Neues von Propain

46495722_10156804556424819_8190706863461892096_o.jpg


Heute sollte was kommen ;) Parkrat Race, erstaunlich dass hier noch nichts gepostet wurde...
 
Hmm also meiner Meinung nach muss da schon irgendwas grundlegend anders sein... Das Rage ist ja ein aufgebohrtes Sprindrift, bzw das Sprindrift ein abgespecktes Rage. Und wenn man beim Spindrift den 195mm Mod macht hat man pratisch n Rage wenn man ne potente 180er Gabel dran hat. Ich würde sowas erwarten wie Commencal mit dem Furious gemacht hat, also Kinematik müsste meiner Meinung nach sicher viel Progressiver werden aber ja ich bin mal gespannt was da kommt...
 
Hmm also meiner Meinung nach muss da schon irgendwas grundlegend anders sein... Das Rage ist ja ein aufgebohrtes Sprindrift, bzw das Sprindrift ein abgespecktes Rage. Und wenn man beim Spindrift den 195mm Mod macht hat man pratisch n Rage wenn man ne potente 180er Gabel dran hat. Ich würde sowas erwarten wie Commencal mit dem Furious gemacht hat, also Kinematik müsste meiner Meinung nach sicher viel Progressiver werden aber ja ich bin mal gespannt was da kommt...

Das Spindrift ist eher ein aufgemöbeltes Tyee, früher war es eher ein abgespecktes Rage. Zumindest erklärt es Robert so in einem Video.
 
jetzt brauchen wir nur noch das tyee al update. ich hoffe es sieht ein bisschen mehr aus wie das spindrift, also mit einem weniger geschwungenen oberrohr. wahrscheinlich wirds aber sowieso mein nächstes bike.
 
"Der Rahmen des Rage wurde komplett neu entwickelt und wird in 650B sowie drei Rahmengrößen (S, M, L) angeboten. Bei der Geometrie haben wir uns am Rage Carbon orientiert und auf die Erfahrungen des World Cup Teams zurückgegriffen. Die Konstruktion selbst ist an das beliebte Spindrift angelehnt."
 
Bei einem reinen DH bike machen kurze streben keinen sinn. am enduro -mit dem ich zunehmend auch wieder "freeriden" will (wie man früher sagte) sind zu lange streben eher hinderlich. langsames gedroppe im steilen und hinterradsurfen geht mit kurzen streben einfach besser, nur gut dass yt das capra ltd in absurder stückzahl rausgebracht hat, sonst wäre ich dem tyee evtl doch noch untreu geworden.
 
Hmm also meiner Meinung nach muss da schon irgendwas grundlegend anders sein... Das Rage ist ja ein aufgebohrtes Sprindrift, bzw das Sprindrift ein abgespecktes Rage. Und wenn man beim Spindrift den 195mm Mod macht hat man pratisch n Rage wenn man ne potente 180er Gabel dran hat. Ich würde sowas erwarten wie Commencal mit dem Furious gemacht hat, also Kinematik müsste meiner Meinung nach sicher viel Progressiver werden aber ja ich bin mal gespannt was da kommt...

Kannst du mir sagen wie man 195mm umbaut, wenns geht mit Foto?

Danke!
 
Hab lange auf kurze Kettenstreben geschworen. Heut weis ich nicht mehr warum...grade bei größeren Rahmen nehmen diese die Ausgewogenheit und vor allem Laufruhe

Da hast du durchaus recht, aber genau das Suche Ich, etwas weniger Laufruhe, etwas mehr "Verspielter". Wie H.B.O schon schreibt, ne kürzere Kettenstrebe geht besser aufs Hinterrad. Ich hab mir letztes Jahr das Rage CF geholt, Hammer Bike, aber nicht ganz das wonach Ich gesucht hab resp. auf meinen Fahrstil passt. Daher wird der Rahmen als Set demnächst abgestossen (bei Interesse PN) und Ich beschäftige mich mal langsam mit nem Projekt fürs nächste Jahr. Ich sag nur "26 aint Dead" :D :bier:


Damits nicht zu weit OT geht: Optisch find Ich den Rahmen richtig geil, auch die Farbkombis gefallen mir echt gut:daumen:
 
Ich müsste schnell im Spindrift Thread raussuchen, dort gibts Fotos... Geht jedoch nur mit den CCDB Dämpfern.
Einfach gesagt --> Dämpfer ausbauen --> Dämpfer öffnen --> Plastikspacer entfernen --> Zusammenschrauben fertig
Werde den Post im Edit anhängen sobald ich ihn gefunden habe...

Edit: Ab da gehts los + folgende Seiten: https://www.mtb-news.de/forum/t/spindrift-2017.807437/page-112

Danke vielmals! Werd ich über die Weihnachtstage bei meinem Coil mal testen. Frage mich ob die Feder dann ev. getauscht werden müsste.

Gruss
 
Danke vielmals! Werd ich über die Weihnachtstage bei meinem Coil mal testen. Frage mich ob die Feder dann ev. getauscht werden müsste.

Gruss

Nein, wieso sollte sie .... sie bekommt halt erst 5mm weiter hinten den Preload, bei meinem is da noch mehr als genug Platz am Gewinde.

EDIT: Ok hab grad gesehen das es bei mir eine 2,5" (63,5mm) Feder ist, das könnte knapp werden bei 65mm Hub ... besser mit ner 2,75" Feder ausprobieren, nicht das der Dämpfer Schaden nimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten