Nicht Nett Herr Ladenbetreiber

sCuLLy

HöH3R...W3!t3R..sCHN3LL3R
juhu jungz ich kann euch auch ne kleine Geschichte erzählen :D vor kurzem sass ich mit paar jungz zusammen und äusserte meine Meinung über einen bekannten Fahrradladen in Berlin ich "bemängelte" lediglich das allzulange warten auf ein bestelltes Teil (Sun Double wide Felge) in dem Fahrradladen hab ich schon einige Teile gekauft und 2 komplette Bikes umbauen lassen , war mit Service & Preis & der schrauberei immer sehr zufrieden

Nun Eier ich heut mit meiner neuen Dh Maschine durch Berlin zum besagten Fahrradladen um die restlichen Teile zu bestellen & montieren zu lassen (Gesamtwert des Umsatzes ca 500-700€)
Da verweigerte mir doch tatsächlich der Besitzer des Ladens den Umbau / Neukauf der Teile da er über "gemeinsame Bekannte" von mir hörte das ich über seinen Laden beklage.

ich diskutierte nun kurz den Einzelfall der mir vorgeworfen wurde und verlies dann den Laden mit freundlichen grüssen ....

AN DEN LADENBETREIBER

im Endeffeckt Lieber Laden betreiber solltest du deine Kunden verstehen das man sich nach 2 wöchigen warten , nachtelefoniererei , vertrösterei das besagte Teil dann woanders besorgt (DANKE BIKEMAILORDER LIEFERUNG INNERHALB 48 STD)

Desweiteren habe ich NIE schlecht über deinen Laden Geplaudert!!!
lediglich eine wartezeit bemängelt wer anderes behauptet spricht nicht die Wahrheit
und zweitens Eier ich dann wohl auch nicht zu euch um mein Bike umbauen zu lassen
wenn ich mit eurem Service (kompetenz+schrauberei) NICHT zufrieden bin oO
dafür gibt es zuviele bikeshops die näherliegen und genausogut sind

Es geht mir auch nicht dadrum das ich die Betreiber unbedingt leiden kann oder umgekehrt (kann muss aber nicht) es geht dadrum das sie für mein sauer verdientes Geld Leistung erbringen und ich zufrieden und mit guten Gewissen den Laden verlasse. (Habe schliesslich einen Fuhrpark von knapp 13000 € 2 Dh Maschinen bin in der Bike szene relativ bekannt, bei den Fahrern ,bikeshops internetshops, und keiner hat sich je über mich beschwert in keinster Art und weise Meinungsverschiedenheiten kann man immer haben .....

....Aber wenn du nicht mal von Angesicht zu Angesicht kritik vertragen kannst und mir dann noch erzählst die Felge war nach 2 tagen da krieg ich schlechte Laune da ich mindestens 2 wochen gewartet habe und dir noch die Teile anzahlen wollte das brauchte ich aber nicht da ich bis zu diesem Zeitpunkt alle Teile von dir zeitnah bekommen und auch immer bezahlt habe (Vertrauensbasis) Die Brave Sattelklemme Pogo oder wie die heist hab ich übrigends auch innerhalb von 2 Tagen bekommen "ohne Lieferschwierigkeiten" :D

Aber was solls mach dir mal gedanken über deine Abwertende Art mir gegenüber und das was dir von einem 3 erzählt wurde der mal "neuigkeiten verbreiten wollte ....." (Christian hat wohl lange sein eigenes geschrei nicht mehr gehört)

nunja mein bike wurde von einem anderen bekannten Bikeladen vertrauensvoll ohne Worte und mit Kusshand in empfang genommen

wir sehen uns am 9.7 am DH rennen am Teufelsberg

soweit so g000t

Ride on :daumen:

wenn sich die sache wirklich so zugetragen hat,du den laden in diesem gespräch mit den jungs nicht schlecht gemacht hast sondern nur die wartezeit bemängelt hast,ja dann hat der ladenchef sich selbst ins knie geschossen.

bedenke aber daß gerade sprüche über dich,die von dritten an dich ran getragen werden,verletzender sein können als wenn man sich aug in aug gegenüber steht.

vielleicht kannst du ja,deine konsequenz woanders hin zugehen brauchst du ja nicht zu revidieren,trotzdem nochmal mit diesem händler darüber reden.
das hätte in meinen augen großen stil.
ist aber natürlich nicht massgebend was ich sage!!!

gruss axl:daumen:

da habe ich auch eine kleine geschichte, in der es auch hauptsächlich um die SERVICEWÜSTE deutschland geht....
mit einem freund waren wir ende letzten jahres in einem potsdamer bikeshop (namen lass ich mal weg) und fragten da nach einer billigen kurbel mit isis-aufnahme, denn wir brauchten etwas günstiges, weil wir uns ein skibike aufgebaut haben und uns noch eine billige kurbel fehlte. im laden zeigte uns der ladenbesitzer dann auch eine recht günstige truvativ firex-kurbel, die er aber nicht verkaufen wollte, da ein kunde die bereits bestellt habe. er sagte aber, er bestelle EH noch mal einen satz. und wenn wir die nicht wollen, verkauft er sie halt weiter.... OK wir wollten uns das durch den kopf gehen lassen, haben aber im endeffekt eine andere lösung gefunden.deshalb haben wir die kurbel nicht gekauft. zwischendurch habe ich selbst und auch davor bereits teile gekauft und reparaturarbeiten durchführen lassen und war eigentlich zufrieden, bis zu dem tag, wo ich und mein freund wieder einmal im laden erschienen sind um nach einem service für unsere gabeln zu fragen... da fiel dem ladenbesitzer plötzlich ein: "ihr seid doch die, die die kurbeln bestellt und nicht gekauft habt! da habe ich an eurem zeugs (gabelservice) hier kein interesse!" wir wussten gar nicht was wir sagen sollten... aber eines steht fest: wir waren das letzte mal bei dir du ladenbesitzer du....
so eine und mehrere andere geschichten muss man sich häufiger mal geben in radläden! als ob die in der heutigen zeit es nicht nötig hätten, sich die kunden zu halten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! man man man

nach diesem unwesentlichen Vorgeplänkel möchte ich mal die wirklich interessante Frage stellen:
WO SIND MEINE LIEBEN JUNGS VON DER FAHRRADSTATION BERGMANNSTRASSE/KREUZBERG HIN ???
die waren nicht so böse - außer dass sie sich nicht verabschiedet haben...

WER BITTE SUCHT MIR JETZT DIE MÄNTEL AUS UND ERKLÄRT MIR MEINE BREMSE UND HAT MEINE GEPÄCKTRÄGERSCHRAUBEN IMMER AUF VORRAT UND UND UND - UND ICH WOLLTE DOCH AUCH NOCH EIN STADTRAD KAUFEN :heul: :heul: :heul:

Ich werde in des Stadlers Arme getrieben (und das ist keine leere Drohung!), denn die Nachfolger verraten leider auch nichts. Ob die ihre Vorgänger im Keller angekettet haben ???? :eek: :eek:

VoooDoo schrieb:
nach diesem unwesentlichen Vorgeplänkel möchte ich mal die wirklich interessante Frage stellen:
WO SIND MEINE LIEBEN JUNGS VON DER FAHRRADSTATION BERGMANNSTRASSE/KREUZBERG HIN ???
die waren nicht so böse - außer dass sie sich nicht verabschiedet haben...
www.fahrradstation.de , da mal anrufen und bitterlich beschweren... ;)

VoooDoo schrieb:
WER BITTE SUCHT MIR JETZT DIE MÄNTEL AUS UND ERKLÄRT MIR MEINE BREMSE UND HAT MEINE GEPÄCKTRÄGERSCHRAUBEN IMMER AUF VORRAT UND UND UND - UND ICH WOLLTE DOCH AUCH NOCH EIN STADTRAD KAUFEN :heul: :heul: :heul:
Suche einen aus: http://www.berliner-fahrradlaeden.de/ptb006_a.html#19010101000000

Ansonsten und zum wiederholten male: pedalum-mobile in berlin-mitte. ;)

da kann ich euch was erzählen brauchte für den nächste tag einen fullface helm sonst hätte ich nicht fahren können weil es auf der strecke helm pflicht gibt. kumpel erzählt mir bei mailorder gibt es helme für 69euro von axo (2-wahl) also düßte ich nach hause geld holen und mit dem bike hin ich 10 minuten zu spät da aufgeschlagen ich schon voll am verzweifeln meine nase an der fensterscheibe zerdrückt erkenne ich doch den gescheftsführer ich leicht geklopft er komt angewatschelt macht tür auf ,ich frag ihn ob ich den helm genau den der da im schaufenster liegt haben kann? er natürlich im "netten" ton nein bin nur noch privat da und die tür schließt sich wieder

ich weiter zu nächsten fahrrad laden gleich in der nähe ich mich da ausgeheuelt und ihm die geschichte erzählt da hab ich doch für einen hammer preis ein specelized helm abgestaupt und noch ein paar sticker *freu*

Zurück