NEWMEN EVOLUTION SL Naben

.......Dafür gibt es doch spezielle Rennradnaben die geanu darauf ausgelegt sind!.......
Apropo Rennradnaben ...... oh Verzeihung .......
Hallo Michi erst einmal, tolle Teile habt ihr da am Start und meine frage ist eigentlich ob ihr auch Rennradnaben ohne Scheibenbremsaufnahme plant ? Für mein jetziges winterprojekt- speedebike hätte ich gerne Naben von Newmen verbaut anstelle die der Schweizer Drahtwerke.
 

Anzeige

Re: NEWMEN EVOLUTION SL Naben
.......Dafür gibt es doch spezielle Rennradnaben die geanu darauf ausgelegt sind!.......
Apropo Rennradnaben ...... oh Verzeihung .......
Hallo Michi erst einmal, tolle Teile habt ihr da am Start und meine frage ist eigentlich ob ihr auch Rennradnaben ohne Scheibenbremsaufnahme plant ? Für mein jetziges winterprojekt- speedebike hätte ich gerne Naben von Newmen verbaut anstelle die der Schweizer Drahtwerke.
Hi Ollo,
ruf mich mal an ....
... hier liegt schon das ein oder andere Teil rum ...
 
IMG_3711.JPG
IMG_3712.JPG
Fertig zum Testen und Fotografieren ...
 

Anhänge

  • IMG_3712.JPG
    IMG_3712.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 551
  • IMG_3711.JPG
    IMG_3711.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 706
IMG_3740.JPG


Und dem JJ seine ...
 

Anhänge

  • IMG_3740.JPG
    IMG_3740.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 502
Danke für die schnelle Antwort. Über welchen Händler kann ich die XD Nabe beziehen? Habe meine bei bike components bestellt, die bieten leider nur den Shimano Freilauf an.
 
Quechua" data-source="post: 14433592" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Wird es für den RR-Bereich Campa-Freilaufkörper geben?
Momentan haben wir noch keine .... bisher gibt es bei uns noch keine Nachfrage dafür.
 
Auf der DT seite gibt es einen Speichen Kalkulator mit dem kannst Du ganz einfach auch die Speichenlänge für Straightpull Naben berechnen.
Alle erforderlichen Naben Daten findest Du hier:
http://www.newmen-components.de/app..._Manuals/NEWMEN_Hub_Dimension_Description.pdf

Bei den SP Naben fehlt das Maß welches DT als "Versatz zwischen Speichenloch und Nabenmitte" angibt. Vielleicht habt ihr auch Interesse das ich eure Naben in mein Programm einpflege.
 
Bei den SP Naben fehlt das Maß welches DT als "Versatz zwischen Speichenloch und Nabenmitte" angibt. Vielleicht habt ihr auch Interesse das ich eure Naben in mein Programm einpflege.
Ist schon drinnen.
Offset spoke hole left
und als
Offset spoke hole right
 
also ich verstehe da den Abstand li/re unter der Angabe, was ich suche ist "vor" und "zurück".
 
also ich verstehe da den Abstand li/re unter der Angabe, was ich suche ist "vor" und "zurück".
Das ist schon das Maß welches du suchst ...
... vielleicht haben wir es schlecht benannt.
Wie sollen wir es benennen damit man es besser versteht?
 
aber warum ist das links/rechts unterschiedlich? und was ist mit spoke hole left gemeint? Ist mehrdeutig.
spokeholeoffset.png
 
aber warum ist das links/rechts unterschiedlich? und was ist mit spoke hole left gemeint? Ist mehrdeutig.
spokeholeoffset.png
Mit spokehole left ist die linke Lochreihe (linker Flansch) und mit spokehole right die rechte Lochreihe (rechter Flansch) gemeint.

Eigentlich sind bei uns sogar alle Löcher jeder einzelnen (der 4) Speichengruppen unterschiedlich gebohrt.
Allerdings müssen wir hier ein Mittelmaß angeben da alle gängigen Speichencalculatoren nur ein Maß je Flanschseite zulassen.
Warum sind die Maße unterschiedlich?
Weil wir somit die Speichenlängen anpassen können und die Speichen mit diesem "Trick" alle exakt gleich lang sind.
 
Hallo Michi

Gibt es schon irgendwo Angaben zu den genauen Speichenspezifikationen, die empfohlen werden? Z.B. J-Bend Länge.
Sind diese dann auch für den 0815 User käuflich erwerbbar? Ich hab die Info noch nirgends gefunden.

Danke

Gruß
 
Zurück
Oben Unten