Nicolai Decals

Elfriede

Rostocker
Dabei seit
17. Mai 2005
Punkte für Reaktionen
8
Ich bräuchte mal Hilfe bzgl. des Heavy Duty Decal Sets. Weiß jemand von euch, welche Maße die drei verschiedenen großen Nicolai-Schriftzüge haben Länge/Breite) und hat evtl. noch jemand welche übrig? Bräuchte wenn dann nur zwei Schrifrtzüge und kein komplettes Set.

Gruß Björn
 

Carnologe

Trololo
Dabei seit
20. Februar 2008
Punkte für Reaktionen
9
Standort
Heidelberg
Vielleicht kann ich Dir mit diesem Bild weiterhelfen. Ich hatte das Heavy Duty Kit und hatte es damals fotografiert, weil ich es verkaufen wollte. Einzelne Nicolai Decals bekommst Du eventuell bei Guru: www.wurzelpassage.de
 

der-gute

Halb Gott, halb Mensch, halb Bier, halb Schwein
Dabei seit
1. Dezember 2007
Punkte für Reaktionen
3.961
Standort
Vor den Toren Stuttgarts
mein Beitrag zum Thema Decals:



so sahen meine nach nicht mal nem halben Winter aus...
sie kleben (fast nicht mehr) im Schrank
 

antique

Mensch halt
Dabei seit
17. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
6
Welche Positionierung haben die originalen Decals am Rahmen?

Da ich noch nie einen Rahmen mit Herstelleraufklebern im Fundus habe - bitte ich um Nennung der Massvorgaben für die richtige Anbringung der Decals.

Sollen an ein Argon Gr. L ans Unterrohr. Und die schrägen "N" in einzelner Ausführung kommen wohin? Will mal zur Abwechslung ein Rad mit nahezu allen vorthandenen Herstellerlogos haben - einzig die hässlichen Felgendecals sind schon längst abgemacht worden ;)
 

antique

Mensch halt
Dabei seit
17. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
6
Oh - DANKE schön, jetzt hab ich einen Anhaltspunkt :daumen:
 

Elfriede

Rostocker
Dabei seit
17. Mai 2005
Punkte für Reaktionen
8
An meinem Rahmen, würde es wegen der entsprechenden Pulverbeschichtung sicherlich sehr gut passen.
 
Dabei seit
10. Februar 2013
Punkte für Reaktionen
7
Standort
TR,BIR,SLS
Was sind denn die Nicolai-Decals bitte fürn Kack?

Habe das Bike seit 3 Tagen,beim ersten putzen gingen die Dinger schon ab!

Mache ich irgendwas falsch?

Was macht ihr denn,damit die nicht abfleddern?

Gruß SharkZ
 
Dabei seit
1. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
223
Standort
Berlin
Bike der Woche
Bike der Woche
Zu diesen Problemen kommt es öfter, liegt an der Oberfläche.

Am besten das Rohr schön entfetten, mit nem Fön etwas anwärmen, Decal drauf kleben, Trägerfolie drauf lassen, mit nem Rakel andrücken, nochmal mitm Fön etwas anwärmen das ganze vorsichtig erneut andrücken,(Achtung, die Decals können verzerren, also nur im 90° Winkel drücken.) Abkühlen lassen und die Schutzfolie am nächsten Tag erst enfernen.
 
Dabei seit
1. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
223
Standort
Berlin
Bike der Woche
Bike der Woche




könnten auch klare sein aber das würde nicht viel anders aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
10. Februar 2013
Punkte für Reaktionen
7
Standort
TR,BIR,SLS
So,es ist soweit...Die Decals fleddern an allen Enden ab...

Meine Frage ist nun: Lohnt es sich überhaupt neue zu holen,oder fallen die auch nur beim draufgucken nach 4 Wochen wieder ab?

Habe nen Elox-Rahmen und wollte mir die Team-Decals holen.

Halten die dann,wenn ich vorher gut den Rahmen entfette und danach mit dem Fön anwärme?

Oder habt ihr andere Tipps wie die Decals halten?
 
Oben