Neues von Propain

Hallo zusammen,

ich wollte hier mal nur kurz Danke sagen. Ich hatte von meinem Arbeitgeber das OK, ein Dienstrad zu bestellen. Leider nur über einen ZEG-Händler. Der wollte/konnte natürlich kein Propain ordern. Nach langem Hin und Her war er bereit es doch zu tun, wenn Propain alle Garantieansprüche dann auf mich überträgt.
Was soll ich sagen, nach einer Mail war das nach 10 Minuten völlig problemlos geklärt.
Seit vier Wochen darf ich jetzt das Twoface fahren. Das beste Bike, das ich je hatte und nur noch Spaß, Spaß, Spaß.

Danke Propain!

Gruß robzo

Grüße aus Aschaffenburg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grüße aus AB

Wenn ich meine bekomme, geht vermutlich auch die Bestellung für ein Tyee CF AM raus. Ist einfach zu geil die Karre.

Btw: kann man diese Version auch mal probefahren? Ich weiß, dass Tobi sich die quasi selber zusammengestellt hat ... aber für Probefahrten sieht es vermutlich eher mau aus, oder?

@Chief-Roberts84 Im Rage Free Konfigurator ist gerade Matt Red und Matt Blue auswählbar. Hast du dazu Bilder, wie die Farben in live aussehen?
P.S.: Ist das noch das gleiche Rage oder auch überarbeitet, analog zum Rage CF?

Das Rage wird im Shop aktuell noch in der 2016er Ausstattung angeboten. Für 2017 kommt nur eine geänderte Ausstattung und neue Decals. Am Rahmen hat sich nichts geändert. Die 2017er Konfigurationen kommen in den nächsten 2-3 Wochen online.

Hier die Bilder in rot und blau:

Rage_2016_rot.JPG
IMG_2747.JPG

Anhänge

• Rage_2016_rot.JPG
    Rage_2016_rot.JPG
    181,8 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_2747.JPG
    IMG_2747.JPG
    204 KB · Aufrufe: 65
Was sieht man denn da auf den Bildern vom MTB-News Hausbesuch. Auf dem Dämpfer Ersatz auf dem letzten Bild, steht wenn man es genau anschaut das Wort: Rage
f7aa5b0255de784d29e6a711998e08cb.jpg
a71761a7a27222d067a2d45d2bbfe2a2.jpg
10ce52ed8cc3ab9e8188870675e8754f.jpg

Kann mich aber auch täuschen......

Was sieht man denn da auf den Bildern vom MTB-News Hausbesuch. Auf dem Dämpfer Ersatz auf dem letzten Bild, steht wenn man es genau anschaut das Wort: Rage
f7aa5b0255de784d29e6a711998e08cb.jpg
a71761a7a27222d067a2d45d2bbfe2a2.jpg
10ce52ed8cc3ab9e8188870675e8754f.jpg

Kann mich aber auch täuschen......
Ist das nicht ein spindrift rahmen? Man sieht ja auch das Loch für die interne zugverlegung der reverb. Hatte der erste spindrift rahmen ja auch... und würde beim rage kein Sinn machen?

Das dachte ich Anfangs auch, allerdings sieht man auf dem letzten Bild auf der Strebe wo normal der Dämpfer ist, dass da in rot "Rage" steht. Das Loch im Unterrohr für die Reverb hab ich einfach mal unterschlagen, ist ja beim Spindrift in Serie auch nicht mehr vorhanden.

Das Rage wird im Shop aktuell noch in der 2016er Ausstattung angeboten. Für 2017 kommt nur eine geänderte Ausstattung und neue Decals. Am Rahmen hat sich nichts geändert. Die 2017er Konfigurationen kommen in den nächsten 2-3 Wochen online.

Danke dir. Habe auch mittlerweile meinen Fehler gefunden. Wenn man im Konfigurator die Größe auf S lässt, kann man rot und blau einfach nur nicht auswählen. Evtl. ein Fehlerteufelchen unterwegs gewesen?

Das dachte ich Anfangs auch, allerdings sieht man auf dem letzten Bild auf der Strebe wo normal der Dämpfer ist, dass da in rot "Rage" steht. Das Loch im Unterrohr für die Reverb hab ich einfach mal unterschlagen, ist ja beim Spindrift in Serie auch nicht mehr vorhanden.
Hat rage und spindrift die gleichen Dämpfermase? Vielleicht wurde einfach nur der Dämpferersatz vom rage für den spindrift Test benutz. Der rahmen sieht mir doch sehr nach spindrift aus...

Die DC Gabel ist wahrscheinlich nur die Vorrichtung für den Prüfstand , die war beim Tyee CF Prüfstand-Video auch dran.

Tobi hat ja auch geschrieben das der Rage AL Rahmen unverändert bleibt.

Dann ist ja alles in Butter, oder auch nicht. Fände nämlich den neuen Rahmen des Rage CF sehr interessant in einer AL Variante. Dann wäre der Dämpfer deutlich besser zugänglich.

Ich hoffe ja mal das Propain es wie beim TYEE macht und das Rage AL ein Jahr nach dem CF auf der Eurobike nächste Jahr neu präsentiert - dann wird auf's Knöpfchen gedrückt :-)

@Chief-Roberts84 Kurze Frage: Im Tyee-Free Konfigurator kann man die SRAM Eagle-Schaltung (1x12) mit der GX1000-Kurbel (1x11) kombinieren... Funktioniert das oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen? Danke und Grüße

Wieder was gelernt, danke in die Runde :daumen:

Damit wird ein Tyee mit Eagle ne ernsthafte Option... :love: zwar immer noch 300€ teurer als mein ursprüngliches Preislimit aber ich spüre den Sog :crash:

Zurück