Neues von Propain

Hi gerade auch nochmal meine Konfig für mein CF29 Tyee auf der seite gecheckt. Damals mit 3% MWST Reduzierung bei 4.260 €, jetzt 5.310 €. Bestellt Mitte letzten Jahres. Wahnsinn...
Ich hab’s geschafft 2020 vor der Preiserhöhung zu bestellen yehaa wenn ich die Preise jetzt sehe da würde mein Spindrift knapp 900€ mehr kosten. 😬😬😬

Da wo ich mich rum treibe ist Propain grad bissel Trend 2019 waren es 1-2 die bei uns unterwegs waren jetzt sind es glaub 7 die mir auf die Schnelle einfallen … sonst das übliche Cube, Canyon, Santa ( viele Job bikes ) hin und wieder ein Spezialiced … Kollege ist jetzt auf Lapierre umgestiegen 😬
 
Neu gibt es neben der Sattellstütze der Bikeyoke Revive ja auch die Bikeyoke Divine zur Auswahl.
Eines verstehe ich nicht:
günstiger und leichter ist die Divine, was spricht noch für die Revive?
 
Weiss nicht genau wo ich das fragen soll resp. obs die Frage schon gibt: Kann es sein, dass Propain im Konfigurator Teile/ Möglichkeiten hinzugefügt hat? Ich habe aus Neugier das Ekano noch einmal gebaut um zu schauen, ob es teurer wurde und habe gemerkt, dass man neu statt dem Eddy Current nun auch DHR/Assegai wählen kann und statt des einen Sattels nun auch einen SLR. Ich hätte beides lieber, als meine bestellte Auswahl. Mal sehen, vielleicht gibt es die Möglichkeit, wenn ich nach PD anrufe und Teile auswechsle... :awesome:
 
Gibt es schon was zum neuen Tyee? CF 29 in Large lässt sich rot nicht mehr konfigurieren und bei den Rahmen gibt es nur noch raw - da kommen wohl keine Rahmen mehr nach

Oder nur Farbwechsel?
 
Wurde letztes Jahr auch schon vermutet und dann waren die Rahmen in den Farben wenige Wochen später plötzlich doch wieder bestellbar. Insofern relativ nichtssagend. Dass es die 10-Tages-Aktion nur beim Tyee gibt ist halt verdächtig.
Falls tatsächlich bald ein Update kommen sollte, wird es aber sicher nicht gravierend ausfallen. Geänderte Zugverlegung, andere Farben und ggf. etwas mehr Reach. Der Rest bleibt sicher gleich. Bisher ist aber nix bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls tatsächlich bald ein Update kommen sollte, wird es aber sicher nicht gravierend ausfallen. Geänderte Zugverlegung, andere Farben und ggf. etwas mehr Reach. Der Rest bleibt sicher gleich.
Schau mal zum Spindrift. Danach wäre eine Mullet-Versioon beim neuen Tyee auch denkbar.
 
Das hatte ich auch schon gehofft und würde sicher einigen zu Gute kommen - inklusive mir. Mir hat der Support vor kurzem zwar gesagt, dass sowas nicht in Planung sei, weil das Tyee kein Freerider wäre und man darin keinen Sinn sieht, aber ich glaub dem Support eh nix mehr.
Eine Änderung bei der Technik ist dafür aber gar nicht notwendig. Der 27,5" Hinterbau passt auch jetzt schon prima an den 29" Rahmen, sodass man es im Grunde längst hätte anbieten können.
 
Zurück
Oben Unten