Neustart bei Orange Mountain Bikes: Geschäftsbetrieb wieder aufgenommen

It is what it is!


Ich denke das Video zeigt genau was Orange so besonders macht....und so anders von Marken wie z.B. Nicolai. Wenn der Typ bei Minute 10:20 den Rahmen mit einem Gummihammer und einer mit Kreppband umwickelten Eisenstange richtet kriegt der deutsche Ingenieur Schnappatmung :lol:
Mehr Bitisch geht nicht....das mag man oder halt nicht...It is what it is!
"vor 11 Jahren" - Mei, wie die Zeit vergeht.

Damals vielleicht noch ein bisschen cool, in letzter Zeit nur noch was für echte Hardcore-Fans.

Als ich das erste Mal auf dem Patriot vom Kumpel gesessen hatte, hat sich das mit dem exotischen Reiz von Orange erledigt gehabt.
 
Man sollte sich Mal die Videos zu Paul Aston seinem Orange anschauen, da thematisiert er auch Eingelenker mit Fahrwerks Tuning usw
Und äußerst sexy
 

Anhänge

  • DSC0435-Edit-640x800.jpg
    DSC0435-Edit-640x800.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 205
OK....das Video ist echt alt. Also hier nochmal Guy Martin und das neue Five Evo von 2022:


Das finde ich schon immer noch ziemlich cool 8-)

Ich fahre das Five Evo selbst. Das Bike ist eine Granate. Die Geometrie ist total progressiv und absolut auf der Höhe der Zeit. Die Verbindung einer echten Enduro Geo mit den Federwegen eines Trailbike ist sogar ziemlich einzigartig. Klar gibts ausgefeiltere Hinterradfederungen als den Eingelenker, aber wenn man das Ding aktiv fährt rockt das voll. Das Design ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde es gut das sich Orange da treu geblieben ist und sein Ding durchzieht. Und mir gefällts 😍
 
Je mehr ich mich mit Orange Bikes beschäftige (aufgrund der Meldung hier), desto mehr will ich einen Orange Rahmen haben.
Einfach eine sympathische Bude!
Ich hab ja hier in Neustadt günstigerweise die Europavertretung von Orange sitzen.
Da lässt sich bestimmt was organisieren mit ner gemeinsamen Testfahrt hier in der schönen Pfalz...
Oder einfach direkt mal anrufen und mit Chris quatschen.. :daumen:

https://www.inveloveritas.de/index.php/ueber-uns/orange-bikes-vertrieb

Alternativ hat der gute @IRONworkX auch jede Menge Ahnung vom Thema und kann beim Erwerb behilflich sein..
 
Ich hab ja hier in Neustadt günstigerweise die Europavertretung von Orange sitzen.
Da lässt sich bestimmt was organisieren mit ner gemeinsamen Testfahrt hier in der schönen Pfalz...
Oder einfach direkt mal anrufen und mit Chris quatschen.. :daumen:

https://www.inveloveritas.de/index.php/ueber-uns/orange-bikes-vertrieb

Alternativ hat der gute @IRONworkX auch jede Menge Ahnung vom Thema und kann beim Erwerb behilflich sein..
Oh, sehr cool! Danke für den Hinweis :bier:
 
Wenn kein defekt die Liebe vorzeitig beendet, fahre ich meine Enduros immer recht lange, zuletzt 6 Jahre COAL, nun das Kavenz. Auch wenn es nicht zum Zeitgeist passt, muss der Rahmen noch eine Weile halten. Würde mir aber gern eine Orange auf Lager legen, sollten die wirklich die Bude dichtmachen. Der am meisten zitierte Nachteil wäre hier dann ein großer Vorteil. Die aktuellen Modelle sehen auch 2027 noch wie ebendiese aus. Ich möchte nicht das Orange von der Bildfläche verschwindet. Tausche Britische Eleganz gegen Seelenlose Fernost Plasteware :anbet:
 
Die Aufmerksamkeit wurde zumindest von einer Handvoll Leute geweckt. Mit der offline Website ist halt wie mit den Schwarzweiß Bildern im IBC 🙄
 
website ist schonmal im Urlaub 🙄
Nicht gut......zumal es da wirklich gute Angebote gab. Hab meinen Rahmen von der Sale Seite bestellt. Da gibts z.B. den Five Evo Rahmen als Einzelstücke nagelneu für 1500 Pfund mit Dämpfer. Vor Weihnachten gabs da zusätzlich noch 10% weg, also das wären dann 1350 Pfund.....da kann man nicht mehr von teuer reden! Gab auch richtig geile Angebote für viele andere Rahmen und Kompletträder, teils neu, teils Vorführer. Auf der Website stand, dass die Sales Angebote nur für UK Customers sind. Hab da hingeschrieben und nett gefragt. War kein Problem. Nicht mal Zoll musste ich zahlen weil die ihre Bikes noch in UK produzieren....durch Freihandelsabkommen mit EU zollfrei!! Lieferung erfolgte für 50 Euro frei Haus und schnell und völlig problemlos. Wäre zum Heulen wenn das jetzt weg wäre..... keep fingers crossed!
 
Latest info from their newsletter:

"After restructuring of the business and its associated companies we are pleased to announce that Orange Bikes is set to continue under Ash Ball.

What does this mean?

In simple terms, we’ve strengthened our position to make us more stable, we have plans to move the entire team to its own bespoke location – from welding to marketing and everything in between we will be under one roof for the first time in our history."
 
Zurück
Oben Unten