Ich baue ja mal noch nicht um, da ich 1. vorne mit der Gen1 überhaupt keine Probleme habe und die Lager noch Top sind.
Und 2. auch hinten mit den Lagern nur soweit nicht ganz glücklich bin, da sich das ominöse radiale Spiel habe, desswegen das Hinterrad ein wenig hin und her kippelt und beim fahren manchmal zu glingeln bei den Bremssatteln beginnen. Aber die Lager laufen noch top!!!
Wichtig für mich ist, dass ich mal den Umrüstkit zuhause habe im Falle eines Falles und ich sofort reagieren kann beim Lagerschaden.
Grundsätzlich taugen mir die Naben der Gen1 bzw. mein XA25 LRS immens gut. Schön leicht und stabil finde ich. Wenn auch die Felgen weicher sind als Carbon.
Aber wie schon gesagt wurde, muss man beim Gen1,5 in der Hinternabe die 30x17x7 Lager einbauen. Dass ist mir jetzt auch klar, als es erwähnt wurde. Soweit hatte ich noch gar nicht gedacht.
Denn bei den kleinen 26x17x5 gehen ja in der Breite jeweils 2mm ab, wobei sich die die Lager dann an Ansatzschultern der Gen1,5 Achse dann auch nicht abstützen kann.
Verstehe ich das richtig??
Und 2. auch hinten mit den Lagern nur soweit nicht ganz glücklich bin, da sich das ominöse radiale Spiel habe, desswegen das Hinterrad ein wenig hin und her kippelt und beim fahren manchmal zu glingeln bei den Bremssatteln beginnen. Aber die Lager laufen noch top!!!
Wichtig für mich ist, dass ich mal den Umrüstkit zuhause habe im Falle eines Falles und ich sofort reagieren kann beim Lagerschaden.
Grundsätzlich taugen mir die Naben der Gen1 bzw. mein XA25 LRS immens gut. Schön leicht und stabil finde ich. Wenn auch die Felgen weicher sind als Carbon.
Aber wie schon gesagt wurde, muss man beim Gen1,5 in der Hinternabe die 30x17x7 Lager einbauen. Dass ist mir jetzt auch klar, als es erwähnt wurde. Soweit hatte ich noch gar nicht gedacht.
Denn bei den kleinen 26x17x5 gehen ja in der Breite jeweils 2mm ab, wobei sich die die Lager dann an Ansatzschultern der Gen1,5 Achse dann auch nicht abstützen kann.
Verstehe ich das richtig??