NEWMEN EVOLUTION SL (Aluminium) Felgen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. midge

midge

Würde mich auch sehr interessieren, die türkis/blau/grauen (gibt es eigentlich irgendwo Aufnahmen in Naturlicht? bisher konnte ich nicht herausfinden welche Farben das tatsächlich sind) Aufdrucke halten mich noch vom Kauf ab…

2. MTB-News.de Anzeige

3. lvhdds

lvhdds

@MG@MG Ich muss diesen alten Beitrag nochmals rausziehen. Wieviel muss ich denn auf das ERD-Mass aufgrund der Washer addieren bei der Berechnung der Speichenlängen?

4. toby.hornung

toby.hornung

Ich habe die Speichen ganz normal berechnet und anschließend 2 mm addiert. Hat mit den 14 mm Nippel super funktioniert, die 16 mm Nippel wurden aber auch schon empfohlen.

5. MG

MG Michi Grätz Team-NEWMEN

+2mm

• Hilfreich Hilfreich x 1
  6. Soulsurfer84

Soulsurfer84

@MG@MG wie sieht es mit dem Gewicht der EVOLUTION SL X.A.25 Felge aus, könnt ihr die 398 Gramm bei den 29 Zoll halten, oder riskiere ich, dass ich die Felgen "unverbauter" Dinge retournieren muss, da schwerer als angegeben? ;-)

Die Decal-Frage würde mich natürlich auch interessieren, top, dass bei den Straight Pull Naben (anderer Thread) der Kleber leicht entfernbar ist, schön, wenn bei den Felgen eine ähnliche Lösung bestehen würde...

7. MG

Das Gewicht passt ... aber logischerweise gibt es wie bei jedem Bauteil kleine Toleranz Schwankungen.
    Du wirst zufrieden sein 8-)

8. carlown

carlown

Noch ne Frage, da ich kurz vor der Entscheidung stehe einen Satz Felgen zu ordern, gibt es bereits Decals für die X.A.25 bzw. wäre es möglich eine Vector Datei für z.b. SlikGraphics zu erhalten (euren Schriftzug finde ich übringes echt schön verglichen mit dem Konservativen Preisschild/Strichcode Style von DT)? Klingt zwar blöd, aber da wohl die Decals nicht sauber entfernbar sind, möchte ich diese mind. passend zum Rahmen bekommen - sonst evntl. DT Felgen (xm421 wenn auch einiges schwerer)

9. MG

Schick mir ne email, dann erhältst Du was Du benötigst.
    Die Decals gehen mit Abbeizer ganz schnell und rückstandsfrei ab.

• gefällt mir gefällt mir x 2
  10. ekm

ekm

Bleibt es dabei, dass die 25er erst im September in 32L kommen?

11. Soulsurfer84

Soulsurfer84

Aceton?