Neues von Propain

Ich würd mir eher Sorgen machen wenn ich Dienstag früh dran gewesen wäre... :D

Edit: das kommt davon wenn man mitten im Forumsbesuch von der Arbeit aufgehalten wird...Bernd war deutlich schneller...

Dirt_Propain_Team_Release.jpg

„Mit einem eigenen Worldcup Team geht für uns alle bei Propain ein großer Traum in Erfüllung. Vor 7 Jahren, als wir in einer kleinen Garage die ersten Gedanken zu einem eigenen Downhillbike hatten, hätten wir uns nicht erträumen lassen, dass einmal ein hochklassiges Worldcup Team mit unserem Rage an den Start gehen wird. Als die Gespräche mit Ben Reid immer konkreter wurden, waren wir sofort Feuer und Flamme für das Team und seine Philosophie.

Das Team hat viele junge Talente mit außerordentlichem Talent und Ben die Erfahrung das Team auf top Podiumsplätze zu bringen. Deshalb sind wir besonders stolz, dass sich Ben aus den vielen Optionen für das Rage als Teambike entschieden hat. Und wir sind uns sicher, die Teamfahrer können auf dem Rage ihr volles Potential zeigen.

Unser Entwicklungsteam wird darüber hinaus sehr eng mit Ben und den Fahrern zusammenarbeiten um unsere Bikes noch besser zu machen und Innovationen umzusetzen. Mit diesem Feedback und unserer Leidenschaft für außergewöhnliche Designs werden wir neue Maßstäbe setzen.

Wir freuen uns riesig auf die erste gemeinsame Saison.“

Robert Krauss – Gründer und Geschäftsführer von Propain Bicycles

Anhänge

• Dirt_Propain_Team_Release.jpg
    Dirt_Propain_Team_Release.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 46
Anhang anzeigen 445568

„Mit einem eigenen Worldcup Team geht für uns alle bei Propain ein großer Traum in Erfüllung. Vor 7 Jahren, als wir in einer kleinen Garage die ersten Gedanken zu einem eigenen Downhillbike hatten, hätten wir uns nicht erträumen lassen, dass einmal ein hochklassiges Worldcup Team mit unserem Rage an den Start gehen wird. Als die Gespräche mit Ben Reid immer konkreter wurden, waren wir sofort Feuer und Flamme für das Team und seine Philosophie.

Das Team hat viele junge Talente mit außerordentlichem Talent und Ben die Erfahrung das Team auf top Podiumsplätze zu bringen. Deshalb sind wir besonders stolz, dass sich Ben aus den vielen Optionen für das Rage als Teambike entschieden hat. Und wir sind uns sicher, die Teamfahrer können auf dem Rage ihr volles Potential zeigen.

Unser Entwicklungsteam wird darüber hinaus sehr eng mit Ben und den Fahrern zusammenarbeiten um unsere Bikes noch besser zu machen und Innovationen umzusetzen. Mit diesem Feedback und unserer Leidenschaft für außergewöhnliche Designs werden wir neue Maßstäbe setzen.

Wir freuen uns riesig auf die erste gemeinsame Saison.“

Robert Krauss – Gründer und Geschäftsführer von Propain Bicycles

super news für euch – optisch was das logo bzw. auftreten angeht hätte man meiner meinung nach aber mehr rausholen können :D

Wir blicken zurück auf ein geiles und erfolgreiches Jahr 2015:

- Design & Innovation Award für das Frechdax (ENDURO Mountainbike Magazine)
- Unser eigener Propain Trail im Vinschgau
- Timo Pritzel als neuer Teamfahrer
- Zweitbeste Komplettradmarke bei der Leserumfrage des FREERIDE Magazin
- Tyee CF: Unser erstes Carbon Bike
- Favorites des Mountainbike Rider Magazine: Propain als Gesamtwerk und Senkrechtstarter des Jahres
- Unser eigenes Worldcup DH Team: Propain Dirt Zelvy

Wir sagen herzlichen Dank an all unsere Friends, Kunden und Fans!

Und zum krönenden Abschluss beenden wir das Jahr mit einer neuen Homepage! Schaut rein, es lohnt sich:

• Neue Modelle und Bezeichnungen (z.B. Twoface Trail, Tyee Race, Rage World Cup)
  • Bikefinder zum einfachen Finden des perfekten Bikes
  • Ausstattungsvergleich der Modellvarianten
  • Umfangreiche Modellseiten
  • Konfigurator mit Bilddarstellung (endlich :) )
  • Inside Propain: Hier werdet ihr zu allem was Propain betrifft auf dem Laufenden gehalten
  • ...und noch vieles mehr
Hier geht´s zur Homepage!

Startseite.jpg

Konfigurator.jpg

Anhänge

• Startseite.jpg
    Startseite.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 46
  • Konfigurator.jpg
    Konfigurator.jpg
    94 KB · Aufrufe: 46
Weihnachtspost.png

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und erholsame Feiertage.

David und Robert möchten euch allen auch nochmal herzlichen Dank für ein geiles Jahr sagen... dem schließe ich mich an!

"Liebe Propain Friends, liebe Kunden, liebe Fans,

auch wenn es heißt man soll immer nach Vorne schauen, blicken wir an dieser Stelle zurück. Zurück auf ein Jahr voller emotionaler Momente, ein Jahr voller Freuden aber auch ein Jahr voller Tücken.

Wir haben in diesem Jahr einiges erreicht worauf wir stolz sein können. Dass wir das euch zu verdanken haben, haben wir nicht vergessen. Wir möchten uns ihm Namen des gesamten Teams bei allen Propain Kunden, Freunden und Fans bedanken. Vielen Dank für euren Support, vielen Dank für die guten Ideen die ihr eingebracht habt und die Geduld, die ihr uns manchmal entgegenbringen musstet :)

Unsere Belegschaft ist nicht nur eine Ansammlung von Mechanikern, Ingenieuren, Verkäufern, Marketingleuten... unsere Belegschaft ist ein TEAM. Jungs und Mädels, Danke an euch. In einer schnelllebigen Welt, funktionieren wir wie ein gutes Uhrwerk. Ein Rädchen greift ins andere.

Den Erfolg von Propain haben wir unseren Kunden und unserem Team zu verdanken. Wir wünschen euch allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr."

David Assfalg & Robert Krauss

Anhänge

• Weihnachtspost.png
    Weihnachtspost.png
    1.001,5 KB · Aufrufe: 41
Coole News

Leider scheint die neue Homepage noch nicht richtig zu funktioniert, zumindest auf einem Android Tablet:
Keine Bikes unter Modellen
Bikefinder führt zu Laufzeitfehler auf dem Server

Fahre jetzt seit zwei Jahren mein Tyee und bin kurz davor mir noch ein weiteres Bike von euch zu holen. Mehr muss man nicht sagen.

Macht weiter so

Coole News

Leider scheint die neue Homepage noch nicht richtig zu funktioniert, zumindest auf einem Android Tablet:
Keine Bikes unter Modellen
Bikefinder führt zu Laufzeitfehler auf dem Server

Fahre jetzt seit zwei Jahren mein Tyee und bin kurz davor mir noch ein weiteres Bike von euch zu holen. Mehr muss man nicht sagen.

Macht weiter so
Keine Panik, das wird schon... Wenn auch die Website nicht sofort 100%-ig funktioniert, die Bikes tun es und die sind wichtiger :bier:

War auch nur für die Propain Jungs. Nicht das Sie sich wundern, das keiner mehr bestellt. Ich könnte nämlich aktuell kein Bike mehr auswählen. Denke das ist nicht im Interesse des Erfinders

Aber die Bikes funktionieren und der Service ist auch Beispielhaft.

Edit: Homepage läuft gerade richtig hoch, wird

Hui habt Ihr jetzt nen eigenen Drucker bzw. ne Klitsche für Custom Gabel und Dämpfer Decals? Finde ich ne coole Sache!

Bei Inside Propain - Unternehmen steht noch "Test language English"

Bei der Modellübersicht kommt man noch nicht zu den Bikes, nur zum Bikefinder.

Die neue Seite gefällt mir aber gut. Schöne features wenn man andere farben wählt, dass man das Bike direkt in der Farbe sieht.

Scheint soweit alles mit meinem Firefox zu gehen.
PS: Freu mich im Februar das CF abzuholen.

Hätte ich nicht schon ein Tyee, würde ich mich aktuell für das Tyee Trail entscheiden. Geiles Teil. Schöne Homepage, auch wenn sie auf dem iPhone noch nicht richtig läuft.

Hui habt Ihr jetzt nen eigenen Drucker bzw. ne Klitsche für Custom Gabel und Dämpfer Decals? Finde ich ne coole Sache!

Argh ich geh fest! Hab vor 3 Wochen bestellt da gabs leider die Option noch nicht o_O
Obwohl ich mit ChiefRoberts84 geschrieben hatte das ich mir farblich passende Decals machen lassen will und da hat er nichts verraten das es bald möglich sein wird... gleich nochmal anschreiben :D

Zuletzt bearbeitet:
Beim Twoface Free das X01 Schaltwerk für 0€? Genausoviel wie für GX? Ich hab noch 80€ gelöhnt :confused:
Racing Red für 0€ statt 35€.
Zugreifen Leute!!

Bei Inside Propain - Unternehmen steht noch "Test language English"

Bei der Modellübersicht kommt man noch nicht zu den Bikes, nur zum Bikefinder.

Die neue Seite gefällt mir aber gut. Schöne features wenn man andere farben wählt, dass man das Bike direkt in der Farbe sieht.

Scheint soweit alles mit meinem Firefox zu gehen.
PS: Freu mich im Februar das CF abzuholen.

Beim Twoface Free das X01 Schaltwerk für 0€? Genausoviel wie für GX? Ich hab noch 80€ gelöhnt :confused:
Racing Red für 0€ statt 35€.
Zugreifen Leute!!

Danke für euer Feedback, der Text bei Unternehmen passt jetzt ;)

Über die Modellübersicht kommt ihr zu den Bikeseiten mit allen Beschreibungen und von da aus zum Konfigurator der einzelnen Modelle. Das Rage Free war noch nicht richtig verlinkt. Passt jetzt aber auch.

Die Aufpreise beim Twoface (Schaltwerk) und (Rahmenfarben) haben noch nicht gestimmt. Jetzt passt´s.

Beim Twoface Trail die Pike und beim Twoface Race die revelation?

Trail geht in die gröbere Richtung, daher Pike.
Race geht in die Allmountain Richtung, daher die leichtere Revelation, welche auch hervorragend funktioniert in ihrem Einsatzbereich (AM).

Frohe Weihnachten , zusammen
Die neue Homepage ist echt super geworden.
Hab mir sogar schon ne Explosionszeichnung gesichert.
Das einzige was mich ( als Besitzer ) ein wenig ärgert ist das es kein Spindrift mehr zu geben scheint.
Ich hoffe das ist nur vorübergehend !!!

Ich kann die Propain Website nur über den Link hier anschauen. Wenn ich über Google Suche auf die Seite will kommt immer nur das hier:
Screenshot_2015-12-25-19-05-59.png

Und ich komm nicht auf die Website :confused:

Anhänge

• Screenshot_2015-12-25-19-05-59.png
    Screenshot_2015-12-25-19-05-59.png
    205,4 KB · Aufrufe: 41
Zurück