Neues von Propain

Hier wird niemand gezwungen ein Propain zu kaufen. Mir sind solche kleinen Hersteller sympatischer wo halt die Homepage nicht gleich perfekt läuft. Jeder wie er möchte. Und man wird hier preislich nicht über denn Tisch gezogen. Ich glaube wenn man jung genug ist, sieht man solche Homepage Probleme etwas lockerer...
Naja, die HP funktioniert nun Mal leider nicht
Ich glaub du bist ein Fanboy...vlt. ein junger Fanboy, aber ein Fanboy ;-)

Hab mal Insta gecheckt, du stalkst ja überall rum
Fanboy stimmt, jung geblieben wohl eher, gell. :lol: @Werratte
 
Scheiße mit der HP aber Bikes angucken und der Konfigurator funktionieren...

Wenn ich da zu YT gucke bleibe ich oft genug an diesen Symbolen hängen und es läd nix...

Aber hoffe auch, dass über den Winter nach dem Tyee AL release gefixt wird
 
Ich möchte hierzu auch kurz was sagen. Uns fuchst es mindestens genauso, dass wir mit der neuen Website noch nicht so weit sind wie wir das gerne hätten. Es liegt aber nicht an internen Faktoren, da wir bei der Website mit einem externen Dienstleister arbeiten und nicht alles selbst in der Hand haben. Also die Aussage, dann muss man halt Personal einstellen, hilft uns hier nicht unbedingt weiter. Hinzu kommt, dass wir beim Release eine Verzögerung hatten und jetzt in eine sehr stressige Zeit gefallen sind (Modellvorstellungen, 2019er Jahresplanung, Verhandlungen mit Teamfahrern und Sponsoren für die kommende Saison, Endjahresgeschäft usw.). Da kommt aktuell einiges zusammen.

Friends ist für mich ein ganz wichtiges Thema und eine Herzensangelegenheit, weil das mein Anfangsprojekt war und ich erst dadurch zu Propain gekommen bin. Ihr könnt euch also sicher sein, dass wir daran mit Vollgas arbeiten und uns wirklich gerade den Allerwertesten aufreissen. Ich denke innerhalb der nächsten 2 Wochen wird das meiste erledigt sein. Wir haben für kommendes Jahr im Bereich Friends auch noch einiges mehr vor und ein paar ziemlich coole Aktionen und Highlights für euch geplant. Wir wissen wirklich das Engagement jedes einzelnen Friend zu schätzen und sind dafür echt dankbar. Nur mit eurer Unterstützung kann Propain Friends überhaupt funktionieren!

Ich hoffe auf eure Geduld und euer Verständnis, dass manche Sachen nicht immer ganz rund laufen.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Tobi
 
Ich möchte hierzu auch kurz was sagen. Uns fuchst es mindestens genauso, dass wir mit der neuen Website noch nicht so weit sind wie wir das gerne hätten. Es liegt aber nicht an internen Faktoren, da wir bei der Website mit einem externen Dienstleister arbeiten und nicht alles selbst in der Hand haben. Also die Aussage, dann muss man halt Personal einstellen, hilft uns hier nicht unbedingt weiter. Hinzu kommt, dass wir beim Release eine Verzögerung hatten und jetzt in eine sehr stressige Zeit gefallen sind (Modellvorstellungen, 2019er Jahresplanung, Verhandlungen mit Teamfahrern und Sponsoren für die kommende Saison, Endjahresgeschäft usw.). Da kommt aktuell einiges zusammen.

Friends ist für mich ein ganz wichtiges Thema und eine Herzensangelegenheit, weil das mein Anfangsprojekt war und ich erst dadurch zu Propain gekommen bin. Ihr könnt euch also sicher sein, dass wir daran mit Vollgas arbeiten und uns wirklich gerade den Allerwertesten aufreissen. Ich denke innerhalb der nächsten 2 Wochen wird das meiste erledigt sein. Wir haben für kommendes Jahr im Bereich Friends auch noch einiges mehr vor und ein paar ziemlich coole Aktionen und Highlights für euch geplant. Wir wissen wirklich das Engagement jedes einzelnen Friend zu schätzen und sind dafür echt dankbar. Nur mit eurer Unterstützung kann Propain Friends überhaupt funktionieren!

Ich hoffe auf eure Geduld und euer Verständnis, dass manche Sachen nicht immer ganz rund laufen.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Tobi

Nice to know....aber der Endkunde kann doch nix für eure firmeninternen Probleme....Endjahregeschäft und Verhandlungen mit Teamfahrern und Sponsoren ist jedes Jahr zum Jahresende...vlt. war der Zeitpunkt für das Release einfach ungünstig gewählt.
Zugegeben...die alte HP war schlecht, aber die jetztige läuft nicht. Weiß nicht ob man das als Erfolg verkaufen kann...
 
Nice to now....aber der Endkunde kann doch nix für eure firmeninternen Probleme....Endjahregeschäft und Verhandlungen mit Teamfahrern und Sponsoren ist jedes Jahr zum Jahresende...vlt. war der Zeitpunkt für das Release einfach ungünstig gewählt.
Zugegeben...die alte HP war schlecht, aber die jetztige läuft nicht. Weiß nicht ob man das als Erfolg verkaufen kann...

Ich sagte ja es war nicht so geplant. Der Relaunch war deutlich früher vorgesehen. Womit es nicht mit der stressigen Endjahresphase in Konflikt gekommen wäre. Und im Businessleben hängt auch manches von externen Faktoren ab, die man nicht oder nur sehr schwer beeinflussen kann.

Ich wollte das weder als Erfolg verkaufen, noch als Ausrede benutzen... Ich wollte euch hier lediglich ein paar Hintergrundinfos geben.
 
@merlin56 : Niemand hier hat behauptet dass die neue Homepage perfekt ist. Da gibt es ganz sicher noch die eine oder andere technische Panne zu beheben. ;) Aber deswegen muss man hier kein Drama daraus machen! Das wichtigste läuft und der Rest wird halt folgen...

Und ja, ich bin bereit über solche Start-Schwierigkeiten hinwegzusehen, da ich den Laden schon etwas länger kenne, als du es vermutlich tust! Denn was die persönliche Kundenbetreuung (und genau da steckt langfristige Kundenbindung für mich hinter!!!) betrifft, kommen viele andere Hersteller nicht mal ansatzweise an kleinere Hersteller wie PP heran.
Und ja, es soll Leute geben (du nennst sie wohl "Fanboy"), denen ist so eine persönliche Kundenbetreuung tatsächlich wichtiger! :p

Alleine die Tatsache, dass die Mitarbeiter sich hier im Forum rechtfertigen und sogar entschuldigen! Die größeren Hersteller würde es einen Rattenschi** interessieren was du hier von dir gibst. :rolleyes:

Ich bin jedenfalls (um mal kurz bei deiner Bildsprache zu bleiben) lieber ein "junger" Fanboy von einem sympathischen, kleinen Unternehmen (bei dem sicher nicht immer alles nach Plan läuft), als ein alter Kritiker, der alles besser zu wissen glaubt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Homepage hat zu funktionieren, da sie eine "Visitenkarte" eines Unternehmnes nach aussen ist. (Punkt)
Man kann das schließlich vor dem Freischalten testen.
Da hat @merlin56 recht. Ausserdem hat er nichts gegen immer gelobte praktizierte Kundenbetreuung usw. gesagt.
Nicht jeder steht auf Schludrigkeit, die fälschlicherweise als frischer, jungendlicher Firmenspirit fehlinterpretiert wird.
Der "externe Dienstleister", den Tobi erwähnt, leistet hier einfach schlechte Arbeit.

Jemanden, der wohl 56 Lenze alt oder BJ56 ist (abgeleitet vom Nickname), als alten mürrischen Tattergreis hinstellen, zeugt von
großer Arroganz. Was ja auch nicht unbedingt eine erstrebenswerte Charaktereigenschaft ist.
 
...
Jemanden, der wohl 56 Lenze alt oder BJ56 ist (abgeleitet vom Nickname), als alten mürrischen Tattergreis hinstellen, zeugt von
großer Arroganz. Was ja auch nicht unbedingt eine erstrebenswerte Charaktereigenschaft ist.

Ich habe lediglich seine Bildsprache (er stellt Leute hier als "junge Fanboys" dar) gegen ihn verwendet. Mehr nicht. ;) Und wie alt er dabei tatsächlich ist interessierte mich dabei überhaupt nicht. Es ging hier lediglich um's Wortspiel. ;)
Aber es war vielleicht etwas zu überspitzt formuliert, das gebe ich gerne zu. :D
Hab's oben auch schon überarbeitet.

Über den Rest kann man ansonsten fröhlich weiter streiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann das schließlich vor dem Freischalten testen.
Nein, kann man nicht. An deiner Aussage sieht man, dass du nicht in der Softwareentwicklung drin steckst.

Klar ist es ganz bescheiden, wenn Teile einer Homepage nicht funktionieren, klar ist das keine gute "Visitenkarte". Das will ich auf keinen Fall beschönigen oder relativieren. Aber von wegen " ... soll man halt vorher testen" ist so nicht einfach umsetzbar.

Die Propain-Homepage ist von der Komplexität schon etwas größer, nicht nur mit der Funktionalität, im Konfigurator die passenden Teile und Farben darzustellen, sondern hängt da auch ein Shop dran, und da müssen ganz andere Sicherheitsmerkmale rein wie bie einer "einfachen" Darstellung. Und auch der Friends-Bereich ist ein sicherheitsrelevanter Teil, der ganz anders abgesichert sein muss als ein paar Bilder und Videos.

Was das vollständige Testen aber unmöglich macht, sind erst mal die vielen Konfigurationsmöglichkeiten. Die alle (ich meine wirklich "alle") durchzuspielen, dürfte die verfügbare Zeit der Entwickler "geringfügig" überschreiten (wer will kann ja mal ausrechnen, wie viele verschiedene Bikes bei Propain theoretisch bestellbar wären). Der andere Haken ist, dass die Homepage auf so vielen unterschiedlichen Plattformen laufen soll, das kann auch kein Entwickler alles überblicken. Das fängt an von den Betriebssystemen (Windows, Linux, Apple, ...) über die Browser (Edge, Firefox, Chrome, Safari, ...), jeweils mit verschiedenen Versionen. Und dann die gleiche Sache noch mal auf portablen Geräten, Smartphones, Phablets, Tablets, jeweils mit verschiedenen Betriebssystemen (Android, Apple, Windows, ...) und Browser, und jeder hat andere Macken und Darstellungen. Leider sind die "Standards" dafür noch wesentlich schlechter zu überblicken als die "Standards" in der Bikebranche.

Und weil der Entwickler keine Ahnung hat, was Otto Normalbiker beim rumsurfen für Ideen hat, kommen halt auch immer wieder Überraschungen raus, an die vorher keiner gedacht hat. Dazu haben (größere) Firmen ja auch Betatester, um einfach über sehr viele Anwender Rückmeldungen zu bekommen. Das ist aber auch ein Zeitproblem. Wenn Propain sagen würde "Leute, die aktuelle Homepage ist zwar veraltet, und weder die Preise noch die Bikes stimmen, aber die neue kommt erst, wenn unsere Betatester in drei Monaten genügend Erfahrungen damit gesammelt haben", dann hätten sie bald keine Kunden mehr. Wer jetzt meint, er möchte kein Betatester für Propain sein, sollte über die Alternative nachdenken (gar keine Homepage). (Nebenbei: "Betatester" gibt es auch bei Auto- und Luftfahrtkonzernen. Jeder Autorückruf zeigt, dass in der Entwicklung irgend etwas übersehen wurde. Das Fiasko von Boeing mit den neuen Akkus ist auch ein Beispiel, wo die Airlines "Betatester" gespielt haben. Und auch die Sache von Samsung, die ihr Nobelsmartphone komplett zurück holen mussten, ist erst mit der großen Masse an Anwendern, in diesem Fall ebenfalls "Betatester", rausgekommen)

Auch wenn das Ergebnis bei Propain erst mal sicher nicht optimal ist, halte ich das Vorgehen von Propain für die beste Lösung.
 
Die größten Fanboys hauen wieder in die selbe Kerbe. Was auch sonst.
PS: Ich stecke wirklich nicht in der Softwareentwicklung drin.
Eine wochenlang fehlerhafte Homepage zu haben, stellt sich als Firma trotzdem
ein Armutszeugnis aus. (Satz-Formulierung berichtigt)
Das können andere (Mitbewerber) weitaus profesioneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Visitenkarte sind noch immer die Räder,danach sieht man die Homepage gefühlt nur noch alle 100 Jahre :D
Von Mund zu Mund ist auch hier der härteste Punch !

Ist aber wie nach dem Bestell-Button,warte einfach bis es da ist oder heul mindestens jeden 2. Tag öffentlich rum.
Typfrage.......
Daumenwischende Smartphone User wissen gar nicht mehr was eine Homepage ist. Für diese Usergroup ist das Facebook Geschmarre einfach das höchste. Die Wirren von Ebay-Kleinanzeigen erachten diese als völlig normal, Sind sie der hiesigen Sprache nicht mehr so vertraut. Verstehen?
 
Was ein Theater hier. Meine Güte. Ist ja nichts lebenswichtiges was noch nicht funktioniert. Dann wartet man halt mal ein paar Wochen bis man seine Prämien bestellen kann. Dadurch wird wohl keiner verhungern,verdursten oder erfrieren. Es gibt wichtigeres.
Es leben die Fanboys. Schön wenn man (als Firma) sie hat.
 
Ich möchte hierzu auch kurz was sagen. Uns fuchst es mindestens genauso, dass wir mit der neuen Website noch nicht so weit sind wie wir das gerne hätten. Es liegt aber nicht an internen Faktoren, da wir bei der Website mit einem externen Dienstleister arbeiten und nicht alles selbst in der Hand haben. Also die Aussage, dann muss man halt Personal einstellen, hilft uns hier nicht unbedingt weiter. Hinzu kommt, dass wir beim Release eine Verzögerung hatten und jetzt in eine sehr stressige Zeit gefallen sind (Modellvorstellungen, 2019er Jahresplanung, Verhandlungen mit Teamfahrern und Sponsoren für die kommende Saison, Endjahresgeschäft usw.). Da kommt aktuell einiges zusammen.

Friends ist für mich ein ganz wichtiges Thema und eine Herzensangelegenheit, weil das mein Anfangsprojekt war und ich erst dadurch zu Propain gekommen bin. Ihr könnt euch also sicher sein, dass wir daran mit Vollgas arbeiten und uns wirklich gerade den Allerwertesten aufreissen. Ich denke innerhalb der nächsten 2 Wochen wird das meiste erledigt sein. Wir haben für kommendes Jahr im Bereich Friends auch noch einiges mehr vor und ein paar ziemlich coole Aktionen und Highlights für euch geplant. Wir wissen wirklich das Engagement jedes einzelnen Friend zu schätzen und sind dafür echt dankbar. Nur mit eurer Unterstützung kann Propain Friends überhaupt funktionieren!

Ich hoffe auf eure Geduld und euer Verständnis, dass manche Sachen nicht immer ganz rund laufen.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Tobi

Schön, das es für euch ne Herzensangelegenheit ist....dann schlage ich vor, solange das Programm nicht läuft (und das sind ja schon ein paar Tage) haut ihr für die Friends mal ne 10% Aktion auf alles raus (einmalig).
Das würde dann zeigen, das euch die "Friends" wirklich was wert sind...und am Ende des Tages habt ihr alle zufrieden gestellt und immer noch drüber verdient. Gar nicht so schwer eigentlich...
 
Schön, das es für euch ne Herzensangelegenheit ist....dann schlage ich vor, solange das Programm nicht läuft (und das sind ja schon ein paar Tage) haut ihr für die Friends mal ne 10% Aktion auf alles raus (einmalig).
Das würde dann zeigen, das euch die "Friends" wirklich was wert sind...und am Ende des Tages habt ihr alle zufrieden gestellt und immer noch drüber verdient. Gar nicht so schwer eigentlich...

Man kann es auch wirklich übertreiben o_O
 
PS: Ich stecke wirklich nicht in der Softwareentwicklung drin.
Eine wochenlang fehlerhafte Homepage zu haben, stellt sich als Firma trotzdem
ein Armutszeugnis aus. (Satz-Formulierung berichtigt)
Das können andere (Mitbewerber) weitaus profesioneller.
Wenn du schon selbst schreibst, dass du keine Ahnung von der Materie hast, wäres besser, du würdest keine solch unsinnigen Kommentare hier von dir geben.
Daumenwischende Smartphone User wissen gar nicht mehr was eine Homepage ist.
Und lesen (bzw. gelesenes auch verstehen) kannst du auch nicht. Dann hättest du in meinem letzten Post verstanden, dass eine Homepage halt auch auf Smartphones und vergleichbaren Geräten laufen soll (und auch tut). Die "daumenwischenden Smartphone User" wissen also sehr genau, was eine Homepage ist, und verwenden diese auch, im Gegenstz zu dir.
 
Diese Aufregung - bikes kann ich mir angucken und darum geht's bei ner Homepage von nem Direktversender

Weil viele hier über einen Friend probe gesessen haben gibt man das auch gerne weiter. Denn preislich ist es unschlagbar und von der Qualität eh. MTB fahren hat nämlich auch etwas mit freundlicher Gemeinschaft zu tun und nicht mit Vorteilen, wenn man nach nem Probesitzen nen neuen bike buddy dazugewonnen hat reicht das doch. Da brauch ich keine 10% auf nen bike was ich eh schon habe?


Trotzdem kann es jeder selber entscheiden und merlin geh doch nen cube kaufen dann kannst du auch glücklich werden. Da ist alles toll groß und eh super.
 
Zurück
Oben Unten