NEWMEN EVOLUTION SL (Aluminium) Felgen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. midge

    midge

    Dabei seit
    08/2013
    Würde mich auch sehr interessieren, die türkis/blau/grauen (gibt es eigentlich irgendwo Aufnahmen in Naturlicht? bisher konnte ich nicht herausfinden welche Farben das tatsächlich sind) Aufdrucke halten mich noch vom Kauf ab…
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. lvhdds

    lvhdds

    Dabei seit
    04/2009
    @MG@MG Ich muss diesen alten Beitrag nochmals rausziehen. Wieviel muss ich denn auf das ERD-Mass aufgrund der Washer addieren bei der Berechnung der Speichenlängen?
     
  4. toby.hornung

    toby.hornung

    Dabei seit
    09/2012
    Ich habe die Speichen ganz normal berechnet und anschließend 2 mm addiert. Hat mit den 14 mm Nippel super funktioniert, die 16 mm Nippel wurden aber auch schon empfohlen.
     
  5. MG

    MG Michi Grätz Team-NEWMEN

    Dabei seit
    09/2004
    +2mm
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  6. Soulsurfer84

    Soulsurfer84

    Dabei seit
    04/2016
    @MG@MG wie sieht es mit dem Gewicht der EVOLUTION SL X.A.25 Felge aus, könnt ihr die 398 Gramm bei den 29 Zoll halten, oder riskiere ich, dass ich die Felgen "unverbauter" Dinge retournieren muss, da schwerer als angegeben? ;-)

    Die Decal-Frage würde mich natürlich auch interessieren, top, dass bei den Straight Pull Naben (anderer Thread) der Kleber leicht entfernbar ist, schön, wenn bei den Felgen eine ähnliche Lösung bestehen würde...
     
  7. MG

    MG Michi Grätz Team-NEWMEN

    Dabei seit
    09/2004
    Das Gewicht passt ... aber logischerweise gibt es wie bei jedem Bauteil kleine Toleranz Schwankungen.
    Du wirst zufrieden sein 8-)
     
  8. carlown

    carlown

    Dabei seit
    07/2009
    Noch ne Frage, da ich kurz vor der Entscheidung stehe einen Satz Felgen zu ordern, gibt es bereits Decals für die X.A.25 bzw. wäre es möglich eine Vector Datei für z.b. SlikGraphics zu erhalten (euren Schriftzug finde ich übringes echt schön verglichen mit dem Konservativen Preisschild/Strichcode Style von DT)? Klingt zwar blöd, aber da wohl die Decals nicht sauber entfernbar sind, möchte ich diese mind. passend zum Rahmen bekommen - sonst evntl. DT Felgen (xm421 wenn auch einiges schwerer)
     
  9. MG

    MG Michi Grätz Team-NEWMEN

    Dabei seit
    09/2004
    Schick mir ne email, dann erhältst Du was Du benötigst.
    Die Decals gehen mit Abbeizer ganz schnell und rückstandsfrei ab.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  10. ekm

    ekm

    Dabei seit
    02/2009
    Bleibt es dabei, dass die 25er erst im September in 32L kommen?
     
  11. Soulsurfer84

    Soulsurfer84

    Dabei seit
    04/2016
    Aceton?