Nicolai Erfahrungen

Dabei seit
31. August 2013
Punkte Reaktionen
12
Ort
Datteln
Daneben auch div. Optionen, z. B. JobRad, warum Geld liegen lassen. JobRad heisst aber wohl auch, Komplettbike und das stoße zumindest ich im Nicolai-Konfigurator doch schnell an für mich befremdliche Grenzen. Gut, das mag Max oder Vincent im Gespräch schnell auflösen können, aber trotzdem.

Ich habe über Jobrad nur das Frameset von Nicolai geordert und dieses dann nach eigener Vorstellung zusammengestellt.
Da das fast so teuer ist wie das Komplettrad vom Versender ist es bei Jobrad keinem aufgefallen.... ist natürlich nur eine Option wenn man das Rad tatsächlich behalten will.
 

Samson

BergRunterfahrenTreter
Dabei seit
18. Oktober 2002
Punkte Reaktionen
102
Ort
Germany -> Harz -> Wernigerode
Hey Leute,

danke für Eure Infos! Ich war heute Vormittag da... was soll ich sagen?! Bin verliebt 😍 😍!

Hab meine Konfiguration mal dagelassen zum Rechnen... Farbe ist noch nicht ganz klar... Rest steht...

Der Hendrik ist mega! Super kompetent!
Wenn man da war, versteht man, warum wir hier von Premium reden.

VG
Samson

69DA63F6-BEE3-4AB5-B468-BFEBDC46C664.jpeg
Abb.: das ist eins der schuldigen Testbikes
 
Dabei seit
13. Juni 2011
Punkte Reaktionen
362
Ort
HANNOVER
Hättest mal den Rahmen zwischen die Beine klemmen sollen, und dann rechts und links abwechselnd auf den Lenker drücken. Der Flex ist grandios. Muss wohl so sein. Ich bin damit jedenfalls locker den Liebesbankweg hochgefahren, und beim runterfahren hat es auch sehr viel Spaß gemacht
 
Dabei seit
2. Januar 2004
Punkte Reaktionen
963
Ort
Wolfsburg
Nur ich für meinen Teil freue mich, wenn ich einen guten Rahmen, gute Federelemente und einen guten LRS habe. Alles andere stelle ich mir so zusammen, dass ich mich nicht schwarz ärgern muss wenn ich bei 30 Sachen auf dem Trail mein 700 Euro Schaltwerk abreiße.
Denn so kann ich mich auf das konzentrieren auf das es ankommt: Fahren

Daran ist ja auch nix auszusetzen.
Rahmen, Fahrwerk, Laufräder... Der Rest sind eh mehr oderweniger Verschleißteile.

Meine Bikes sind Aktuell:
Das ION G16 GPI in der QLFFline Ausstattung weil damals einfach alles in Serie so gepasst hat.
Das Argon GTB Pi als Eigenaufbau so wie es mir gefällt.
Das kommende e14 mit ein paar Sonderwünschen zu Serie.

Alle Bikes durch Pinion / Rohloff den Gates Riemen und die restlichen Hochwertigen Parts absolut Sorglos.
Die Teuren Teile die man sich gern mal Abreißt gibt es bei mir halt nicht.
 
Oben