Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

Hier Googles Rückübersetzung:

Da auchmal NEM Bikeladn bedeutet, sollte er "den gesamten Antrieb beobachten, weil das Ritzel vorne und hinten unten ist, er nicht gemerkt hat oder NICH gesehen hat, dass die Mittelwelle nach den nen Knicks verschwunden war, jetzt mache ich diesen Weg. Ich kaufte das Zubehör da." Er bekam nicht alles mit großen Aufträgen wie großen Aufträgen, die es nicht wert waren, ich würde ihn etwas mitnehmen, wenn ich zu faul war, mein eigenes Ding überhaupt zu machen. Lassen Sie diese drei Jungs nur zwei Vorderräder mit Zierspeichen zusammentüdeln und haben Schnürsenkel Ich mache mir Sorgen um den Rand. Ich spreche über das Seminar, aber er prüft immer noch, was seine Spieler durchlässt. Theoretisch bekommt der Nenjiang-Cube-Partner den Eindruck, als würden die ursprünglichen Cubteile wegen seiner Arbeit Contec komplett gelaufen, so ich Ich werde diese Rolle hauptsächlich erhalten, weil er etwas weniger gute und billigere für mich teilt, es ist weniger Arbeit für ihn, manchmal weiß ich nicht einmal, welche Teile ich habe, wenn ich ihm sage, dass er eine Kassette mit 11-50 BOX ist Die Komponente wächst mit der Übertragung wird denken, nicht weit vom verbeitet ist neu, er weiß es nicht. Also, lassen Sie den armen Kerl, wenn Sie haben, können Sie es zumindest Handwerkliches Vertrauen, weil ihre Zeit einfach zu faul oder nicht besonders ist, weil sie etwas macht;) (Gold und Silber haben nicht die nötige Geduld und Geschicklichkeit XD.)
 
da gehst du zum falschen laden...... hatte noch nie probleme. ganz im gegenteil. vor jahren brauchte ich mal den dichtring für die verschlusschraube meiner oro bremse. leider war gerade keine mahr an lager. mein händler sagte dann, bestelle ich wieder, dauert 1-2 tage. so wars auch, konnte die 3 tage später abholen. als ich fragte was sie kostet meinte er nur, wenn ich dir den preis berechnen würde was mir der hersteller dafür abkassiert hat, würdest du mich steinigen. er hat mir die rechnung gezeigt. 10 dichtringe für ein paar cent, verpackung, versicherter versand dhl paket berechnet (im brief gekommen) und dafür dann stolze 19... incl. märchensteuer abgezockt.....

man kann also nicht alle über den gleichen "kamm" scheren.....
Klar. Wenn man super duper Kumpel ist oder mega wichtig ViP, kriegt man ne Vorzugsbehandlung oder über connections auch mal Teile zum Sonderpreis. Hatte ich auch schon.

Beim andern war die Werkstatt gut und hilfsbereit, aber der Chef hat halt nix bestellen wollen. Die Geschichte ist eh viele Jahre her, ich geh ja nur noch alle Jubeljahre mal in einen offline Shop.

Zb letztes Jahr, als ich im ibc explizit nach einem guten Laufrad Shop in MUC gefragt hatte. Gehste zur Empfehlung und kommst dir nachher dann doch irgendwie verarscht vor.
 
So nachdem ich vor einem Jahr die Fronten vom Mechaniker zum Kunden gewechselt habe, darf ich auch Mal über den netten Händler vor Ort "lästern".
Hab einen reinen MTB Laden direkt bei mir in der Nachbarschaft, der wirklich feine Bikes im Laden Stehen hat (Santa Cruz, Rocky Mountain, Specialized).

Als Vorgeschichte muss man dazu sagen, dass
Ich mich bei vor ein paar Jahren mal als Mechaniker beworben habe, er hätte mich auch sofort genommen nur am Gehalt ist es dann gescheitert.

Trotzdem versuche ich ab und zu, wenn ich mal was schnell brauche, bei ihm zu kaufen.

Also heute Mal wieder rein in den Laden, vorbildlich gleich vom Mechaniker/Verkäufer angesprochen worden was ich den bräuchte. Einmal Sapim Dlight in 260mm Länge bitte.
Größe Augen von ihm Sapim was?

Ist doch schön zu sehen das sich Lohndumping rächt.
 
So nachdem ich vor einem Jahr die Fronten vom Mechaniker zum Kunden gewechselt habe, darf ich auch Mal über den netten Händler vor Ort "lästern".
Hab einen reinen MTB Laden direkt bei mir in der Nachbarschaft, der wirklich feine Bikes im Laden Stehen hat (Santa Cruz, Rocky Mountain, Specialized).

Als Vorgeschichte muss man dazu sagen, dass
Ich mich bei vor ein paar Jahren mal als Mechaniker beworben habe, er hätte mich auch sofort genommen nur am Gehalt ist es dann gescheitert.

Trotzdem versuche ich ab und zu, wenn ich mal was schnell brauche, bei ihm zu kaufen.

Also heute Mal wieder rein in den Laden, vorbildlich gleich vom Mechaniker/Verkäufer angesprochen worden was ich den bräuchte. Einmal Sapim Dlight in 260mm Länge bitte.
Größe Augen von ihm Sapim was?

Ist doch schön zu sehen das sich Lohndumping rächt.

Jaja, so is das. Irgendwo hier im Thread hab ich meine Erfahrungen mit dem Laden gepostet. Da war mir der andere draussen im Industriegebiet gegenüber von der Tanke deutlich lieber.
 
Einmal Sapim Dlight in 260mm Länge bitte.
Größe Augen von ihm Sapim was?

Ist doch schön zu sehen das sich Lohndumping rächt.
Bei 260 mm Länge rate ich mal, dass es für ein 26" LR ist.
Wenn dieser Laden nicht wirklich selbst LRr einspeicht, dann lässt man die besser in Ruhe mit solch "exotischen" Wünschen.
Ein paar Seiten vorher habe ich ja mal meine Odyssee nach einer Speiche mit ähnlichen Abmessungen geschildert.
Mit Lohndumping hat das mA nur am Rande zu tun .
 
Bei 260 mm Länge rate ich mal, dass es für ein 26" LR ist.
Wenn dieser Laden nicht wirklich selbst LRr einspeicht, dann lässt man die besser in Ruhe mit solch "exotischen" Wünschen.
Ein paar Seiten vorher habe ich ja mal meine Odyssee nach einer Speiche mit ähnlichen Abmessungen geschildert.
Mit Lohndumping hat das mA nur am Rande zu tun .

Ich denke es ging eher um die Fa Sapim als um die Lange.
 
...

Ist doch schön zu sehen das sich Lohndumping rächt.

Auf der einen Seite gebe ich dir Recht, auf der anderen ist das Tagesgeschäft eben Mutti mit ihrer Nexus und Papi mit seinem MTB. Die Kompetenz wird sich immer weiter in Richtung E-Bike verlagern, da dessen Fahrer ihre Räder eben meist nicht selber warten. Wenn ich einen Ferrari zu Fiat fahre und mir einen neuen Querlenker bestellen möchte, gucken die mich sicher auch mit großen Augen an.
 
Naja der Laden war lange Zeit Mal der MTB Laden in der Stadt, hat wie gesagt auch nur Santa Cruz und co und hatte früher auch richtig gut Laufräder gebaut. E Bikes gibt es da bis heute nur in hömöopathischen Mengen. Eigentlich schade war Mal eine richtig Sympathische Bude.
 
Naja der Laden war lange Zeit Mal der MTB Laden in der Stadt, hat wie gesagt auch nur Santa Cruz und co und hatte früher auch richtig gut Laufräder gebaut. E Bikes gibt es da bis heute nur in hömöopathischen Mengen. Eigentlich schade war Mal eine richtig Sympathische Bude.

Ja, das ist natürlich schade, in allen Bereichen. Leider ist die Geschäftsführung ja meistens nur auf den Gewinn aus, da bleiben Service und Fachkräfte leider auf der Strecke.
 
Wenn ich einen Ferrari zu Fiat fahre und mir einen neuen Querlenker bestellen möchte, gucken die mich sicher auch mit großen Augen an.
Das passiert halt wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht, muss man wissen. Allerdings glaube ich trotzdem, dass die bei Fiat wissen was ein Querlenker ist. Oder glaubst du, dass wenn man hiermit

csm_junior_01_784045011d.jpg


im örtlichen Porschezentrum aufschlägt, dass die dir einen Fahrersitz verkaufen können wenn du bei der Anmeldung auf die Frage für welches Modell antwortest "ein Junior"?
 
Das passiert halt wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht, muss man wissen. Allerdings glaube ich trotzdem, dass die bei Fiat wissen was ein Querlenker ist. Oder glaubst du, dass wenn man hiermit

csm_junior_01_784045011d.jpg


im örtlichen Porschezentrum aufschlägt, dass die dir einen Fahrersitz verkaufen können wenn du bei der Anmeldung auf die Frage für welches Modell antwortest "ein Junior"?

ich kann dir sagen das hier beim örtlichen Porschetypen die teile öfter stehen.
Aber das ist kein zentrum sondern ein Laden für alte Porsche
 
ich kann dir sagen das hier beim örtlichen Porschetypen die teile öfter stehen.
Aber das ist kein zentrum sondern ein Laden für alte Porsche
Eigentlich müsste man natürlich mit A.T.U. und Konsorten vergleichen, (ich seh die Fachkraft schon 2 Stunden im Onlinekatalog blättern) denn der Typ hat ja auch nicht in einem reinen Sapim-Shop sondern einem Bikeladen für verschiedene Hersteller gearbeitet.
 
Zurück
Oben Unten