Neues von Propain

Ich weiß nicht, ob ich mit der Frage hier richtig bin, aber ich versuch es mal...auf der Homepage von Propain war vor kurzem bei Events noch für 21.-22.7. Bikepark Osternohe gestanden, jetzt nicht mehr. Wurde das abgesagt?

Hmmm, in Osternohe waren wir das letzte mal vor 2 Jahren. Daher kann ich mir nicht erklären wo es auf der Homepage gestanden war. Geplant ist es dieses Jahr leider nicht.

Viele Grüße

Tobi
 
@ Chief-Roberts84

Habe vor 10 Tagen eine E-Mail Anfrage an Propain gesendet und bis heute keine Antwort erhalten. Das sollte doch nicht normal sein oder?
Gesendet am 07.07. 22.23Uhr Betreff Spindrift Free Konfiguration.
 
Geht mir zurzeit leider auch so... Langsam wäre wohl ein weiterer Angestellter im Support keine Fehlinvestition!
Ih dürft dafür auch gerne die Bikes 5% teurer machen.
 
Hmmm, in Osternohe waren wir das letzte mal vor 2 Jahren. Daher kann ich mir nicht erklären wo es auf der Homepage gestanden war. Geplant ist es dieses Jahr leider nicht.

Viele Grüße

Tobi

Also meine Frau und ich waren uns sicher, dass das vor paar Wochen noch bei euch unter Events auf der Seite gestanden hat. Ansonsten wären wir gar nicht auf die Idee gekommen, nach O'nohe zu fahren. Aber schade, dann leider nicht :(
 
Moin, ich interessiere mich für das Rage Alu in XL, am liebsten gebraucht oder ein Testrad.
Finde im Gebrauchtmarkt leider keine Angebote zu - weiß jemand ob irgendwo eins zu Verkauf oder zumindest zum Testen existiert?
Besten Dank schonmal
 
Hallo, wie sind hier die Meinungen ?
Kommt dieses Jahr noch etwas Neues ?
Vielleicht Richtung 29er
Das einzige was mich noch abhält ein Propain tyee am carbon zu bestellen ist, dass es halt kein 29er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie sind hier die Meinungen ?
Kommt dieses Jahr noch etwas Neues ?
Vielleicht Richtung 29er
Das einzige was mit noch abhält ein propain tyee am carbon zu bestellen das es halt kein 29er ist.

mich würde es wundern wenn ein 29er enduro kommt.
persönlich würde ich mir aber bei einem neuen enduro auch nur noch ein 29er holen…
das ist aber nur mein geschmack und soll keine empfehlung gegen ein 650B sein. :D
 
Zum ballern ist ein 29" super, sobald es aber technisch und eng wird finde ich 27,5" besser.
Muss jeder selber wissen was er mag, empfehlen ist da immer schwierig.

Testen heißt das Zauberwort
 
29" auf ein Enduro macht schon spaß aber ob es sich im Downhill Bereich durchsetzten kann wage ich irgendwie zu bezweifeln.
Selbst in den Staaten gibt es im Downhill Bereich nicht so viele Strecken wo 29" sinn macht. Aber ein 29" Rage würde ich gerne mal Proberollen um einfach mal eine gefestigte Meinung zu 29" im Downhill Bereich zubekommen.
 
Zum ballern ist ein 29" super, sobald es aber technisch und eng wird finde ich 27,5" besser.
Muss jeder selber wissen was er mag, empfehlen ist da immer schwierig.

Testen heißt das Zauberwort

ja geschmäcker sind eben verschieden…
bin in riva das spindrift und das evil the wreckoning 29 gefahren und fand, dass das evil trotz 29 besser ums eck ging und auch spritziger war.
 
Zum ballern ist ein 29" super, sobald es aber technisch und eng wird finde ich 27,5" besser.
Muss jeder selber wissen was er mag, empfehlen ist da immer schwierig.

Testen heißt das Zauberwort

Ist das deine eigene Erfahrung?
Ich bin oft am überlegen, ob mein nächstes Rad wieder ein 29er werden würde oder doch eher 27,5", da ich den gleichen Gedanken hatte. Aber ich hab mich vor kurzem mit jemanden unterhalten (war früher eher gegen 29" eingestellt), der fährt inzwischen u.a. ein 29er. Seiner Meinung nach ist es am Anfang eine kurze Umgewöhnung, aber dann hat er mit dem "Schiff" die technischen Stellen genauso gut gemeistert wie vorher mit 26". Und glaub mir, der fährt wirklich technische, enge Stellen, bei denen die meisten 26"-Fahrer kläglich scheitern ;)

Das heißt also, wenn man mit einem 27,5" so fit auf dem Rad ist, dann sollte das (zumindest nach sehr kurzer Umgewöhnung) mit dem 29er genauso funktionieren.
Allerdings weiß ich eben nicht wie es ist, wenn man es noch nicht so gut beherrscht. Evtl. könnte es sein, dass man sich beim Üben von z.B. HR-Versetzen in Spitzkehren bißl leichter tun würde und man schneller sicherer wird? Ich glaub, ich brauche ein 27,5er Tyee, um das rauszufinden :D
 
Am besten du testest das mal mit verschiedenen Rädern an einer Stelle die du gut kennst und auch fahren kannst, dort merkst du deutlich die Unterschiede!
Ich denke es kommt nicht auf die Laufradgröße an, sondern wie man mit der Geo von einem Rad zurecht kommt.
Es gibt aber auch viele die können fahren was sie wollen und bekommen gewisse Dinge nicht hin.:aetsch:
 
Aber das spräche ja dann bei den meisten für ein 29er, weil man dann mehr Vor- als Nachteile hätte (Ausgleich zur mangelnden Fahrtechnik)? :D

@Dämon__ : Ja, wenn man sie direkt hintereinander ausprobiert, wird man natürlich einen Unterschied merken.
 
Das kann so schon sein, bei mir ist es aber auch der Wohlfühlfaktor, im extrem Steilem Gelände ist mir das 27,5" lieber, da man etwas tiefer sitzt. Habe mir sogar extra die 170 Reverb gekauft um noch besser im Rad zu stehen.
 
Ich dachte, wie tief man im Rad sitzt/steht liegt eher allgemein an der Geometrie des Rades (z.B. der Tretlagerhöhe, bei meinem 29er habe ich 37mm Tretlagerabsenkung) und nicht generell, ob 27,5 oder 29" ? Nach meiner Vorstellung nach müsste man ja im 29er noch mehr "innen drin" sein oder wo ist mein Gedankenfehler?
 
Zurück
Oben Unten