Neues von Propain

@PropainBikes VIELEN VIELEN DANK für das Video. Ab jetzt werde ich deutlich entspannter hinter Autos mit Heck-Fahrradträgern herfahren.

Ernsthaft; top Video. Passt für meinen Geschmack alles.
Habt Ihr ihm das Spindrift in der Konfiguration hingestellt, oder hat er es sich so zusammengestellt?

@PropainBikes VIELEN VIELEN DANK für das Video. Ab jetzt werde ich deutlich entspannter hinter Autos mit Heck-Fahrradträgern herfahren.

Ernsthaft; top Video. Passt für meinen Geschmack alles.
Habt Ihr ihm das Spindrift in der Konfiguration hingestellt, oder hat er es sich so zusammengestellt?
Ein Blick auf den Dämpfer dürfte deine Frage beantworten. :D:bier:

Den Dämpfer hab ich ebenfalls nicht erkannt. Hab nur die Selva erkannt, und daß hinten einer mit Feder verbaut ist.

Hat sich am 2019er SD ebenfalls was an der Progression des Rahmens geändert, wie beim Tyee CF?

Hab mir grade mal in Ruhe das 2019er Tyee angesehen. Sehr schön gemacht. Der Marcus Klausmann fährt sogar einen Coil mit Remote - gibt's zwar nicht so zu kaufen, aber der passt da rein. Da ist deutlich mehr Platz im Hinterbau.

...der Dude fährt eindeutig nen 2017er Rahmen...

https://fotos.mtb-news.de/p/2323257

Das schaltauge ist wohl das alte...vielleicht ja ein Prototyp bzw. Hybrid aus alt (Hinterbau) und neu (Hauptrahmen, Anbauteile)?

Hier der neue Hinterbau mit neuem Schaltauge:

Screenshot_20181023-161055.jpg

Anhänge

• Screenshot_20181023-161055.jpg
    Screenshot_20181023-161055.jpg
    647,4 KB · Aufrufe: 77
Ist eine Zeit lang so ausgeliefert worden. Meins - vom Februar - hat den alten Hinterbau. Das von meinem Spezi - im Sommer ausgeliefert - hat den gleichen Stand wie das Bike vom Ben Reid.

...Kabelführung aussen am Hauptrahmen - 2017, Schaltauge 2017, Sattelrohr sieht auch geschweisst aus - 2017, Lagerabdeckung - 2017, Decals, ok - 2019 ...Anyway, ging mir als 17er Spindrifter eher darum, dass da Platz sein könnte für den Dämpfer

...der Dude fährt eindeutig nen 2017er Rahmen...

https://fotos.mtb-news.de/p/2323257

Tatsache. Ich muss zugeben,... ich hab nicht so hundertprozentig hingeguckt. Ich hab das Video zwar viermal geguckt bislang; einmal komplett, den Rest jeweils ab dem Bike-Part; war aber von dem Fahrstil zu begeistert. Ich war einfach davon ausgegangen, daß das Video das 2019er SD bewerben soll.

Sind eigentlich auf der Homepage noch irgendwo die technischen Unterlagen der älteren Modelle enthalten? Ich meine die Geometriedaten usw., die früher gut auffindbar waren.

Auf der neuen Homepage finde ich überhaupt nichts mehr. Die ist zwar modisch, aber irgendwie völlig unübersichtlich...

Die neue HP ist nun ja doch schon ein paar Wochen im Einsatz. Langsam sollte auch die Möglichkeit, Friends-Prämien zu bestellen, wiederhergestellt sein. Als die HP neu war, habe ich auf eine entsprechende Anfrage noch eine Vertröstungs-Mail bekommen. Jetzt gibts nicht mal die mehr. "So sad", wie Trump sagen würde. :heul:

Sind eigentlich auf der Homepage noch irgendwo die technischen Unterlagen der älteren Modelle enthalten? Ich meine die Geometriedaten usw., die früher gut auffindbar waren.

Auf der neuen Homepage finde ich überhaupt nichts mehr. Die ist zwar modisch, aber irgendwie völlig unübersichtlich...

Die werden sehr bald kommen. Momentan hat unsere Website noch ein paar Baustellen, aber das Tech Archiv wird da sehr bald wieder in gewohntem Umfang erscheinen.

Wenn du aber Daten brauchst, einfache eine Mail an uns oder via Google suchen.

Die neue HP ist nun ja doch schon ein paar Wochen im Einsatz. Langsam sollte auch die Möglichkeit, Friends-Prämien zu bestellen, wiederhergestellt sein. Als die HP neu war, habe ich auf eine entsprechende Anfrage noch eine Vertröstungs-Mail bekommen. Jetzt gibts nicht mal die mehr. "So sad", wie Trump sagen würde. :heul:

Oh ja....das gehört zu den größeren Baustellen. Leider kann es nicht so einfach umgesetzt werden wie wir das wollen. Aber meine Kollegen sind dran!

..."So sad", wie Trump sagen würde. :heul:

More drama baby! ;)

Ich denke da PP aktuell gleich mehrere überarbeitete sowie neue Modelle an den Start gebracht hat, haben die Jungs auch dringlichere Termin-Probleme zu lösen. Und eine komplett neue HP ins Netz zu stellen ist auch nicht so einfach wie die meisten von euch vielleicht denken. Zumal PP auch nicht so viele Leute beschäftigt hat wie manch anderer Hersteller.

Also, abwarten und :bier: trinken... :)

Finde das Ganze Fanboy geschreibe hier schon eigenartig...

Wenn ich als Hersteller ein "Friends Programm" anbiete muss ich auch gucken das das läuft. Die "Friends" stellen schließlich ihr Material bereit um potenzielle Kunden von Propain ein Probesitzen bzw. ein Testen zu ermöglichen....ganz zu schweigen von der Zeit, die man dann auch noch in die Beratung steckt. Das sind Leistungen, die sonst der Einzelhändler um die Ecke erbringt, und sich teuer bezahlen lässt.
Klar...muss man nicht machen, aber wenn ich mich als "Friend" darauf einlasse muss auch die Gegenleistung stimmen.
Und dann ist es halt schwer zu akzeptieren, wenn man liest:

Die werden sehr bald kommen. Momentan hat unsere Website noch ein paar Baustellen, aber das Tech Archiv wird da sehr bald wieder in gewohntem Umfang erscheinen.

Wenn du aber Daten brauchst, einfache eine Mail an uns oder via Google suchen.

Oh ja....das gehört zu den größeren Baustellen. Leider kann es nicht so einfach umgesetzt werden wie wir das wollen. Aber meine Kollegen sind dran!

Wenn man dafür zu wenig Mitarbeiter hat mus man mehr einstellen...hat man ausreichend Mitarbeiter, sind es die Falschen. Oder man setzt die Prioritäten einfach anders, nach dem Motto " die sollen mal schön unsere Räder präsentieren, aber eigentlich sind die uns scheißegal"

Und ganz nebenbei: Als Onlinehändler ist die HP das Aushängeschild des Unternehmens. Die sollte einwandfrei laufen, wenn sie an den Start geht...und das macht sie bis heute nicht, wenn ich mir das so angucke. Aber wenn euch das reicht.

Finde das Ganze Fanboy geschreibe hier schon eigenartig...

Wenn ich als Hersteller ein "Friends Programm" anbiete muss ich auch gucken das das läuft. Die "Friends" stellen schließlich ihr Material bereit um potenzielle Kunden von Propain ein Probesitzen bzw. ein Testen zu ermöglichen....ganz zu schweigen von der Zeit, die man dann auch noch in die Beratung steckt. Das sind Leistungen, die sonst der Einzelhändler um die Ecke erbringt, und sich teuer bezahlen lässt.
Klar...muss man nicht machen, aber wenn ich mich als "Friend" darauf einlasse muss auch die Gegenleistung stimmen.
Und dann ist es halt schwer zu akzeptieren, wenn man liest:

Wenn man dafür zu wenig Mitarbeiter hat mus man mehr einstellen...hat man ausreichend Mitarbeiter, sind es die Falschen. Oder man setzt die Prioritäten einfach anders, nach dem Motto " die sollen mal schön unsere Räder präsentieren, aber eigentlich sind die uns scheißegal"

Und ganz nebenbei: Als Onlinehändler ist die HP das Aushängeschild des Unternehmens. Die sollte einwandfrei laufen, wenn sie an den Start geht...und das macht sie bis heute nicht, wenn ich mir das so angucke. Aber wenn euch das reicht.

1. dabei seit 11/2018
2. ein Propain kaufen (gutes Bike schulden die uns,sonst nichts)
3. um über Friends tiefgründig zu diskutieren sollte man selbst einer sein
4. raus und eine Runde drehen

Hier wird niemand gezwungen ein Propain zu kaufen. Mir sind solche kleinen Hersteller sympatischer wo halt die Homepage nicht gleich perfekt läuft. Jeder wie er möchte. Und man wird hier preislich nicht über denn Tisch gezogen. Ich glaube wenn man jung genug ist, sieht man solche Homepage Probleme etwas lockerer...

Zurück