Umstrukturierung im Pon-Konzern: GT Bikes wagt Neustart in Kalifornien

Anzeige

Re: Umstrukturierung im Pon-Konzern: GT Bikes wagt Neustart in Kalifornien
Tut mir leid. Aber wirklich kult ist ein Zaskar nur mit U-Brake. Alles andere ist neumodischer Quatsch
Stimmt schon, Ziel war aber nicht Time-Correctness sondern Alltagstauglichkeit und bissl Funkyness. Mechanische Felgenbremsen fahren ist echt 🤢 Elastomere auch.
Daher auch die erste SID und die Crank Bros Pedale. Ansonsten aber alles XTR 900 etc.
Und die erste Raceline mit quasi Mofahebeln war schon auch Kult.
Das gute Stück habe ich immer noch wie es da abgebildet ist. Funktioniert immer noch perfekt. Musste nicht mal entlüften.
 
Keramikfelgen macht leider auch heute niemand mehr. Die Oxic-Schicht von DT ist ein Scherz. Ein paar Fahrten bei Regen und die Flanken sind blank.
 
Keramikfelgen macht leider auch heute niemand mehr. Die Oxic-Schicht von DT ist ein Scherz. Ein paar Fahrten bei Regen und die Flanken sind blank.
Dachte erst, what? Meine halten seit Jahrzehnten 😂 (ist natürlich im Gnadenfutter, und wird eher nur noch zu Anlässen bewegt)
Da gibts nix mehr? Ich finde, solange es Felgenbremsen gibt, muss es Keramikfelgen geben 🤷‍♂️
 
Die von einem Bekannten (Mavic, 28 Zoll, Centurion Trekkingbike aus den 90ern) hielten auch eine Ewigkeit. Er ist mit dem Rad von Berlin bis fast nach China. Diverse Skandinavien-Touren, Spanien, Baltikum usw. gefahren. Alles von der Haustür. Die Bremsfläche ist nur etwas glatter geworden. Ein paar kleine Löcher durch Steine, mehr nicht. Ob die Felgen noch leben, keine Ahnung. Auf jeden Fall für's ganze Leben hergestellt.
Aktuell ist mir kein Hersteller bekannt, der Keramik oder ähnliches hat.
 
Andere wie Cannondale, Specialized, Scott,... waren damals auch schon präsent und haben den Sprung in die Neuzeit geschafft.
Die meisten Marken sind aber verschwunden oder dümpeln vor sich hin.
Bildschirmfoto 2023-02-25 um 20.40.05.png
 
Hoffentlich willst du Wheeler nicht als Beispiel für eine Marke die den Sprung geschafft hat bringen. Die haben noch schlimmer verkackt als GT. Irgendwelche Taiwan billig Rahmen ausm Katalog die man beim tschechischen CTM billiger und geiler bekommt und keinerlei präsenz oder Support. Die Räder ein haufen Kotzbrocken und wenn man auf der HP ist weiss man nie ob das ein Überbleibsel aus vergangenen Tagen ist oder ob es die wirklich noch gibt.

Edit: CTM ist wohl slowakische.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und wird in der Version Zaskar LT Expert von RCZ zu 799€ verramscht.
Discountcode RCZGTFR1
Vom Kultbike zur Billiggurke...

jammerschade, aber sowas passiert halt, wenn man sich nicht kümmert
Kann auch Konzept sein von Pon, ihr Markenportfolio ist halt breit, und schlimmstenfalls hat man es für richtig gehalten, Cannondale zur Premium-Marke und GT zur Einsteigermarke für kostenaffine Käufer zu machen.
Was zeigen würde, wie naiv und historisch unwissend der Konzern ist, oder im Business-Slang, Opportunities liegen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brage Vestervik fährt GT , die müssen also was aushalten. GT baut, soweit ich mich erinnere, immer noch sehr kurze Kettenstreben, mag ich . Als ich mein letztes neues Bike gekauft habe kamen die aufgrund von Preis/Leistung nicht in die engere Wahl, zumal mir völlig egal ist von welcher Marke meine Bikes sind, Hauptsache ist, dass ich gut damit klar komme und das ich keine Mondpreise zahlen muss .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten