Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

Schade, dass hier so engstirnige und beschränkte Leute unterwegs sind. Variable Ausfallenden, die die Kettenstreben um Millimeter verlängern oder "Flip Chips", welche den Lenk- und Sitzwinkel um halbe Grade ändern, werden hier als großartige Innovationen teuer verkauft. Aber wenn der Average Joe durch Initiative und Erfindergeist die Geometrie seines Rades radikal ändert und das auch noch ohne Kosten und Aufwand, wird er hier nieder gemacht und ausgelacht.
Leute wie ihr machen mich krank!!!

Kommst Du an das Fahrrad nochmal ran?
Wennja, kannst mal die Verschraubung der Bremsscheiben deutlich fodofieren?
Da gibt es "Werkslösungen", da kommt man aus dem Staunen nicht heraus ...
....

So in etwa?
02f42cd7b12c9b555eaf08067e7b714b.jpg

Man beachte die Lochkreise.
Gut, da habe ich überhaupt nicht darauf geachtet.
Aber könnte gut sein daß das etwas mit dem 4-Bolzenstandard :D zu tun hat.
4 Bolzen für Formschluß wenn beim Bremsen Momente übertragen werden müssen und zusätzlich 2 Schrauben. 6-Loch Scheibe ...

Zuletzt bearbeitet:
Gerade in der Pause zwischen Dienst und Teamsitzung mal wieder einen Händler der Marke "Habe ich nicht, gibt es also nicht" kennengelernt. Die liebe ich ja noch mehr als diejenigen, die das gängigste Material nicht da haben.
Wobei ich das Gefühl hatte, dass dessen Horizont bei Trekking und Cityrad aufhört. Natürlich etwas überspitzt.

Gesendet von meinem NX597J mit Tapatalk

Gerade in der Pause zwischen Dienst und Teamsitzung mal wieder einen Händler der Marke "Habe ich nicht, gibt es also nicht" kennengelernt. Die liebe ich ja noch mehr als diejenigen, die das gängigste Material nicht da haben.
Wobei ich das Gefühl hatte, dass dessen Horizont bei Trekking und Cityrad aufhört. Natürlich etwas überspitzt.

Wir waren letztens im Restaurant Mekong und ich habe eine Grillplatte Metaxa bestellt, hatte die nicht. Saftladen

Kettenpeitsche oder ähnliches finde ich, wenn ich den kram brauche, zwar nervig, kann es aber verstehen. Wenn ich bei einen Händler, der XC Bikes herum stehen hat, aber keinen passenden Schlauch mit SV Ventil bekomme...

Geil!
Und wieder andere Händler erzählen einem dann, Tubeless wäre totaler Mist, den eh keiner fährt und der schon halb wieder ausgestorben ist... :D

...
Das mit dem Schlauch ist in der Tat ärgerlich.
Wirklich, das ist ärgerlich.
Woll'n wir aber mal hoffen daß es nicht daran lag daß der Unbefriedigte womöglich einen Schlauch in exakt der benötigten Größe statt eines passenden Gruppenschlauchs erwerben wollte.

Geht ja bisher aus seinen Äußerungen nicht hervor :D

Zurück