Darf ich bitte erfahren, wo du es gekauft hast und wie aufwendig der Umbau war? Danke für InfosHabe heute mein Hinterrad gen 1 nabe auf den update kit 1.5 umgebaut. Kein wackeldes Hinterrad mehr,kein einstellen vom nabenspiel mehr. Alles läuft fluffing. Bin happy.
Das geht, die Dichtung bleibt am jeweiligen Freilauf in ihrer Position.Ich möchte für ein Gravelrad zwei Laufradsätze bauen (Straße/Gelände) und die gleichen Naben nutzen um Bremse und Schaltwerk nicht neu justieren zu müssen. Die Kassette würde ich gleich samt Freilauf umstecken.
Lässt sich der Freilauf der neuen Fade Naben leicht abziehen und lässt sich die Dichtung reindrücken, ohne die Kassette zu demontieren?
Meine Naben wurden gerade bei Newmen umgerüstet. Ich will nochmal an den Freilauf ran um da etwas Fett aus zu holen. Ist mir zu leise =). Komme ich damit da ran?Falls jemand ein Abziehtool für Gen 1 braucht: Habe was zum 3D Drucken hochgeladen, funktioniert wie in dem Newmen Video.
https://www.thingiverse.com/thing:4703870@MG : Passt das dann auch für Gen 2?
Ja, das geht, müßte bei Gen2 auch passen.Komme ich damit da ran?
Cool, werde ich versuchen, danke. 30 %infill ist richtig? Hätte mehr erwartet.Ja, das geht, müßte bei Gen2 auch passen.
Ja, passt. wichtiger sind 3 Perimeter, bei mir mit 0.3er Düse.Cool, werde ich versuchen, danke. 30 %infill ist richtig? Hätte mehr erwartet.
Die Distanzhülse zwischen den Lagern im Freilauf ist drin, oder?Nun habe ich das Problem das ich nach dem aufstecken der beiden Endkappen zu viel Druck auf dem Freilaufkörper habe. Der Freilauf läuft nicht richtig leichtgängig.
Die Freilauf Distanzbuchse aus dem Update Kit ist verbaut.
Hallo Pixelsign,@Toni172 Was heißt denn, der Freilauf läuft nicht leichtgängig? Hast du einen spürbaren Widerstand beim drehen? Hast du das Laufrad wieder im Bike drin und mal rückwärts gedreht? Fängt da die Kette an durchzuhängen, weil der Widerstand zu groß ist?
Im besten Fall liegt es an den Lagern, die erstmal eingefahren werden müssen. Das wäre nichts ungewöhnliches bzw. muss so.
Hi Kriesel, ja die Distanzhülse ist verbaut.Die Distanzhülse zwischen den Lagern im Freilauf ist drin, oder?
Sollte richtig sein,Dichtung am Freilauf richtig verbaut? Wenn nicht gibts ne extra Portion Reibung.
Hi Eulenspiegel, das werde ich gleich noch mal ausprobieren. Ich gebe gleich mal Feedback.Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Bei mir lag es aber nicht an Toleranzen der Lager oder am Einbau o.ä., sondern an der Kompatibilität der Endkappen zum Kassettenkorpus. Hast Du die Nabe mal ohne Kassette eingebaut und die Steckachse gespannt? Befinden sich Schleifspuren auf der rechten Endkappe? Dann ist das Problem durch das mehrfache Auseinander- und Zusammenbauen evtl. nicht gelöst, sondern nur entschärft. Bei mir lief es mit Kassette überhaupt nicht, ohne dagegen einwandfrei. Die Gen2-Endkappen schliffen beim Spannen der Steckachse innen am Korpus der Kassette, in Gen1-Konfiguration lief es dagegen problemlos. Ich habe letztlich eine andere Kassette montiert und das Problem damit behoben.
Ich habe nun eben mal das Laufrad ohne Kassette eingebaut. Das Problem bleibt.Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Bei mir lag es aber nicht an Toleranzen der Lager oder am Einbau o.ä., sondern an der Kompatibilität der Endkappen zum Kassettenkorpus. Hast Du die Nabe mal ohne Kassette eingebaut und die Steckachse gespannt? Befinden sich Schleifspuren auf der rechten Endkappe? Dann ist das Problem durch das mehrfache Auseinander- und Zusammenbauen evtl. nicht gelöst, sondern nur entschärft. Bei mir lief es mit Kassette überhaupt nicht, ohne dagegen einwandfrei. Die Gen2-Endkappen schliffen beim Spannen der Steckachse innen am Korpus der Kassette, in Gen1-Konfiguration lief es dagegen problemlos. Ich habe letztlich eine andere Kassette montiert und das Problem damit behoben.
Die Frage ist kann ich mit den 8Nm fahren wenn Specialized 15Nm vorgibt?