NEWMEN EVOLUTION SL Naben

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Wobei genau gibt es jetzt unterschiedliche Scheiben :confused:
Bei DT. Die 18er ist leiser als die 36er/54er.
Tut aber eigentlich hier nichts zur Sache und ändert nichts daran, dass sein Tipp die Zahnscheiben mit Fett vollzupumpen mit Vorsicht zu genießen ist...
Zahnscheiben mit wenig Zähnen haben natürlich auch Nachteile und das Billigimage.
Ist also eher unwahrscheinlich, dass Newmen z.B. die schon vorhandenen 20er Scheiben als Standard verbauen und das als Innovation verkaufen.
 
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Bei DT. Die 18er ist leiser als die 36er/54er.
Tut aber eigentlich hier nichts zur Sache und ändert nichts daran, dass sein Tipp die Zahnscheiben mit Fett vollzupumpen mit Vorsicht zu genießen ist...
Zahnscheiben mit wenig Zähnen haben natürlich auch Nachteile und das Billigimage.
Ist also eher unwahrscheinlich, dass Newmen z.B. die schon vorhandenen 20er Scheiben als Standard verbauen und das als Innovation verkaufen.
Das ist mir ja durchaus bewusst, deswegen war ich ja auch durch die Aussage von @CenturionMTB etwas verwirrt...
Fahre ja selber an 2 Rädern die Version mit 36 Zähnen aber das ändert nichts an der Tatsache das zu viel Fett schlicht kacke ist :lol:
 

souldriver

alien from the third planet
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Vielleicht sollten die das wie DT machen, wo es unterschiedliche Scheiben gibt. Bzw. die die es leise wollen sollen einfach mehr Fett rein schmieren. Die Leisehabenwollen sind doch eh in der Unterzahl.
Wenn man in die Newmen-Nabe (Gen. 1) mehr Fett rein macht, hat man mit hoher Wahrscheinlichkeit nach kurzer Zeit einen Totalausfall (meine Erfahrung).
 
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