Nicolai Argon TR - richtige Rahmenhöhe??

Registriert
3. November 2006
Reaktionspunkte
1
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,

habe mir mal ein Nicolai Argon TR gegönnt, auf dass ich noch bis Anfang Oktober 2011 warten muss. Fertigung ist wohl in KW 38/2011.

Zu meiner Person:
- Körpergröße: 177 cm
- Schrittlänge: 83 cm

Habe mir den Rahmen in Größe M bestellt, bin mir aber aktuell nicht mehr sicher, ob dieser nicht zu klein wird (wurde mir vom Laden empfohlen)
Laut Tech Sheet:
- Sitzrohr: 480 mm
- Oberrohr: 580 mm

Für ein MTB sicherlich ok, aber für ein Trekkingbike???
Vielleicht wäre Größe L doch besser?
- Sitzrohr: 520 mm
- Oberrohr: 600 mm

Bin gerade total unsicher und über jede Info dankbar, vielleicht fahren hier einige Argon TR herum.... Danke vorab!!
 
Hallo,

habe grad dieses Thema hier entdeckt...
bin auch noch auf der Suche nach meinem "Wunschlosglücklichrad"...
ein Rad für alles, Sonntags gemütlich zur Eisdiele, Samstags ne Runde Sport, wo es dann auch mal etwas schneller sein darf... das ganze natürlich schön schonend gedämpft und pflegeleicht...

aufmerksam bin ich durch die Bilder auf der Nicolai Homepage geworden...
schon ein Traum dieses TR...
für mich dann bitte in etwa so:
ohne Gepäckträger... Schutzbleche weiß ich noch nicht, je nachdem ob es vernünftige gibt... Rohloff Speedhub... Gates Riemen... Brooks Sattel und Griffe... Reifen vielleicht Ballonreifen... Licht...

macht diese Kombi Sinn, oder verrenn ich mich in was?!
soll halt ein Rad für alles sein, soll richtig angenehm und gemütlich zu fahren sein... auch auf langen Touren... soll aber auch mal schnell und sportlich sein...

was meint ihr???
 
Hallo,

habe grad dieses Thema hier entdeckt...
bin auch noch auf der Suche nach meinem "Wunschlosglücklichrad"...
ein Rad für alles, Sonntags gemütlich zur Eisdiele, Samstags ne Runde Sport, wo es dann auch mal etwas schneller sein darf... das ganze natürlich schön schonend gedämpft und pflegeleicht...

aufmerksam bin ich durch die Bilder auf der Nicolai Homepage geworden...
schon ein Traum dieses TR...
für mich dann bitte in etwa so:
ohne Gepäckträger... Schutzbleche weiß ich noch nicht, je nachdem ob es vernünftige gibt... Rohloff Speedhub... Gates Riemen... Brooks Sattel und Griffe... Reifen vielleicht Ballonreifen... Licht...

macht diese Kombi Sinn, oder verrenn ich mich in was?!
soll halt ein Rad für alles sein, soll richtig angenehm und gemütlich zu fahren sein... auch auf langen Touren... soll aber auch mal schnell und sportlich sein...

was meint ihr???

Von wo bischn du :p
 
Zurück
Oben Unten