Nicolai Decals

So,es ist soweit...Die Decals fleddern an allen Enden ab...

Meine Frage ist nun: Lohnt es sich überhaupt neue zu holen,oder fallen die auch nur beim draufgucken nach 4 Wochen wieder ab?

Habe nen Elox-Rahmen und wollte mir die Team-Decals holen.

Halten die dann,wenn ich vorher gut den Rahmen entfette und danach mit dem Fön anwärme?

Oder habt ihr andere Tipps wie die Decals halten?

Wenn Du es machst, wie von Kephren beschrieben, sollte es keine Probleme geben. Meine Decals halten jetzt seit 2 Jahren und kleben wie am ersten Tag (eloxierter Rahmen) :daumen:

Na halten tun sie bisher einwandfrei, nur haben sie noch kein Schmutz und Reinigung erleiden müssen, das wird sich dann demnächst erst bewähren müssen.

ok. blöde frage. kleb zum 1. mal decals.
mehr od. weniger genau ausschneiden. positionieren. dann kephren23`s anleitung folgen.
wurschtegal ob gepulvert, elox, od. (wie in meinem fall) raw???
danke im voraus

Bei raw brauchst de nich soviel aufwand betreiben, stellen mit feuerzeugbenzin fettfrei machen, da es recht kalt ist gegebenenfalls mit nem fön das rohr leicht anwärmen, solltest du es in der nicht beheiten garage oder Keller machen. Decal ausrichten mit kreppklebeband fixieren, weißes papier/ folie entfernen und nach und nach den sticker aufbringen, möglichst blasenfrei und faltenfrei, sonst wird schwierig.
Mit der trägerfolie fest und vorsichtig anrakeln, trägerfolie nach 2h entfernen, voila!!!
Fertig :D

ok. werds am wochenende mal versuchen, aber ich hab schon sone ahnung.
sone arbeiten sind nicht wirklich mein ding.
mit nem 16 lbs sledge hammer was kaputt hauen wär mir lieber...:mad:
muß mir vorher noch genug bier besorgen...

Bei raw brauchst de nich soviel aufwand betreiben, stellen mit feuerzeugbenzin fettfrei machen, da es recht kalt ist gegebenenfalls mit nem fön das rohr leicht anwärmen, solltest du es in der nicht beheiten garage oder Keller machen. Decal ausrichten mit kreppklebeband fixieren, weißes papier/ folie entfernen und nach und nach den sticker aufbringen, möglichst blasenfrei und faltenfrei, sonst wird schwierig.
Mit der trägerfolie fest und vorsichtig anrakeln, trägerfolie nach 2h entfernen, voila!!!
Fertig :D
danke für die hilfe. hat ganz gut funktioniert.
werde demnächst mal ein paar bilder einstellen.

Die Firma Nicolai hat seit heute zwei neue Decalfarben im Angebot.

Hellblau und Violet Metallic

Die beiden Farben haben keine speziellen RAL Töne, nach denen sie bestimmbar sind. Das Hellblau ist etwas heller und strahlender als Himmelblau/Skyblue RAL5015 und Violet Metallic ist viel dunkler als Perlviolet RAL4011.

Die neuen Farben können ab jetzt, wie auch alle anderen Farben zu jedem Rahmen, einzeln, als Do it yourself Teamdecal oder als Autoaufkleber bestellt werden.
Auf Anfrage können bestimmte Grössen hergestellt werden.

Grün Metallic fällt aus dem Programm, es sind noch Restbestände vorhanden, aber sobald diese aufgebraucht sind, gibts Grün Metallic nicht mehr.

Ran an den Speck !

Hallo zusammen, muss als Nicolai Newbee mal ne ketzerische Frage loswerden. Wie rum werden die Decals ans Unterrohr geklebt? Mit etwas Sucherei bin ich schon auf den Trichter gekommen, dass man den Schriftzug gegenläufig aufklebt aber wie auf welcher Seite. Die Bilder im Netz geben da leider keinen Anhalt weil nur sehr selten ein Rahmen von beiden Seiten abgebildet ist. Auch die 360 Grad Funktion auf der Nicolai Seite hilft mir nicht.

Immer mit der Klebeseite nach unten :D

Spaß beiseite, die kann man doch nur in eine Richtung kleben oder sie sind auf dem Kopf!
Es gibt hier soviele Bikes von beiden Seiten

Hilft das?
Wie man schreibt, Immer von links nach rechts, nur die Buchstaben sind halt gedreht.

Hi, werde mir die Big N Custom für mein Helius 2004 bei apli besorgen. Passen laut Aussage von apli. Hat die schon jemand geklebt? Wird wohl ein Spektakel für knapp 80€. :p

Die Firma Nicolai hat seit heute zwei neue Decalfarben im Angebot.

Hellblau und Violet Metallic

Die beiden Farben haben keine speziellen RAL Töne, nach denen sie bestimmbar sind. Das Hellblau ist etwas heller und strahlender als Himmelblau/Skyblue RAL5015 und Violet Metallic ist viel dunkler als Perlviolet RAL4011.

Die neuen Farben können ab jetzt, wie auch alle anderen Farben zu jedem Rahmen, einzeln, als Do it yourself Teamdecal oder als Autoaufkleber bestellt werden.
Auf Anfrage können bestimmte Grössen hergestellt werden.

Ist vielleicht auch der oracal 951 code des hellblau bekannt?
Ich will passende N-Volution Aufkleber in der selben Farbe bestellen, bekomme dann nen Farb bogen zurück und blick da nicht durch.
RAL 5015 sieht auf meinem Schirm auch viel dunkler als obige Abbildungen aus ..

Hi! Ich bin auf der Suche nach neongelben (RAL 1026 oder ähnlich dem Gelb der Magura Raceline) Decals für mein Helius AM. Kann der normale Schriftzug sein, aber auch das neue "Big N"-Design.
Wer mir weiterhelfen kann: Danke im Voraus! :) Gerne auch PN

VG, Rüdi

Hallo,

falls Du bei Nicolai direkt oder Bike Components nicht fündig wirst frag einfach mal bei NLDesigns.eu oder bei hasdesigns.pt nach. Beide sind auch bei Facebook und machen Custom Decals. Dauert aber ein paar Tage dann bis die bei Dir sind.

Zurück