegliche Diskussion betreffend Progression erledigt.
Allerdings kann es sein, dass man mit dem Maximaldruck konfrontiert wird, wenn man schwer ist.
Ich - mit 72kg blank - bin schon bei 260PSI. Allerdings ohne Token.
 
Dabei seit
15. August 2017
Punkte für Reaktionen
29
Fahre auch die Megneg im Spindrift, bin jetzt aber beim Maximaldruck von 325psi angelangt bei 95kg, mal schauen wie es sich im Park verhält, bisher bin ich zufrieden. Ansonsten wird wieder zurück gebaut auf Standard Can mit gnar tune, hat auch gut funktioniert.
 
Dabei seit
29. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
255
Standort
Ilmenau
Ich stell mir immer vor, dass doch egtl. der Max.-Druck auch nicht die beste Idee ist für dauerhaften Betrieb, oder?
 
Dabei seit
28. April 2008
Punkte für Reaktionen
24
Maximal PSI , Megneg, Progression rauf runter... Versteh nur Bahnhof, liegt aber auch wohl daran, das ich zwei linke Handwerkerhände hab und ich nur gerne radfahr, den Service und was weiss ich net alles von anderen Leuten mach, wie z. B. von Werratte :). Was ich sagen wollte, ich wünsche mir das Spindrift endlich in Carbon, dann schlag ich zu. Wär bestimmt nicht der Einzige.... Viel Spass euch allen.
 
Dabei seit
27. November 2019
Punkte für Reaktionen
27
Standort
Augsburg
Jetzt gibts im Konfigurator einen Bashguard. Den gab´s am Mittwoch aber noch nicht sonst hätte ich den mitbestellt.
 

mmo2

Jeffsy Rules
Dabei seit
17. März 2004
Punkte für Reaktionen
269
Standort
Raum Stuttgart
Bin immer noch hin und hergerissen vom neuen Tyee......Soll ich Alu in RAW oder CF holen? Schwere Entscheidung....
 
Dabei seit
2. Juni 2013
Punkte für Reaktionen
715
Standort
Konstanz
Bin immer noch hin und hergerissen vom neuen Tyee......Soll ich Alu in RAW oder CF holen? Schwere Entscheidung....
wenn ich mich nach einen probefahrt fürs tyee entscheide wird das auch eine harte entscheidung für mich.
hatte bereits ein tyee in alu raw und das war sehr gut. allerdings ist mir dieses mal 1kg mehr für alu glaub zuviel.
bin kein carbon fan aber man weiß ja nie…
 

bartschipro

game-of-trails.com
Dabei seit
4. Juli 2010
Punkte für Reaktionen
48
Hi zusammen,

die Bashguard-Option steht nun zur Verfügung - sollte sie bei Eurer Bestellung noch nicht auswählbar gewesen sein, einfach bei uns anrufen oder ne Mail schreiben - das kriegen wir geregelt ;)

Cheers
Eure Propain-Crew
@Propain-Crew
kommen noch weitere Optionen die bisher nicht verfügbar waren? Mullet? Tyee AM Version? Sonst was?
Habe nämlich auch schon bestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
11. Oktober 2018
Punkte für Reaktionen
58
Standort
Wiesbaden
Um noch einmal das Thema Dämpfer und schwere Fahrer aufzugreifen:

Bei mir trifft das voll und ganz zu. Bin bei 193cm fahrfertig mit guten 110kg unterwegs.

Eckdaten: 2019er Tyee CF in der Größe XL mit dem DPX2, 0.4 Spacer und ca. 315psi.

Bisher kann ich bzgl. Ansprechverhalten oder Ähnlichem nichts negatives berichten, fahre das Bike aber auch erst seit rund 6 Wochen.
Ich bin gespannt, ob sich da ein übermäßiger Verschleiß an den Dichtungen usw. mit der Zeit bemerkbar machen.
 
Oben