Neues von Propain

Meine Gabel und Dämpfer gehen nächste Woche zum Gino in den Service. Ist nach einem Jahr quälen auch mal nötig. Hab jetzt eh 6-8 Wochen Bikeverbot, da passt das ganz gut.

Bei mir ist die schwarze Beschichtung am Dämpferkolben im Bereich vom eingestellten SAG ein wenig abgerubelt. Vielleicht geht das dann noch auf Garantie, wenn die Luftkammer nicht völlig verdreckt ist.

Robert und Flonky haben am Wochenende im Bikepark Lenzerheide das neue Tyee AL und Tyee CF getestet! Urteil: "Beide bikes sind einfach affengeil!!!" :daumen:

Das Tyee CF (Carbon) ist als limitierte "First Edition" ab nächsten Donnerstag bestellbar!

Was liegt bei euch vorne? Carbon oder Alu?

IMG_2541.JPG
IMG_2568.JPG

Anhänge

• IMG_2541.JPG
    IMG_2541.JPG
    310 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_2568.JPG
    IMG_2568.JPG
    290,4 KB · Aufrufe: 26
Hey Tobi, was sprechen denn die Jungs über die DVO?

Beide sind sehr begeistert. Robert und Flonky fahren sie schon eine zeitlang am Tyee AL. Sie spricht anscheinend noch ein bisschen feiner an als die Pike. Robert schwärmt total, dass man auf ruppigen Strecken mit der Diamond fast nichts merkt... bügelt alles weg :)

Für mich ist eher interessant ob der längere Hinterbau beim CF das Handling in engen Kehren negativ beeinflusst (i.V. zum 2014er).

Der Trail kennt keine Erdbeerwoche!
Go out 'n Ride ✌️

Für mich ist eher interessant ob der längere Hinterbau beim CF das Handling in engen Kehren negativ beeinflusst (i.V. zum 2014er).

Go out 'n Ride ✌️
Der Hinterbau des CF ist exakt so lang wie der Hinterbau der AL Tyees bis 2015.
Nur das 26" Tyee ist noch kürzer, das merkt man auch.
Heute bin ich mit meinem 27,5 Tyee 2 mal locker in den Manual gekommen und ich hab keine Ahnung warum, hatte nur ein wenig Angst nach hinten zu kippen.

Tja, ich fahre 26 Zoll, und das 27,5 länger ist war klar. Dachte halt gelesen zu haben das das CF noch länger ist als das AL

Go out 'n Ride ✌️

Das CF hat 445mm, exakt wie das alte AL. Das neue AL hat 443,5mm die 1,5mm reißen glaub nichts raus.

Hatte Anfangs auch 26" und nach nem halben Jahr umgebaut.

Zurück