Neues von Propain

Also ich hab das Tyee in raw, also ohne Lack der was kaschieren könnte und ich kann auch nicht meckern, alles sauber geschweißt.
 
Kann ich nur bestätigen. Beim 2018er Tyee Rahmen in Gunmetal sehen die Schweißnähte super aus!

Btw. kann jemand sagen, wie ich mich mit den Decals evtl. dem Blau von Ergon (Griffe, Sattel, Rucksack) nähern könnte? Ich würde die Beklebung gerne etwas anpassen. Es sollte mehr leuchten. 8-)
 
Weil die Spaß am Brutzeln haben o_O

Im ernst: die 18ner / 19ner haben doch mega gute Schweißnähte. Das was ich gesehen hatte, war echt gut.
Also ich hab das Tyee in raw, also ohne Lack der was kaschieren könnte und ich kann auch nicht meckern, alles sauber geschweißt.
Und, das war 2015 auch schon so.
Kann ich nur bestätigen. Beim 2018er Tyee Rahmen in Gunmetal sehen die Schweißnähte super aus!

Btw. kann jemand sagen, wie ich mich mit den Decals evtl. dem Blau von Ergon (Griffe, Sattel, Rucksack) nähern könnte? Ich würde die Beklebung gerne etwas anpassen. Es sollte mehr leuchten. 8-)

Beweise bitte :) denn Ansich mag ich Propain, aber das was ich zu letzt sah hat mir ganz und garnicht gefallen.
 
Schau dir die Detailaufnahmen in meiner Bikemarktanzeige an...
Die Schweißnähte des 2019er Spindrift sehen anders aus. Hab dazu Mal folgenenden Beitrag von @Don_Patata raus gesucht. Du hattest damals auch kommentiert bzgl. der neuen Schweißnähte.

Ich geb Dir Recht was die Qualität angeht. Fand die alten Schweißnähte egal von welchem Propain Bike immer super, egal welches Bike man angeschaut hat, da war nichts zu bemängeln.

https://www.mtb-news.de/forum/t/wartezimmer-fuer-alle-propain-bikes.639864/post-15595495
 
Kommen in der nächsten Zeit wieder Shimano-Komponenten in den Konfigurator? Durch die XT und SLX mit 12-fach sollte das wieder interessant werden.


Die Auswahl der Komponenten scheint für mich etwas wie ein Kommen und Gehen zu sein. Da war mal eine Cura 4 drin, jetzt ist eine Cura 2 konfigurierbar. Auch sonst habe ich den Eindruck, dass auch während der Saison bzw. Modellsaison die Auswahl der Komponenten wechselt. Ist das so oder täuscht das? Wie kommt die Auswahl der konfigurierbaren Teile zustande?


Wäre es möglich, an ein paar Stellen mehr Auswahl zu bieten? Ich denke an Dämpfer (habe selber sehr gute Erfahrungen mit dem Suntour Triair gemacht) oder Reifen (evtl. Maxxis, das fahren wohl sehr viele, den Kenda Hellkat finde ich sehr gut).

Oder die Möglichkeit, Teile nicht zu ordern? Z.B. Griffe oder Sattel, wo viele auch gleich tauschen wollen. Dann könnte man sich die nicht im Konfigurator befindlichen Teile anderweitig besorgen, ohne ein überflüssiges Teil kaufen zu müssen. Bei Pedalen geht das ja auch.

Ich schließ mich mal an. Ich würde es sehr begrüßen, wenn es eure Bikes zukünftig wieder mit Shimano Komponenten (Antrieb, Bremsen) geben würde.
 
Da eure Homepage auf sowas nicht eingeht soweit ich gesehen habe, drei Fragen:

Mit welchem Offset werden die 29er Gabeln beim Ekano ausgeliefert?

Sind die Fox Gabeln die "normalen" Gabeln oder die E-Bike-firlefanz Versionen?

Was benötigt man, um hinten von 29 auf 27.5 umzubauen? Braucht es dann einen extra Adapter für die Bremse oder muss man den vorhandenen nur drehen?

Danke!

Offset steht ja mittlerweile in den Geometriedaten

Zu den anderen Punkten Rückmeldung von Propain, ggf. auch für andere interessant:

- es handelt sich bei der Fox 36 um die E-Bike Version, d.h. hier hat man dann wohl leider nur die Innereien der 34, da die Standrohre ja dickere Wandstärke haben

- Umbau zwischen 29 und 27.5 kann man selbst machen. Die Bremsaufnahme kann an verschiedenen Montagepunkten montiert werden

Und in meinem Post nicht gefragt aber in meiner E-Mail:
- Anti-Squat von 130% gilt für das 50er Ritzel, auf dem 10er Ritzel sind es dann schon satte 170% (jeweils bei 30% SAG)
(finde ich persönlich ganz schön viel, mal sehen was die Tests sagen)
 
Offset steht ja mittlerweile in den Geometriedaten

Zu den anderen Punkten Rückmeldung von Propain, ggf. auch für andere interessant:

- es handelt sich bei der Fox 36 um die E-Bike Version, d.h. hier hat man dann wohl leider nur die Innereien der 34, da die Standrohre ja dickere Wandstärke haben

- Umbau zwischen 29 und 27.5 kann man selbst machen. Die Bremsaufnahme kann an verschiedenen Montagepunkten montiert werden

Und in meinem Post nicht gefragt aber in meiner E-Mail:
- Anti-Squat von 130% gilt für das 50er Ritzel, auf dem 10er Ritzel sind es dann schon satte 170% (jeweils bei 30% SAG)
(finde ich persönlich ganz schön viel, mal sehen was die Tests sagen)
Laut PP Konfigurator ist die Fox 36 29" am Ekano eine 150er Version mit Grip2 Kartusche, die Grip2 gibt es nicht für die 34er. Kann also gar keine abgespeckte Variante sein.

Die aktuelle E+ Variante sieht so aus. https://www.foxracingshox.de/11843/2020-36-factory-e-bike-29?c=2366

Am besten Mal bei PP anfragen welche Gabel es nun wirklich ist.
 
Am besten Mal bei PP anfragen welche Gabel es nun wirklich ist.

Hmmm... Zitat aus der Mail:

1) Es handelt sich bei der Fox 36 um die Ebike Ready Gabel.


Wird also schon die aus deinem Link sein. Auch wenn es keine 34er mit Grip2 gibt, stellt sich natürlich die Frage, ob die genauso funktioniert sie die normale 36.
Durch die anderen Wandstärken wird die Luftfeder definitiv Mal ein anderes Volumen und dadurch wohl auch eine andere Kennlinie haben. Wie es auf der Dämpferseite aussieht, ist dann die nächste Frage.
 
Hmmm... Zitat aus der Mail:

1) Es handelt sich bei der Fox 36 um die Ebike Ready Gabel.


Wird also schon die aus deinem Link sein. Auch wenn es keine 34er mit Grip2 gibt, stellt sich natürlich die Frage, ob die genauso funktioniert sie die normale 36.
Durch die anderen Wandstärken wird die Luftfeder definitiv Mal ein anderes Volumen und dadurch wohl auch eine andere Kennlinie haben. Wie es auf der Dämpferseite aussieht, ist dann die nächste Frage.
Frag dazu am besten Mal im Fox 36 Thread nach

https://www.mtb-news.de/forum/t/fox-36-grip-2-my-2019.871779/
Die Aussage von Propain ist schon eher schwammig.
 
War und ist doch normal das propain Laufend die Komponenten ergänzt und austauscht. Voriges Jahr gab es mit dem hellblau kurz sogar eine weitere Farbe.
 
Zurück
Oben Unten