(New) Meta SX 2022

im lenkkopf, rechtwinkling zur schweißnaht zwischen unterrohr und steuerrohr.links wie rechts. echter mist.


braucht jemand einen Hinterbau, passend für L und XL Rahmen? Ich hätte einen übrig. vermutlich passt er auch auf S und M Rahmen, hat halt längere Kettenstreben.
hast du Fotos von den Rissen ?
würde mich persönlich interessieren :)
 
links und rechts aussen

aHR0cHM6Ly9iaWtlbWFya3QtaW1hZ2VzLm10Yi1uZXdzLmRlL2F0dGFjaG1lbnRzL2JkMi9iZDJlNjlydjUzd2JhcnMzYX...jpg284y6arqe4vo3kzsp1ndbwlrn28in79omhy6ttst.jpg

und innen von unten fotografiert
aHR0cHM6Ly9iaWtlbWFya3QtaW1hZ2VzLm10Yi1uZXdzLmRlL2F0dGFjaG1lbnRzLzhqYi84amJmZGRseHNiOW5uZXZxen...jpg
 
Genau an der gleichen Stelle war auch mein AM gerissen. Eventuell ist das ganze aber nicht beim Fahren, sondern an einer Gondel passiert und mir aber erst ein paar Monate später aufgefallen. Wurde aber sofort durch Commencal ersetzt und habe dafür das SX bekommen, da das AM im Moment nicht lieferbar war, der Support war da wirklich super.

IMG_9943.jpeg
IMG_9954.jpeg
IMG_9977.jpeg
 
Genau an der gleichen Stelle war auch mein AM gerissen. Eventuell ist das ganze aber nicht beim Fahren, sondern an einer Gondel passiert und mir aber erst ein paar Monate später aufgefallen. Wurde aber sofort durch Commencal ersetzt und habe dafür das SX bekommen, da das AM im Moment nicht lieferbar war, der Support war da wirklich super.

Anhang anzeigen 1803988Anhang anzeigen 1803989Anhang anzeigen 1803990
holy crack! genau wie bei mir. ich bin aber nicht erstkäufer des Rahmens gewesen und deshalb hab ich keinen Ersatz bekommen. ziemlich dumme Regel wie ich finde. statt die Qualität des Produktes zu garantieren wird das ganze über unnötige Bedingungen total reduziert.
 
Ist eine 200er Stütze 😅
Hab sie nur für den Montageständer so weit rausgezogen
Da du anscheinend aktuell als einziger hier ein SX V5 Frameset aufgebaut hast, muss ich dir auch gleich noch zwei Fragen stellen:
  • War der Steuersatz beim Frameset dabei oder musstest du den separat dazu bestellen? Laut Technischen Infos auf der Website ist er dabei ("Headset included with the frameset"). Laut Email vom Support ist er nicht inklusive.
  • Hast du zufällig den Rahmen einzeln gewogen?

Danke dir! :)
 
Da du anscheinend aktuell als einziger hier ein SX V5 Frameset aufgebaut hast, muss ich dir auch gleich noch zwei Fragen stellen:
  • War der Steuersatz beim Frameset dabei oder musstest du den separat dazu bestellen? Laut Technischen Infos auf der Website ist er dabei ("Headset included with the frameset"). Laut Email vom Support ist er nicht inklusive.
  • Hast du zufällig den Rahmen einzeln gewogen?

Danke dir! :)
Da du anscheinend aktuell als einziger hier ein SX V5 Frameset aufgebaut hast, muss ich dir auch gleich noch zwei Fragen stellen:
  • War der Steuersatz beim Frameset dabei oder musstest du den separat dazu bestellen? Laut Technischen Infos auf der Website ist er dabei ("Headset included with the frameset"). Laut Email vom Support ist er nicht inklusive.
  • Hast du zufällig den Rahmen einzeln gewogen?

Danke dir! :)
Rahmen hab ich nicht gewogen
Steuersatz war dabei :)
 
Hi zusammen,
hab mich durch diverse Reviews, die Geo und die Optik ins Meta SX verschossen und hab einige gebrauchte gefunden, die allerdings nicht gerade in meiner Nähe stehen... Gibt es jemanden im Raum Würzburg, bei dem ich mich mal draufsetzen dürfte?
Lieben Gruß
Hi, komme aus Tiefenthal bei Erlenbach und hätte ein SX in Größe M da stehen. Falls du dich mal drauf hocken willst ✌🏼
Gruß Lukas
 
War der Steuersatz beim Frameset dabei oder musstest du den separat dazu bestellen?
ist dabei. Kann ich bestätigen. Flipchip ist wirklich keiner drin.

wenn jemand ein neues SX v5 in L haben will, einfach melden. ich fahre mittlerweile ein Ghost. mit commencal bin ich erstmal durch.

einen passenden Superdeluxe cool und ein passendes 27,5" HR hätte ich auch noch da.

1000027790.jpg
 
ist dabei. Kann ich bestätigen. Flipchip ist wirklich keiner drin.

wenn jemand ein neues SX v5 in L haben will, einfach melden. ich fahre mittlerweile ein Ghost. mit commencal bin ich erstmal durch.

einen passenden Superdeluxe cool und ein passendes 27,5" HR hätte ich auch noch da.
Du hast dir ein neues Meta SX V5 Frameset bestellt, aber bist mit Commencal durch und verkaufst es direkt wieder?
Darf man fragen woran es liegt? Mein SX V5 Frameset ist grad auf dem Postweg zu mir.
 
Du hast dir ein neues Meta SX V5 Frameset bestellt,
crash replacement.
aber bist mit Commencal durch und verkaufst es direkt wieder?
andere mütter haben auch schöne töchter. ich habe in der wartezeit ein anderes bike besorgt und bin damit ganz zufrieden.
Darf man fragen woran es liegt?
die art, wie der support mit mir nach einem rahmenbruch nach 1,5 Jahren umgegangen ist hat mir nicht gefallen. Mit der Firma Syntace hatte ich da eine super positive Erfahrung. Commencal war da ganz anders. Und deren Rahmen brechen verdächtig oft. Da darf man sich so einen patzigen Support nicht leisten.

Solange die Rahmen nicht gebrochen sind, sind die bikes aber wirklich top. Fahren sich 1a.
 
die art, wie der support mit mir nach einem rahmenbruch nach 1,5 Jahren umgegangen ist hat mir nicht gefallen. Mit der Firma Syntace hatte ich da eine super positive Erfahrung. Commencal war da ganz anders. Und deren Rahmen brechen verdächtig oft. Da darf man sich so einen patzigen Support nicht leisten.
Oh man, das klingt leider all zu vertraut.

Das gleiche Problem hatte ich mit meinem Meta TR von 2019 auch. Nach nicht einmal einem Jahr ist der Rahmen an einer Schweißnaht am Steuerrohr gerissen, ohne dass ich das Rad überfordert hätte. Und der Support von Commencal hat nur rundheraus alles abgestritten. Die Begründung im O-Ton: Solche Schäden würden nur auftreten, wenn man eine unzulässig lange Gabel einbauen würde.
 
crash replacement.

andere mütter haben auch schöne töchter. ich habe in der wartezeit ein anderes bike besorgt und bin damit ganz zufrieden.

die art, wie der support mit mir nach einem rahmenbruch nach 1,5 Jahren umgegangen ist hat mir nicht gefallen. Mit der Firma Syntace hatte ich da eine super positive Erfahrung. Commencal war da ganz anders. Und deren Rahmen brechen verdächtig oft. Da darf man sich so einen patzigen Support nicht leisten.

Solange die Rahmen nicht gebrochen sind, sind die bikes aber wirklich top. Fahren sich 1a.
Ok verstehe. Ist nachvollziehbar.
Ich fahre seit April 2019 ein Meta AM 29, ohne Rahmenbruch ;) Auch nach jetzt 5 Saisons alpines Gelände, Finale Ligure, Bikepark, Sprüngen, Drops hält der Rahmen einwandfrei. Hoffe das gilt für den SX V5 Rahmen genauso.
 
wenn jemand hier für sein Meta SX Kleinteile bzw Ersatzteile am Rahmen braucht, bitte einfach melden. Ich habe noch Unterrohrschutz, Kettenstrebenschutz, 2x Schaltauge, diverse Leitungsführungsstopfen aus Gummi und Alu, neue Kugellager für den ganzen Hinterbau, Dämpferaufnahme inkl. Flip Chip, Hinterachse und einen ganzen Hinterbau da.
1000028008.jpg
1000028006.jpg
1000028007.jpg
1000026254.png
1000027998.jpg
1000028001.jpg
1000028004.jpg
 
Gibt es hier zufällig jemanden der seinen M Rahmen gegen einen L Rahmen tauschen möchte?
Mir is die Karre zu lang und ich hab Probleme Druck auf das Vorderrad zu geben.
 
wenn jemand hier für sein Meta SX Kleinteile bzw Ersatzteile am Rahmen braucht, bitte einfach melden. Ich habe noch Unterrohrschutz, Kettenstrebenschutz, 2x Schaltauge, diverse Leitungsführungsstopfen aus Gummi und Alu, neue Kugellager für den ganzen Hinterbau, Dämpferaufnahme inkl. Flip Chip, Hinterachse und einen ganzen Hinterbau da.Anhang anzeigen 1814280Anhang anzeigen 1814275Anhang anzeigen 1814277 Anhang anzeigen 1814283Anhang anzeigen 1814272Anhang anzeigen 1814273Anhang anzeigen 1814274
Yoke, Wippe, Kettenstreben, Sitzstreben und die Schaltaugen sind noch da, falls jemand davon noch was haben will.
 
Hey Leute überlege gerade den Rock shox super deluxe rc2t einzubauen, hat jemad von euch Erfahrungen damit?

Einbaulänge ist ja 230x62,5 oder?

Bei commencal findet man leider nur Öhlins mit den Einbaumaßen
 
Hey Leute überlege gerade den Rock shox super deluxe rc2t einzubauen, hat jemad von euch Erfahrungen damit?

Einbaulänge ist ja 230x62,5 oder?

Bei commencal findet man leider nur Öhlins mit den Einbaumaßen
bin ich eine Saison lang gefahren, allerdings in 65mm. das ging aber ohne Probleme. Default ist 62,5mm. ich glaub ich bin ihn mit einer einen ticken zu straffen feder gefahren. trotzdem fand ich ihn super.
 
Zurück
Oben Unten