Neues von Propain

Na kommt da noch was zum Black Friday oder wars das, wegen Werksverkauf und Ultimate weeks ...
Kann mir nicht vorstellen das da noch viel kommt.
Ich denke die haben ja echt schon paar coole Angebote rausgehauen.
Ich lasse mich aber natĂŒrlich gerne eines besseren belehren 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Tyee Fragen-Faden hatte jemand beim Support nachgefragt, ob die neuen RS DĂ€mpfer ins Tyee passen. Er bekam die Antwort, dass das KompressionsrĂ€dchen schleift und der Lockouthebel nicht passt (kann sich eigentlich nur auf den Ultimate beziehen). Es mĂŒsse erst die untere DĂ€mpfer-Anlenkung geĂ€ndert werden und das könne bis Mitte/Ende 23 dauern, allerdings konnte da nichts garantiert werden.

Edit: das wĂŒrde auch darauf hindeuten, dass so schnell kein neues Tyee in den Startlöchern steht, sonst wĂŒrden die sich nicht mehr die MĂŒhe machen, die Anlenkung zu Ă€ndern. Wenn die Aussagen stimmen


ich habe den von dir angesprochenen Post nicht gefunden, deshalb hier kurz meine Info dazu. Lt. Propain Hotline passt, zumindest der RS Coil Ultimate, ins Tyee. Einzig die Bottom-Out-Steuerung kann im eingebauten Zustand nicht mehr verstellt werden.
 
ich habe den von dir angesprochenen Post nicht gefunden, deshalb hier kurz meine Info dazu. Lt. Propain Hotline passt, zumindest der RS Coil Ultimate, ins Tyee. Einzig die Bottom-Out-Steuerung kann im eingebauten Zustand nicht mehr verstellt werden.
Hier:
https://www.mtb-news.de/forum/t/tyee-fragen-antworten-und-diskussionen.690003/page-743#post-18410756
Edit: Bin gespannt, ob der neue Ultimate wirklich passt, wie Du oben geschrieben hast. Wenn ich mir dieses Design am unteren Umlenker der DĂ€mpferaufnahme vorstelle, ist das verdammt eng. Interessieren wird es mich auf jeden Fall - Freiwillige vor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die andere Nachfrage beim Support stammte von mir :) Interessant aber das dir nur das mit mit dem Lockout Hebel gesagt wurde.

Ich hatte dort eigentlich angefragt um zu Erfahrung welchen Tune etc. PP beim SD Ultimate Coil einbauen wird. Darauf hin bekam ich die aufgefĂŒhrte Info.

Das wiederum hat mich verwundert, da @FerdiS den verbaut hat und ebenfalls „nur“ das Thema mit dem Lockout Hebel beschrieben hat. Den konnte er aber mit einem Inbut lösen und dann so versetzt das er passt.

Bei mir dauert es allerdings noch bis ich das Ding bestelle

 
Der aktuelle Coil passt im SD. Den Hebel kann man leicht lockern etwas nach oben drehen und er ist wieder bedienbar. ;) Ich kann morgen mal bessere Fotos machen.
 

AnhÀnge

  • Bike 01.jpg
    Bike 01.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 193
Ich hab den 23er ultimative coil auch im 29er xl CF eingebaut.
Passt grad so und ich kann Druckstufe und lockout betÀtigen.
Ich kann mir aber vorstellen, wenn da ein paar Toleranz schlecht zusammen kommen, dass es nicht passt.
 
GlĂŒck fĂŒr die, die erst vor kurzem (alles unter 2 Monaten) Bestellt aber noch keine Lieferung erhalten haben (Storno und Neubestellung). Ein Tritt in die Fresse fĂŒr all die, die schon seit Monaten ĂŒber ihr LD sind, stĂ€ndig vertröstet werden und jetzt so eine Aktion verpassen, aber womöglich ihr Bike dennoch fast zeitgleich zur Lieferung erhalten, wie die jetzt mit Rabatt! Die mĂŒssen jetzt abwĂ€gen, ob sie das Risiko in Kauf nehmen, erneut ganz hinten eingereiht zu werden.
 
Mimimi.... echt jetzt? Sowas kommt immer vor, wenn Hersteller Aktionen bringen.
Letztes Jahr um Weihnachten: "Oooh, warum sind die RĂ€der plötzlich ĂŒber Nacht so teuer geworden?" - geht also auch andersrum bei Propain ;)

Bei den bisherigen Lieferzeiten des Tyee (Kollege hat vor 2 Wochen sein in 10/21 bestelltes Tyee erhalten) wĂŒrde es mich nicht wundern, wenn derart viele Besteller storniert haben, dass Propain nun auf einem großen Kontingent an Rahmen und 2022er RockShox Teilen sitzt.
 
Ich hatte bewusst geschrieben, dass ich damit Leute meine, die bereits lange ĂŒber ihr LD drĂŒber sind (also weit ĂŒber der von PP bei Bestellung propagierten Lieferzeit) und dennoch ihr Bike nicht wesentlich frĂŒher erhalten, als die, die jetzt mit Rabatt bestellen.

Mich betrifft es eh nicht, hatte SD bestellt.
 
Ich hatte bewusst geschrieben, dass ich damit Leute meine, die bereits lange ĂŒber ihr LD drĂŒber sind (also weit ĂŒber der von PP bei Bestellung propagierten Lieferzeit) und dennoch ihr Bike nicht wesentlich frĂŒher erhalten, als die, die jetzt mit Rabatt bestellen.

Mich betrifft es eh nicht, hatte SD bestellt.

Ist doch egal wann du bestellt hast. Storno sollte im Interesse von Propain immer möglich sein. Denn ein RĂŒckgaberecht nach Erhalt der Ware hast du ja immer.

EDIT: ich war vor ein paar jahren bei der Bestellung des JeffsyÂŽs bei YT in der gleichen Situation. Hab denen ne Mail geschrieben mit der Bitte das ich den Rabatt bekomme, ansonsten wĂŒrde ich halt neu bestellen. Die haben mir anstandslos den Rabatt zurĂŒckĂŒberwiesen und die ursprĂŒngliche Bestellung blieb bestehen.
 
[..]

EDIT: ich war vor ein paar jahren bei der Bestellung des JeffsyÂŽs bei YT in der gleichen Situation. Hab denen ne Mail geschrieben mit der Bitte das ich den Rabatt bekomme, ansonsten wĂŒrde ich halt neu bestellen. Die haben mir anstandslos den Rabatt zurĂŒckĂŒberwiesen und die ursprĂŒngliche Bestellung blieb bestehen.

Im Newsletter steht: bestehende Bestellungen sind davon nicht betroffen.

Hab aber eben mit PP telefoniert, sie hĂ€tten mir den Rabatt auch auf meine Bestellung von vor 4 Tagen rĂŒckwirkend angewendet..
 
ZurĂŒck
Oben Unten