Neuling braucht mal eben Hilfe. Scheibenbremsaufnahme??

Hallo erstmal!

Wie der Titel schon sagt... Ein Neuling braucht Hilfe. Ich würde gerne Scheibenbremsen an meinem Drahtesel montieren, weiß aber gar nicht ob das mein Rahmen hergibt. ( so doof das jetzt für einige Kenner klingen mag.. )

Ich habe hier ein kleines Bild. Kann ich da Scheibenbremsen installieren? ( Die Löcher gibt es auf der anderen Seite genauso )
Wenn ja, brauche ich da noch was zusätzlich? Ne Art Adapter, oder geht das da ganz bar drauf?

Es tut mir leid, falls diese Frage schon so ähnlich oder so gestellt wurde. Will einfach sicher gehen, dass es bei MIR eben geht.. bzw.. ob es eben nicht geht. ;)

Danke im Voraus!

Alex
2014-04-25 18.12.50.jpg

Anhänge

• 2014-04-25 18.12.50.jpg
    2014-04-25 18.12.50.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 43
Und wenn es also nicht geht, lohnt sich dann nur eine Scheibenbremse vorne? Oder sollte ich dann einfach komplett auf V-Brakes bleiben? ( Mal abgesehen von diesen hochgelobten HS33 )

hat die gabel denn ne aufnahme für scheibenbremsen? ein neues laufrad brauchst du ja auch noch. dual control hebel?
v-brakes werden auch unterbewertet. die gehören halt vernünftig eingestellt und ordentliche beläge drauf, keine shimanos.

Geht nicht . Das sind Gebäckträgeraufnahmen .
Klugscheiss...
Seit wann sind Scheibenbremsaufnahme auf der Antriebsseite? :D

Eine gut eingestellte V-Brake mit den passenden Belägen z.B. Swisstop grün oder die Dualcompound von Koolstop muss nicht schlechter sein als ne Disc.
Spar das Geld - neue Laufräder bräuchtest wahrscheinlich auch noch. Investier lieber 20 € in gute Beläge.

Zuletzt bearbeitet:
Klugscheiss...
Seit wann sind Scheibenbremsaufnahme auf der Antriebsseite? :D
.

Ehm... Ich dachte ich erfinde das Rad neu. *lach*

hat die gabel denn ne aufnahme für scheibenbremsen? ein neues laufrad brauchst du ja auch noch. dual control hebel?
v-brakes werden auch unterbewertet. die gehören halt vernünftig eingestellt und ordentliche beläge drauf, keine shimanos.

Ja. http://www.fahrrad.de/rockshox-xc-30-tk-coil-1-18-zoll-100-mm-schwarz-355807.html#rating

Eine gut eingestellte V-Brake mit den passenden Belägen z.B. Swisstop grün oder die Dualcompound von Koolstop muss nicht schlechter sein als ne Disc.
Spar das Geld - neue Laufräder bräuchtest wahrscheinlich auch noch. Investier lieber 20 € in gute Beläge.

Kannst du mir etwas empfehlen? ( Muss nicht gehobene Klasse sein, einfach was gutes. Auch für den Geldbeutel. ^^

schlichtweg mehr und wartungsfreiere bremskraft
Mehr Bremskraft? Hochwertige Felgenbremsbeläge verursachen eine
extrem hohe Bremskraft. Es reicht jedenfalls um über den Lenker zu
fliegen. Ansonsten sollte man vielleicht noch wissen, dass günstige
oder minderwertige Bremsbeläge gerne mal verglasen.

Soweit ich weiß, verursacht ein BrakeBooser in erster Linie einen
härteren Druckpunkt und gegebenenfalls noch eine bessere Dosierbarkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück