Neues von Propain

Ist irgendwem aufgefallen dass auf dem Rahmen ekano steht? Also der im Karton beim Fenster?

Dämpfer scheint auch unterm Oberrohr zu liegen, Aufnahme sieht anders als alles andere bis dato ;)

Und zu dem mimi video ab minute 6, mich würde es nicht stören wenn alles zurückgefahren wird... Weil am ende bezahlen wir kunden iwelche influencer, pro teams und und... Wenn am ende die bikes günstiger werden und es wieder wie früher wird ist doch auch gut?
 
Ist irgendwem aufgefallen dass auf dem Rahmen ekano steht? Also der im Karton beim Fenster?

Dämpfer scheint auch unterm Oberrohr zu liegen, Aufnahme sieht anders als alles andere bis dato ;)

Und zu dem mimi video ab minute 6, mich würde es nicht stören wenn alles zurückgefahren wird... Weil am ende bezahlen wir kunden iwelche influencer, pro teams und und... Wenn am ende die bikes günstiger werden und es wieder wie früher wird ist doch auch gut?
Jupp, bei genauem betrachten steht auf dem Rahmen unterm Fenster "Ekano".

P.S.: Komischer Name.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber deutlich sinnvoller, als z.B. ein Film mit einem teuren Schauspieler, oder?
Und so viel mehr, als es die letzten Jahre war, ist es vermutlich auch nicht.
Ist ja nur ein Namens-Sponsor weniger.
Da wär ich mir mal nicht so sicher. Wieviele Leute kucken Youtube? Und wieviele verfolgen das aktuelle Renngeschehen jenseits der top 20? Is einfach ne andere Generation...
 
Da wär ich mir mal nicht so sicher. Wieviele Leute kucken Youtube? Und wieviele verfolgen das aktuelle Renngeschehen jenseits der top 20? Is einfach ne andere Generation...
Die Generation hat aber kein Geld für Bikes, jedenfalls die meisten.
Ich als beispiel schaue weder noch an. Mir bringen solche Werbefilme wie von YT Industries auch nichts, eigentlich bringt mir jegliche Werbung nichts außer ne mitteilung das es ein neues Bike geben wird.
Ich brauche eine vernünftige Website mit allen Daten, vielen hochauflösenden Fotos aus allen richtungen, auch von unten und am besten noch die Kennlinien vom Hinterbau daneben wie es beispielsweise RAAW macht.
 
Ich gucke auch sehr viel youtube - dort auch gerne probefahrten und meinungen zu den bikes ohne Frage... Aber auf der einen Seite schreien alle Propain wird zu groß und dann wird geschrien wenn sie weniger Werbung machen was vermutlich dazu führt kein Massenversender zu werden... YT und Canyon als Beispiel - neee kein Bock drauf.

Phil war damals gut genug, dass man ihn auch wirklich mit auf dem Schirm hatte... Jetzt gerade wüsste ich aber nicht ob jmd das Potenzial hat. Aber hier reden wir im Zweifel auch nur vom Rage - verschwindet geringer Umsatzanteil, Propain lebt halt für und vom Tyee. Da wäre ein EWS Fahrer der das Bike aktiv mit gestaltet sicherlich wichtiger.
 
Jetzt wartet mal ab. Bei einer kleinen Firma tut jeder Mitarbeiter weh, der das Unternehmen verlässt. Auch gerade dann, wenn man vmtl. mehrere neue Projekte anschiebt. Ich bin mir sicher, dass die Jungs von Propain demnächst wieder sichtbarer werden.
Nachdem man eigentlich häufig propains sieht, kann PP nicht mehr soooo klein sein oder? (Also dennoch bei weitem kein Vergleich zu Canyon oder YT. Ist klar)
 
Ist ausser mir eigentlich heute noch jemand direkt von Propain angeschrieben worden, der sich in letzter Zeit hier im Forum eher kritisch geäußert hat?

Man liest zumindest mit!
 
Propain lebt halt für und vom Tyee
Da liegst du zum Beispiel schon mal Falsch. Das Spindrift liegt fast gleich auf, mit dem Tyee.
Und jetzt stell dir mal vor, was das für so einen kleinen Laden bedeutet, wenn ein Produkt das bislang nur ein Nischendasein geführt hat, ganz plötzlich zu einem Topseller wird - ohne Stückzahlen von anderen Produkten abzuziehen!!!
Das geht dann schon damit los, dass der vorgesehene Betrieb für das schweißen der Rahmen, diese Stückzahlen gar nicht Liefern kann.
Das war z.B. eine Situation, die die Jungs zu stemmen hatten.
Es gibt halt immer wieder Situationen (z.B. Lieferengpässe bei Komponenten, personelle Änderungen), die nicht "geräuschlos" durchlaufen können. Deswegen macht die Bande aber nicht zwingend einen schlechteren Job als früher.
Also: Locker bleiben - wird schon wieder!
...ach ja, einen guten EWS-Piloten würd ich auch gerne auf einem PP-Bike sehen. Fänd ich geil.
 
Werden echt soviele spindrifts verkauft? Ich hab bis dato eig immer nur tyee gesehen :o im mittelgebirge isses natürlich auch die bessere wahl im zweifel :D

Woher hast denn die infos dass die gleich auf sind?
 
Ist ausser mir eigentlich heute noch jemand direkt von Propain angeschrieben worden, der sich in letzter Zeit hier im Forum eher kritisch geäußert hat?

Man liest zumindest mit!


Hallo @merlin56,

klar lesen wir mit. Wir versuchen auch so oft und so gut es geht uns hier mit einzuklinken. Gerade zu Saisonbeginn ist einfach die Zeit immer das was knapp wird. Drum waren wir die letzte Zeit nicht so present wie gewohnt. Das wollen wir wieder besser machen.

Ich hatte dich heute mal Angeschrieben, denn du bist ja unser Kunde mit zwei Bikes und so wie es sich liest scheint da etwas im Argen zu sein. Drum wollte ich mal wissen wie wir helfen können oder ob es ein Missverständnis gibt oder ob wir da was falsch verstehen.

Wir freuen uns auf jeden Fall wenn du dich bei uns melden würdest und wir die Chance von dir bekommen um das alles aufzuklären.

Aloha
 
Werden echt soviele spindrifts verkauft? Ich hab bis dato eig immer nur tyee gesehen :o im mittelgebirge isses natürlich auch die bessere wahl im zweifel :D

Woher hast denn die infos dass die gleich auf sind?

Ich hab allein am Eröffnungswochenende im Bikepark Albstadt 2 alte Spindrifts und 4 neue Spindrifts (2019) gesehen (meins nicht mitgezählt).
 
Hallo zusammen,

also, es ist zwar schon alles gesagt worden, aber noch nicht von jedem.. Das "inoffizielle" Friends-Treffen war einfach gigantisch, super nette ganz normale Leute, und wir hatten eine Mords Spass, auch ohne grosse Organisation. Dennoch, wir als "Friends" sind ja quasi auch in gewisserweise die Aussendienstler von Propain, von daher wäre es schön gewesen, wenn der ein oder andere von Propain auch dabei gewesen wäre.
Aber, wir hoffen aufs nächste Jahr, bis Propain wieder "richtig" aufgestellt ist.
 
98CA72D6-EF80-4CD5-BB79-4A66C6E6E042.png
 

Anhänge

  • 98CA72D6-EF80-4CD5-BB79-4A66C6E6E042.png
    98CA72D6-EF80-4CD5-BB79-4A66C6E6E042.png
    1,3 MB · Aufrufe: 136
Zurück
Oben Unten