Neues von Propain

Ich würde mich ja freuen, wenn es sich Dienstag für Frühaufsteher lohnt, aber es wird bestimmt so eine 12 Uhr Nunmer :).
 
Mal davon ausgegangenen, dass für's neue Hugene ähnliche Komponenten, wie beim Tyee verfügbar sein werden, was ist denn sinnvoll in Bezug auf Gabel, Dämpfer, Bremse und taugen die Propain Laufräder?

Oder sollen wir dafür gleich einen neuen Thread aufmachen?
 
Ayayayayayay 3399€ für die Grundausstattung des neuen Hugene?....nee lasst mal gut sein....Ich hatte ja wirklich auf eine preisliche Positionierung unterhalb des Tyee gehofft. Hätte auch irgendwie Sinn gemacht. Aber da bekommt wohl jemand zz den Rachen nicht voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ayayayayayay 3399€ für die Grundausstattung des neuen Hugene?....nee lasst mal gut sein....Ich hatte ja wirklich auf eine preisliche Positionierung unterhalb des Tyee gehofft. Hätte auch irgendwie Sinn gemacht. Aber da bekommt wohl jemand zz den Rachen nicht voll.

Wieso preislich unterm tyee? Habs mir schon so gedacht.

Positiv - für fox jünger gibt's auch abseits der Factory nun was.
 

THE ALL NEW HUGENE​


Tour, Trail, Allmountain? Was denn jetzt? Das neue Hugene hat die Antwort parat. Ein Bike, das mit einem Federweg von 140-150 mm immer fetzt. Ob flotte Trailrunde, Tagestour oder Alpencross. Mit dem Hugene wird man bergauf zum Gipfelstürmer und bergab zum Ballermann. One Bike to rule them all!

https://www.propain-bikes.com/all-new-hugene/

It climbs, it jibs, it shreds, it's huge - huge on trails!
 
Ayayayayayay 3399€ für die Grundausstattung des neuen Hugene?....nee lasst mal gut sein....Ich hatte ja wirklich auf eine preisliche Positionierung unterhalb des Tyee gehofft. Hätte auch irgendwie Sinn gemacht. Aber da bekommt wohl jemand zz den Rachen nicht voll.
Wieso hätte das denn Sinn gemacht? Welchen Preis hast du dir vorgestellt? Kann deinen Kommentar nicht so richtig nachvollziehen.
 
Wieso hätte das denn Sinn gemacht? Welchen Preis hast du dir vorgestellt? Kann deinen Kommentar nicht so richtig nachvollziehen.
Ich hätte es preislich bei 3000 - 3149€ erwartet. Das Standardfahrwerk ist zb abgespeckter als beim Tyee oder Spindrift. Und einfach von der Kategorisierung Trail - Enduro - Freeride hätte ich das Hugene preislich attraktiver gesehen. Das Bike ist auch nur in Kategorie 4 eingestuft, der Materialeinsatz am Rahmen wird also vermutlich auch nicht so hoch sein. Dafür ist allerdings das Pro 10 System nun in Carbon (was vll auch den Mehrpreis verursacht)
 
Finde das Frameset viel zu teuer, hab mein Tallboy CC Rahmen inkl Dämpfer nicht viel teuer erworben im Vergleich zum nackigen Hugene Frame.
 
Ayayayayayay 3399€ für die Grundausstattung des neuen Hugene?....nee lasst mal gut sein....Ich hatte ja wirklich auf eine preisliche Positionierung unterhalb des Tyee gehofft. Hätte auch irgendwie Sinn gemacht. Aber da bekommt wohl jemand zz den Rachen nicht voll.

Ja das hat mich auch gewundert. Unterhalb müsste es jetzt nicht sein, aber zumindest halt im gleichen Bereich, also schon eine gute Kante unter 3k.
Das Hugene und Tyee bedienen ja ein ähnliches Fahrprofil mit unterschiedlicher Gewichtung der Inhalte ... warum sollte da eines deutlich teurer sein im Einstiegsmodell als das andere? Zumal die Komponenten auf den ersten Blick nicht besser sind als beim Einsteiger-Tyee.

Schade, damit ist das Hugene für mich raus, da bauen andere Firmen All Mountains mit besserem P/L Verhältnis
 
Euch ist die derzeitige Lage schon klar? Die Teile werden z.T. aus Asien eingeflogen, weil Schiffstransfer kaum mehr möglich ist.
Naja. Und trotzdem müssen sie sich an der Konkurrenz messen lassen. Für 2550€ gibts bei Radon das Slide Trail 8.0 . Ja, der Hinterbau ist nicht aus Carbon. Und auch sonst mag man Unterschiede finden. Und trotzdem ist es ein Komplettrad für 200€ mehr als das Frameset. Und das Komplettrad ist nichtmal schlecht ausgestattet. Beides Versender.
 
Zurück
Oben Unten