Neues von Propain

Ein Irrweg der Evolution! Fahre schon mein 3. Propain und finde auch, dass es immer schöne Farben gab (das marsrote Tyee 😘), aber jedes Mal, wenn ich das neon in echt sehe, denke ich "Das sieht tatsächlich noch viel schlimmer als auf Photos aus!"

1747304668432.png

was das wohl bedeuten mag!? "Nur" ein Facelift?

Hab ich. Es gibt ein "neues" Tyee. Ich fand es nur interessant, dass auf der Webseite explizit beim Tyee CF 6 "ab Mitte Mai wieder verfügbar" steht.

Wenn es ein gänzlich neues Modell - also das Tye CF 7 - wird, finde ich den Satz schon etwas unnötig spezifisch. Mehr wollte ich garnicht sagen.

Hab ich. Es gibt ein "neues" Tyee. Ich fand es nur interessant, dass auf der Webseite explizit beim Tyee CF 6 "ab Mitte Mai wieder verfügbar" steht.

Wenn es ein gänzlich neues Modell - also das Tye CF 7 - wird, finde ich den Satz schon etwas unnötig spezifisch. Mehr wollte ich garnicht sagen.
Ach so meintest du das. Sorry, da hatte ich dich falsch verstanden.

Vielleicht heißt es ja dann Tyee CF 6s...😅👍🏻
Habe irgendwo gelesen etwas von 6.1

Denke was es jetzt braucht ist
-Option mit Maven Bremsen
-Option mit RS Super Deluxe Air Dämpfer (Ich fahre den auf meinem Tyee und der ist super)
-mechanische Sram Transmission Schaltung mit Kabel
-leicht Newmen Evolution SL A 30 Felgen mit 1.6kg
Gruss cola

Zuletzt bearbeitet:
"leicht Newmen Evolution SL A 30 Felgen mit 1.6kg" - ist das ein Wunsch von dir oder gibt es sowas tatsächlich? Ich hatte mal SL.A30-Laufräder aber die haben sicherlich keine 1600g gewogen.
So oder so, die Sl A 30 serie wurde durch die beskar serie ersetzt. es wird also sehr wahrscheinlich keine SL a.30 im konfigurator geben. Egal in welcher form.

"leicht Newmen Evolution SL A 30 Felgen mit 1.6kg" - ist das ein Wunsch von dir oder gibt es sowas tatsächlich? Ich hatte mal SL.A30-Laufräder aber die haben sicherlich keine 1600g gewogen.

Ich glaube (hab leider keinen Beweis mehr) mein LRS mit SL A30 28 Loch und DT350 SP Naben hat knapp unter 1700g gewogen … war auf jeden Fall leichter als der DT1501 mit 240er Naben

Ich glaube (hab leider keinen Beweis mehr) mein LRS mit SL A30 28 Loch und DT350 SP Naben hat knapp unter 1700g gewogen … war auf jeden Fall leichter als der DT1500er mit 240er Naben
Hmmmm also meine SL.A30 mit den eigenen Fade-Naben (Full 29", 28-Loch, 6-Loch-Bremsaufnahme und MS-Freilauf) haben glaub ich ziemlich genau 1800g gewogen, weiß allerdings nicht ob die Fade-Naben eher schwer oder leicht sind.

Habe irgendwo gelesen etwas von 6.1

Denke was es jetzt braucht ist
-Option mit Maven Bremsen
-Option mit RS Super Deluxe Air Dämpfer (Ich fahre den auf meinem Tyee und der ist super)
-mechanische Sram Transmission Schaltung mit Kabel
-leicht Newmen Evolution SL A 30 Felgen mit 1.6kg
Gruss cola
Beim Spindrift wurde das alles ergänzt allerdings mit Newmen Beskar.
Ich denke das wird beim tyee ebenso kommen.

Das neue Tyee 6.1 CF versteckt sich bereits auf der Webseite:
1747815578993.png

https://www.propain-bikes.com/products/config/tyee-6-1-cf/

Der Konfigurator ist voll mit schönen neuen Teilen:)
Detailbilder vom Rahmen gibt es leider nicht. So wie es scheint wurde die Bremsaufnahme geändert und die Kabelführung. Leider kein Staufach im Rahmen wie beim Spindrift :(

Ich hab auch mal kurz reingeschaut. Ich hätte mal eine Frage an die Coil Experten hier: Ich würde das Tyee wahrscheinlich mit Coil konfigurieren, wäre aber der erste Coil Dämpfer für mich. Im Konfigurator gibt es jetzt nur 550er und 600er Federn für RS. Gibt es im Markt dann auch noch 575er Federn?

Das neue Tyee 6.1 CF versteckt sich bereits auf der Webseite:
Anhang anzeigen 2165073
https://www.propain-bikes.com/products/config/tyee-6-1-cf/

Der Konfigurator ist voll mit schönen neuen Teilen:)
Detailbilder vom Rahmen gibt es leider nicht. So wie es scheint wurde die Bremsaufnahme geändert und die Kabelführung. Leider kein Staufach im Rahmen wie beim Spindrift :(
Da die Seite nicht mehr vorhanden ist: hattest du zufällig die Chance auch die anderen Farben zu sehen? Das Blau gefällt mir persönlich jetzt nich so wirklich

Zurück