Neukauf AM-Bike ; Cube AMS 125 vs. Rotwild R.C / R.X

Na ja ein Rotwild ist ein Rotwild und eben kein Cube oder Ghost oder oder.
Ich fahre aus genau diesem Grund ein Simplon, und genau aus diesem Grund fahre ich keinen Audi und eben keinen Völkl Ski. Aber qualitativ ist das wohl nicht zu argumentieren. Mein Nachbar fährt ein Cube AMS 100 und ist super happy, auch der Support vom Dealer ist gut!
Ich würde da im Vorfeld nicht so viel rumplanen. Setzt Dir ein finanzielles Limit, definiere Deinen Einsatzbereich und wenn es soweit ist, klapper ein paar Dealer ab, fahre mal was Probe und schlag dann zu!
lg Tom

simplon ist auch eine stakre marke. mir gefällt das motto von denen.

wenn es ein bike sein darf, wo du bei jeglicher garantieansprüche keinen ärger haben möchtes, kauf specialized. vielleicht ein stumjumper oder enduro von 09. die werden grad für kleines geld verkauft.

Thema durch, Cube ist bestellt. Ist nun aber doch eine reinrassige AM-Maschine geworden, Cube Stereo The One. Ausschlaggebend waren -neben dem Preis- die im Vergleich bessere Ausstattung (Bremse, Dämpfer) und die magere 2-Jahresgarantie beim Rotwild, die nicht so recht zu diesem Premiumsegment passen mag.

Thema durch, Cube ist bestellt. Ist nun aber doch eine reinrassige AM-Maschine geworden, Cube Stereo The One. Ausschlaggebend waren -neben dem Preis- die im Vergleich bessere Ausstattung (Bremse, Dämpfer) und die magere 2-Jahresgarantie beim Rotwild, die nicht so recht zu diesem Premiumsegment passen mag.
kleine Anmerkung, wer sein Rotwild Onlineregistrieren lässt, bekommt eine Garantie von 3J.
Nur so.
Glückwunsch zum Stereo

ok, dass ist gut zu wissen. Hätte die Entscheidung aber nicht in die andere Richtung ausschlagen lassen. Dennoch: Rotwild baut einfach geile Bikes, spart jedoch m.E. hin und wieder am falschen Ende.

Gibt es denn jemanden, der schon mal auf einem RX1 gesessen hat, oder eins besitzt?
Stehe vor der gleichen Entscheidung und hätte gerne die eine oder andere Auskunft.

Zurück