NEWMEN EVOLUTION SL Naben

Anzeige

Re: NEWMEN EVOLUTION SL Naben
Wobei genau gibt es jetzt unterschiedliche Scheiben :confused:
Bei DT. Die 18er ist leiser als die 36er/54er.
Tut aber eigentlich hier nichts zur Sache und ändert nichts daran, dass sein Tipp die Zahnscheiben mit Fett vollzupumpen mit Vorsicht zu genießen ist...
Zahnscheiben mit wenig Zähnen haben natürlich auch Nachteile und das Billigimage.
Ist also eher unwahrscheinlich, dass Newmen z.B. die schon vorhandenen 20er Scheiben als Standard verbauen und das als Innovation verkaufen.
 
Bei DT. Die 18er ist leiser als die 36er/54er.
Tut aber eigentlich hier nichts zur Sache und ändert nichts daran, dass sein Tipp die Zahnscheiben mit Fett vollzupumpen mit Vorsicht zu genießen ist...
Zahnscheiben mit wenig Zähnen haben natürlich auch Nachteile und das Billigimage.
Ist also eher unwahrscheinlich, dass Newmen z.B. die schon vorhandenen 20er Scheiben als Standard verbauen und das als Innovation verkaufen.

Das ist mir ja durchaus bewusst, deswegen war ich ja auch durch die Aussage von @CenturionMTB etwas verwirrt...
Fahre ja selber an 2 Rädern die Version mit 36 Zähnen aber das ändert nichts an der Tatsache das zu viel Fett schlicht kacke ist :lol:
 
Vielleicht sollten die das wie DT machen, wo es unterschiedliche Scheiben gibt. Bzw. die die es leise wollen sollen einfach mehr Fett rein schmieren. Die Leisehabenwollen sind doch eh in der Unterzahl.
Wenn man in die Newmen-Nabe (Gen. 1) mehr Fett rein macht, hat man mit hoher Wahrscheinlichkeit nach kurzer Zeit einen Totalausfall (meine Erfahrung).
 
Kann ich eine Evolution gen1 von normal auf Boost umbauen, wenn ich das Boost gen2 Umbaukit verwende? Hat das schonmal jemand gemacht? Ich würde nämlich gerne mein hr in meinem neuen Rahmen weiterverwenden.
 
Weiß hier evt jemand was es mit den FADE Naben auf sich hat? Wollte gerade eine VR Nabe bei R2 bestellen....
Da ich die passenden Speichen bereits habe wäre interessant zu wissen, ob sich was an den Abmessungen im vgl. zu den bisherigen geändert hat.
Oder müssen wir auf den Pressetext warten :p?
 
Weiß hier evt jemand was es mit den FADE Naben auf sich hat? Wollte gerade eine VR Nabe bei R2 bestellen....
Da ich die passenden Speichen bereits habe wäre interessant zu wissen, ob sich was an den Abmessungen im vgl. zu den bisherigen geändert hat.
Oder müssen wir auf den Pressetext warten :p?
Da scheint was im Busch zu sein. Die SLA Laufräder, zumindest in 29 und Boost sind überall ausverkauft bzw. R2bike und Bike Discount haben sie auch komplett raus genommen.
 
Zurück
Oben Unten