Nicolai Decals

Registriert
8. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo, würde gerne wissen ob man bei Nicolai Rahmendecals nachbestellen kann und was das so im ungefähren kostet, da ich einen Lambda Rahmen gerne neu Pulverbeschichten lassen würde und ungerne auf die Beschrifzung verzichte.
Oder kann man den Rahmen direkt nach Nicolai schicken und die schlagen zwei Fliegen mit einer Klappe ? Preis ?

Pitt
 
chevalier789 schrieb:
Hallo, würde gerne wissen ob man bei Nicolai Rahmendecals nachbestellen kann und was das so im ungefähren kostet, da ich einen Lambda Rahmen gerne neu Pulverbeschichten lassen würde und ungerne auf die Beschrifzung verzichte.
Oder kann man den Rahmen direkt nach Nicolai schicken und die schlagen zwei Fliegen mit einer Klappe ? Preis ?

Pitt


Es geht beides.Pulvern bei Nicolai kostet - professionell gemacht - ca. 200 €.
Einzeln kosten die Decals 10€ (incl. N-Steuerrohrsticker, 2x Nicolai Schriftzug, 2x Easton Schriftzug)
mfG
 
Hi!
Ist bei dem Preis von 200 EUR fürs Pulvern Glasperlen schon enthalten? Vielleicht auch nur Sandstrahlen?
Gruß!

nico
 
Interessant wäre noch zu wissen wie lange die Geschichte dann dauert, da ich diese saison gerne noch ausnutzen möchte und im moment eh ohne rad dastehe weil ich mein altes Votec bei ebay verscheuert habe.
 
Wenn ein Rahmen zur Neulackierung eingeschickt wird, wird er zum Abbeizen geschickt, was so seine 2-6 Wochen dauern kann, das Neupulvern dauert dann nicht mehr all zu lang (1-2 Wochen, je nach Auftragslage). Es kommt hauptsächlich auf die Abbeiz-Firma an, wie lange der gesamte Vorgang genau dauert...
 
Das Abbeizen oder Abstrahlen und Neubeschichten eines Viergelenkrahmens kostet 256,48 EUR. Demontage und Montage werden nach Zeit und Aufwand mit einem Stundensatz von 57,29 EUR berechnet (ohne Material). Ein Satz Decals in Standardfarben kostet 11,71 EUR, in Chrom 19,99 EUR. Das Abbeizen alter Pulverschichten findet bei einer auswärtigen Firma statt und dauert in der Regel 2 bis 4 Wochen. Der gesamte Ablauf einer neuen Beschichtung dauert etwa 6 bis 8 Wochen.

Grüße, Falco
 
hallo,

meine Nicolai Decals sind auch schon stark ramponiert, wo kann man die Aufkleber am einfachsten übers Internet bestellen und erhalten?

danke im voraus

gruß

franz
 
2006

Decals 11,71 EUR:

schwarz matt
schwarz glanz
silber
grau
orange
hellgrün
rot
gold
blau
gelb
violett
transparent


Decals 19,99 EUR

chrom
neon pink


Varianten:

Standard: 2 x Nicolai, 1 x N

+ 2 x Easton: + 50%

+ 1 x Nicolai: + 50 %

+ 1 x N: +10 %

Grüße, Falco
 
Mjöllnir schrieb:
Kann mir jemand verraten welchem Schriftsatz der Nicolai Schriftzug entstammt?

Gruß

Kai

Das Nicolai Logo ist eine konstruierte Schrift und entstammt keinen Schriftensatz. Die Typen des Logos und das Logo selbst sind geistiges Eigentum der Nicolai GmbH. Eine Verwendung der Wortmarke oder ihrer Typen außerhalb der Nicolai CI Definition oder ohne unsere ausdrückliche Genehmigung ist leider nicht gestattet.

Grüße, Falco
 
Bin mal gespannt, ob das hier nach über drei Jahren noch irgendwer abonniert hat …

1a — Die transparenten Decals: sind die milchig, matt oder glossy?
1b — Hat die jemand drauf und vlt. sogar ein Foto?

2a — Kann man auch Sonderanfertigungen aus Spezialfolie bekommen? Mir schweben da reflektierende Decals vor, die im Sonnen- oder Scheinwerferlicht leuchten wie z.B. Reflektorstreifen auf Sportbekleidung oder Sicherheitswesten. Und zwar in blau (wenn’s geht ein helles), falls ich mich für orangene Pulverbeschichtung entscheide, oder in weiß falls der Rahmen schwarz eloxiert wird.

2b — Wäre so was, wenn’s gemacht werden würde, schweineteuer oder etwa in der Preisregion wie Chrom oder Neon Pink?

Ich bin noch am sparen, Antwort hat also keine Eile. Aber eine Info dazu wär schon geilo :daumen:

Gruß
Jo
 
Warum kauftst du dir nicht einfach Klebefolie, scannst einen Nicolai Schriftzug, vergroesserst den auf die richtigen Masse und schneidest darum dir die Klebefolie aus? Je nach Folie ist das vielleicht nicht ganz so langlebig aber bei den geringen Kosten kannst dir die Teile massenhaft produzieren.
 
Warum kauftst du dir nicht einfach Klebefolie, scannst einen Nicolai Schriftzug, vergroesserst den auf die richtigen Masse und schneidest darum dir die Klebefolie aus? Je nach Folie ist das vielleicht nicht ganz so langlebig aber bei den geringen Kosten kannst dir die Teile massenhaft produzieren.

Warum? Weißnich … Faulheit?

:lol:

Nee, ich bin berufsbedingt ziemlich fit in Illustrator — den Schriftzug zu rekonstruieren und Aufkleber beim Billigen Jakob machen zu lassen wär’ mir ein Leichtes. Aber damit verletze ich evtl. die Copyrights der FA Nicolai :rolleyes:

@ Nicolai: Wie eng seht ihr das denn? Darf ich?

:D

Gruß
Jo
 
Naja, zum Verkauf wuerde ich selbstgemachte Decals auch nicht anbieten, aber fuer die private Verwendung...und noch dazu wenn es sowas von Nicolai nicht gibt...Kann mir nicht vorstellen, dass da jemand dich verklagt.
 
Ich würde an deiner Stelle bei Nicolai direkt anrufen.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Nicolai was dagegen hat, wenn Du dir privat ein paar Aufkleber nachmachst, aber ich glaube auch nicht, dass sie dir das hier öffentlich erlauben.

Gruß
Timmi
 
hat zufällig jemand diesen aufkl da ?

Naufkl..JPG
 
Zurück
Oben Unten