Hi Tom,@ MG - die Innensechskantschraube (TA-Cup Schraube zum Einstellen des Lagerspiels) ist leider aufgrund vielen Gebrauchs "ausgeleiert",
Kann ich jede Schraube M2,5x8 (laut eurer Zeichnung) nehmen, oder habt ihr besondere Schrauben im Einsatz?
Wenn ja, wo kriege ich eine solche dann her?
Sportliche Grüße
Tom
Es ist so, dass sich besser gedichtete Lager etwas schwerer drehen aber im Fahrbetrieb wirst Du das sicher nicht merken.hallo,
ich fahre jetzt seit ca. 1000km eine gen2 Nabe im Hinterrad.
Ich fand von Anfang an, dass die Nabe etwas schwergängig ist,
dachte aber, das gibt sich nach einem gewissen Einfahren,
ist aber immer noch so.
Kann ich da selber etwas machen?
danke
Bei dem Preis...wird der Absatz überschaubar bleiben...
Ja, man kann die Lager recht einfach tauschen wenn man weiß was man tut. Hast du den Ring mit der kleinen Innensechskantschraube korrekt gesichert? Selbst mit wenig Drehmoment sollte dieser dann nicht mehr zu lösen sein.
Dann muss ein Defekt vorliegen, denn die TA Cap wird selbst mit wenig Drehmoment bombenfest auf dem Gewinde geklemmt. Kannst du eindeutig messen oder sehen das sich der Ring auf dem Gewinde verdreht hat? Gibt/gab es noch andere Auffälligkeiten? Und hast du die Montageanleitung beachtet (vorallem Punkt 3.6)?
Auf der Newmenseite gibt es Explosionszeichnungen mit Artikelnummern, da siehst Du welche Teile sich unterscheiden.Sind Gen1 Naben auf Gen2 umrüstbar?
Wenn ja, welche Teile werden benötigt?
Nur dafür sind die doch da?Kann man bei den Gen1 mit Straightpull die Lager Reducer weglassen und dafür die 17x30x7 Lager montieren?